S
schnibli
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
Ich bin neu bei euch im Forum und hab mich mal ein bisschen umgeschaut aber keine lösung für mein Problem gefunden.
Hardware:
-Google Home mini
-Android Smartphone (Huawei Mate 20 Pro)
-Xiaomi Roborock
-Xiaomi Wemax Laser Projector
-Xiaomi LED Strip
-Xiaomi Bedsidelamp
-Xiaomi Wasserkocher
-MI-Light Birnen
-Mi-Light Hub auf ESP8266
-HA-Bridge Raspberry
-Wohnsitz = Schweiz
Nun zu meinem Problemchen
Ich habe Google Home mini erfolgreich in mein Netzwerk integriert und die erstkonfiguration ausgeführt.
Ich habe mein Harmony Konto und mein Xiaomi Konto Hinzugefügt. Es Funktioniert alles Einwandfrei.
Nun wollte ich Abläufe Programmieren z.b. "Ich gehe ins bett" = "Staubsauger Stoppt + Schlafzimmerlampe geht an".
Nur finde ich unter: Einstellungen -> Assistant keinen Punkt Abläufe.
Mein Google mini ist mit dem selben w-lan verbunden und mit dem selben konto verknüpf.
Ich habe das ganze schon 2 mal neu aufgesetzt (Zuhause gelöscht, App Gelöscht, Home mini zurückgesetzt)
Nun ist mir aufgefallen, direkt nach der Neuinstallation kann ich unter Entdecken auf "Abläufe konfigurieren" klicken und bestehende Abläufe ändern aber keine Hinzufügen. Auch verschwindet dieser Punkt nach dem ersten mal anklicken.
Kann mir jemand Helfen, wie ich Abläufe "aktivieren kann"?
Ich bin leider mit meinem Latein am ende.
Vielen dank für eure Hilfe
Ich bin neu bei euch im Forum und hab mich mal ein bisschen umgeschaut aber keine lösung für mein Problem gefunden.
Hardware:
-Google Home mini
-Android Smartphone (Huawei Mate 20 Pro)
-Xiaomi Roborock
-Xiaomi Wemax Laser Projector
-Xiaomi LED Strip
-Xiaomi Bedsidelamp
-Xiaomi Wasserkocher
-MI-Light Birnen
-Mi-Light Hub auf ESP8266
-HA-Bridge Raspberry
-Wohnsitz = Schweiz
Nun zu meinem Problemchen
Ich habe Google Home mini erfolgreich in mein Netzwerk integriert und die erstkonfiguration ausgeführt.
Ich habe mein Harmony Konto und mein Xiaomi Konto Hinzugefügt. Es Funktioniert alles Einwandfrei.
Nun wollte ich Abläufe Programmieren z.b. "Ich gehe ins bett" = "Staubsauger Stoppt + Schlafzimmerlampe geht an".
Nur finde ich unter: Einstellungen -> Assistant keinen Punkt Abläufe.
Mein Google mini ist mit dem selben w-lan verbunden und mit dem selben konto verknüpf.
Ich habe das ganze schon 2 mal neu aufgesetzt (Zuhause gelöscht, App Gelöscht, Home mini zurückgesetzt)
Nun ist mir aufgefallen, direkt nach der Neuinstallation kann ich unter Entdecken auf "Abläufe konfigurieren" klicken und bestehende Abläufe ändern aber keine Hinzufügen. Auch verschwindet dieser Punkt nach dem ersten mal anklicken.
Kann mir jemand Helfen, wie ich Abläufe "aktivieren kann"?
Ich bin leider mit meinem Latein am ende.
Vielen dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: