Google Home ab 8.8.2017 in Deutschland

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
URock

URock

Stamm-User
651

Wann haben wir denn endlich mal ein Unterforum für Google Home?

Dann wird endlich mal offiziell der Assistent für alle Smartphones ausgerollt? :rolleyes:

Hier ist noch kein Assistant...

Guten Morgen,

schade das Osram es nicht geschafft hat sein Lightify Plugin für Europa anzupassen. Daher lohnt sich für mich der Kauf noch nicht.
Aber wenn jemand das Bundle mit dem Phillips Hue entdeckt (in Amerika Google Home + Hue Bridge + 3 RGB für 188$) lasst es mich wissen =)
Dann würde ich doch zuschlagen. Aber so heißt es erst einmal abwarte und gucken wie es sich entwickelt =/

lg. und schönen start in den Tag

Oh das wäre ja nice... genau dass was ich suche.

Weiß man denn schon ob man den GH auch mit so Satelitten ala Echo Dot erweitern kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hi zusammen,

ich war heute im Mediamarkt und habe ein Google Home gekauft: Was das Ding kann, werden wir nachher in einem Video berichten und in den nächsten Tagen ausführlich testen.

Gruß
Sebastian

Anhänge

• IMG_20170808_111017.jpg
    IMG_20170808_111017.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_20170808_111123.jpg
    IMG_20170808_111123.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf meinen heute auch bei MM abholen, gestern lag er im Karton vor meinen Füßen aber der Mitarbeiter wollte ihn nicht rausrücken :(

Moin Leute,

der erste Eindruck ist sicherlich sehr positiv, besonders die Soundqualität ist erstaunlich gut für so ein kleines Gerät, auch wenn der Bass ein wenig stark ist. Doch der Nutzen ist ohne Chromecast, Phillips Hue o.Ä. relativ begrenzt. Ich persönlich würde mir das Gerät noch nicht für 150€ kaufen, aber für manche Nutzer ist es sicher perfekt.

Google Home: Jetzt verfügbar und erste Eindrücke

MfG Malte

Ich habe heute noch gezögert und mit mir gehadert. 150€ sind natürlich kein Kleingeld, für ne smarte Box dann auch wieder nicht so viel. Hauptsache der Sound stimmt. Habe Zuhause eh schon zwei Boxen sowie die Anlage im Wohnzimmer über Chromecast Audio vernetzt und ein Raum fehlt noch. Google Home ist doch eigentlich prädestiniert für die Küche, wenn man die Hände voll oder schmutzig hat.

Hab mir über ne Schnäppchenseite (Deal bereits abgelaufen) Google Home für 129€ bestellt und hoffe auf baldige Lieferung.

Nutze den Amazon Echo schon ein Weilchen im offenen Erdgeschoß primär als Küchen-/Esszimmer-Internetradio (FM und DAB haben bei uns ein massives Funkloch).

Durch den Home erhoffe ich mir etwas mehr Funktionalität, da ich sehr im Google Ökosystem verwurzelt bin und wg. FB-Heizung, Lampen mit fest verbauten LED, etc. (aktuell) kein Smart Home nutze. Hab mir aber nen Chromecast 2 bestellt...

Ich hab gelesen, dass der Home leider nur die Termine des Hauptkalenders erwähnt. Wir nutzen die Google Familienfunktion und die meisten Termine sind im Familien-Kalender. Das kann Alexa besser. Aber ich hoffe auf Updates...

Auch würde ich die Einkaufsliste gerne (geteilt mit meiner Frau) nutzen, aber diese scheint nicht in Google Notizen (Keep) aufzutauchen. Ich hab die Liste unter Sign in - Google Accounts erstellt und geteilt, aber Keep bleibt leer und die Home App zeigt auch nichts. Google Assistant gibt es auf dem Galaxy S7e soweit ich weiss nicht.

PS: (Wann) gibt´s denn ein Google Home Unterforum? ;)

Also ich bin auch seit einigen Stunden Besitzer...
Hab schon Bissel Experiment. Allerdings bekomme ich keinen Sender zum laufen über tunein...
Wenn Ich den Sender in der App Streame funktioniert es...

Heute morgen bei Saturn 1 (!) Exemplar gesehen und gekauft (Saturn online hatte angeblich 78 Stück für ganz #Neuland).

Die wichtigsten Befehle funktionieren leider immer noch nicht in #Neuland:

Telefonieren: nein
Manuell hochgeladene Musik bei Play Music: nein
Frage wie lange der Timer X noch geht: nein
Rezepte mit Schritt für Schritt vorlesen: nein
Erinnerungen und Termine anlegen im Google Kalender: nein

Miserabler Start. Kein Wunder, dass viele zu anderen Produkten greifen.

Hoffentlich passiert da jetzt in kürzester Zeit was, sonst ist dieser "Lautsprecher" total nutzlos.

Österreich ist Mal wieder mehr als aussen vor

Habe das Teil bei Cyberport Mal bestellt. Angeblich innerhalb 24h im Shop.

Nachdem mein Verwandter aus Wien ist und nächste Woche zu mir kommt, habe ich es Mal bestellt und er holt es mir ab.

Saturn/Media hat nichts sowie Google selbst auch net.

Preis liegt bei 149€ derzeit.

Guten Morgen....
Nachdem mir das gestern keine Ruhe gelassen hat das bei mir keine Sender wiedergegeben wurden heute morgen nochmals getestet und siehe da es geht jetzt [emoji3].
Keine Ahnung warum gestern nicht...

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Handymeister und svesch67