Funktionen des Google Home in Deutschland

  • 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
siebziger schrieb:
Weiß grad nicht ob wir an einander vorbei reden .
Nochmal der Audiocast kann von der NAS streamen und sei es mit Hilfe des Smartphones und einer App der NAS , ja oder nein.
Erst danach stellt sich die Frage ob der Audiocast vom Mini per Sprachbefehl gesteuert werden kann.
Mit Hilfe des Smartphones und der richtigen App kann ich Musik von meinem NAS per Cast über den GH streamen, falls du das wissen möchtest. Also JA.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
siebziger schrieb:
Weiß grad nicht ob wir an einander vorbei reden .
Nochmal der Audiocast kann von der NAS streamen und sei es mit Hilfe des Smartphones und einer App der NAS , ja oder nein.
Erst danach stellt sich die Frage ob der Audiocast vom Mini per Sprachbefehl gesteuert werden kann.
War da nicht auf dem neuesten Stand. Der chromecast audio konnte damals keine Musik direkt von deinem Nas streamen. Habs gerade mal mit dem normalen chromecast probiert. Da funktioniert es über BubbleUPNP. Als Renderer einfach den Namen des chromecast auswählen oder halt dein mini. Dann kannst die Musik vom Server hören.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ja, Du kannst mittels einer App die chromcastfähig ist vom NAS zum AudioCast, der mit Boxen oder Anlage verbunden ist, streamen. Dafür solltest Du oben erwähntes "Bubble" nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
So und nun zum 2. Teil man kann die App natürlich nicht von der Mini aus steuern.
 
Nein, das geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ja das mit dem Abo hab ich gesehen.
Trotzdem Schade das wäre die Chance die komplette Medienangelegenheit über ein Gerät zu steuern und das komfortabel über Sprache.
Mal schaun was da bei Alexa geht angeblich kann man da mit IFTTT die NAS ansteuern. Außerdem ist der scheinbar notwendige Account um einiges billiger.
 
Man könnte die Musiksammlung auch auf Google Play Music hochladen..
Ich hab schon seit Jahren kein einziges Lied mehr irgendwo lokal gespeichert xD nur bei Bedarf wird mal was offline verfügbar gemacht..
 
Ja das geht natürlich aber mir wiederstrebt es ein wenig das ich für mein Zeug im Endeffekt zahlen muß denn ohne Acc geht das ja sicher nicht
 
Die eigene Musiksammlung (50000 Titel) kann man kostenlos hochladen und von dort dann jederzeit kostenlos streamen, auf dem Smartphone offline verfügbar machen und am PC auch wieder im mp3 Format downloaden..

Ich weiß allerdings nicht ob das auch für Musik in hoher Qualität geeignet ist. Ich hab da selbst nur mp3 und AAC Dateien hochgeladen..
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
siebziger schrieb:
Mal schaun was da bei Alexa geht angeblich kann man da mit IFTTT die NAS ansteuern.
Wenn es mit Ifttt und Alexa funktionieren soll, dann auch mit Google Home. Ich nutze Ifttt um meinen Staubsauger anzusteuern, der nativ auch nur mit Alexa funktionieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ich bin grad am gucken was mit IFTTT und mini geht.
Ok wenn ich die Titel kostenlos hochladen kann kommt das natürlich auf den Versuch an.
[doublepost=1514662236,1514659687][/doublepost]Mh jetzt klingelts erstmal bei mir der Chromcast Audio ist ja am Ende nur eine Art Bluetoothdongle auf W-lan der bringt also nur was wenn ich das ganze übers Handy realisiere wobei da auch die Sprachsteuerung fehlen würde also nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ganz so ist es nicht! Wenn ich sage: "Hey Google, spiele Yello auf dem Chromecast" wird Musik von Yello via Google Play Music über meine Anlage wiedergegeben. Würde ich den Zusatz "Chromecast weglassen, käme die Musik über den Google Home (mini).
 
OK was ja nichts anderes heißt als das es ein Dongle ist der nur Daten empfängt und per Aux wieder aus gibt.
Gut man kann es mit Mini ansteuern das war ja auch mein Plan nur sollte dann Mini das können was ich möchte .
Ich möchte mich ungern an Googles Music kostenpflichtig binden wenn ich meine Musik ja schon habe und so lange Mini nicht meine Musik streamen kann ist es halt nutzlos für mich . Ich bin ja noch am gucken was IFTTT mir da helfen kann oder wie hier schon geschrieben das es wenigstens mit Playlists funktioniert aber der Traum ist ja zu sagen " Hey Google spiel Elf German Angst aus meiner Cloud".
 
bassbox schrieb:
Eigene Musik ist übrigens wenigstens insofern abspielbar, dass es nicht über "Interpret und/oder Titel" sondern nur über Playlisten funktioniert.. also wenn man eine Playlist abspielt die hochgeladene Musik enthält, dann wird diese auch abgespielt

Kann mir mal jemand den Befehl sagen wie man die eigene Playlist startet? Wäre sehr nett
 
Spiele meine Playlist und dann den Namen der Playlist sagen. So funktioniert das bei mir immer
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
@URock könntest die Actions on Google, also "TorAlarm", "Bring! Einkausliste" etc, mittlerweile zu einem Punkt zusammenfassen und ggf hierher und/oder direkt hierher verlinken.. ;)

Jede einzelne Action aufzählen wird vermutlich den Rahmen sprengen^^
 
@URock
"ProSieben ("Spiele xyz")"
Wie darf man das denn verstehen?

"eigene, manuell hoch geladene Musik in Play Music abspielen"
Das funktioniert ;)

Außerdem funktionieren Sleeptimer, also dass die Musik zu ner bestimmten Uhrzeit oder nach einer gewissen Zeit stoppt..
("setze Sleeptimer auf 12 Uhr" oder "1 Stunde Sleeptimer")
 
  • Danke
Reaktionen: IZwiebelchen
Ah okay, ich verstehe. Also die ProSieben Mediathek, nicht auch live, da war mein Fehler..

Bei mir funktioniert das mit Google Play Music.. Auf dem Home Mini selbst und auch auf Chromecast (Audio).

Den Bug beim Sleeptimer kann ich nicht bestätigen. Sleeptimer lässt sich einrichten, wird nicht jeden Tag wiederholt und lässt sich auf Sprachbefehl ("lösche Sleeptimer") auch löschen.
 
"Spiele mein Album XYZ" oder "Spiele aus meiner Musik das Album XYZ" funktioniert nicht. Ein einzelnes Lied aus einem Album funktioniert. Selbst in USA funktioniert das immer noch nicht (siehe Google Groups).

Ich besitze kein Abos bei Play Music.
 

Ähnliche Themen

DBerlin
Antworten
5
Aufrufe
350
DBerlin
DBerlin
M
Antworten
1
Aufrufe
167
zeebee
Z
M
Antworten
4
Aufrufe
309
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten