GH 2 Benutzer -oder mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reneechen

reneechen

Erfahrenes Mitglied
156
Hallo

Einen schönen 1 Advent wünsche ich Euch.
Aber nun zu meiner Frage. Da ich es nicht geschafft habe, meine Frau (Ihr Konto meine ich ) in GH einzubinden, habe ich nun folgendes mir überlegt. Wäre es möglich, alles zurückzusetzen und einen neues, extra für Google Home angelegte Konto zu verknüpfen, das beide auf Ihren Handy nutzen um so GH zu steuern.
Derzeit ist es so, das ich z. B sage " spiele Radio xy auf meinem Fernseher ab " , dann geht das ohne Probleme. Bin ich aber nicht zuhause und meine Frau möchte Musik hören, dann geht das nicht, obwohl sie auch das erforderliche Program hat.
Auch könnte man ja so seine Einkaufsliste von beiden nutzen - was ich derzeit eben auch nicht kann, da ich eben es nicht schaffe einen 2 Benutzer hinzuzufügen .
Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Schönen Sonntag schonmal und LG

Hast du GH schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mit einem gemeinsamen Google Konto beraubt ihr euch ja auch der Möglichkeit, diesen personifiziert zu nutzen (Kalender, Erinnerungen, Suchergebnisse, ....)

Mit der Google Home App auf dem Smartphone deiner Frau geht es nicht einzurichten?

Hi Tamlon
Ne auf Werkseinstellung hab ich es noch nicht zurückgesetzt.
Ich benutze ein Android Handy und sie ein iPhone . Hab schon probiert sie da anzumelden, aber es eben nicht geschafft. Vielleicht sollte ich es mal zurücksetzen und schauen ob es bei einer Neueinrichtung klappt. Das mir das die Personbezogenen Daten verloren gehen weis ich, aber da es eben nicht geht hatte ich eben so ein Idee mit dem anderen Konto

Hat deine Frau denn überhaupt ein google konto?

Na sicher hat sie das.
Aber ich habe hab das Problem gefunden. Über iPhone geht das wohl nicht, es sei denn, ich richte sie als * Hauptnutzer * ein. Ansonsten kann ich ihr Konto nicht verknüpfen.
Hab nun ein anderes altes Android Handy genommen und seit dem geht es. Damit war es dann kein Problem.