Erledigt: Fernsehen schauen auf Chromecast und gleichzeitig den Ton über GHmini hören

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexanderSchm

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
Uuuh, mein erstes mal hier... Aber egal...
Wie man aus dem Titel e entnehmen kann, möchte ich gerne auf meinem chromecast ein Video streamen, Quelle egal, und dabei aber den Ton parallel auf meinem Home Mini abspielen.
Ich habe es jetzt soweit geschafft, dass ich eine Audio Gruppe mit beiden Geräten erstellen konnte, aber dann kann ich auf meinem Fernseher leider nichts erkennen :/
Weiß da jemand bescheid, wie das funktioniert? Oder ist die Technik dafür noch nicht ausgereift genug?

Vielen dank jetzt schonmal im voraus!
Grüße, Alexander

Die Technik sieht das nicht vor.

Wenn du ein lokales Video abspielst, müsste dein Smartphone Audio und Video demuxen, Video zum TV und Audio zum Lautsprecher streamen.

Beim Streamen von online Quellen wie z.b. Netflix, wird der Stream nicht ständig über dein Handy geleitet sondern direkt zum c
Chromecast, dieser müsste dann den Stream demuxen und nur Video wiedergeben und Audio auf den Lautsprecher streamen.

Abgesehen davon, dass dies auf dem Smartphone den Akku/CPU stärker belasten würde und bei dem Chromecast die CPU überlasten, wäre sicherlich auch Audio und Video nicht mehr synchron.

Aber als Trost kann ich dir sagen, dass das auch bei FireTV und Echo nicht funktioniert.

Ahhh.., meh.
Schade, das das so nicht geht, Vielen Dank für das Feedback

Bei Fire TV + Amazon Echo (Dot 3.Gen., Echo Studio...) funktioniert das. Es müssen nur Geräte mit wlan ac sein.

Wie, ich habe das noch nicht hinbekommen??