Einkaufsliste mit App verknüpfen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quastiat

Neues Mitglied
3
Ich habe seit heute den Google Home Mini und komme vor allem mit der Einkaufsliste noch nicht klar.

wenn ich etwas auf die Einkaufsliste setze klappt das zwar, aber um diese zu öffnen muss ich diese in der App über mehrere Zwischenschritte () öffnen und dann wird sie im Browser geöffnet.

Das finde ich überhaupt nicht praktisch sondern super umständlich. Ich habe auch die Google Notizen und hätte die Einkaufsliste am liebsten dort angelegt, ist das irgendwie möglich? Bzw Alternativ Google Home mit einer anderen Listen App verknüpfen das sollte doch möglich sein oder?

Ob das mit einer externen App geht, weiß ich nicht, man kann aber einfach einmal die Webseite mit der Einkaufsliste öffnen, dann in Chrome oben rechts auf die drei Punkte und dann auf "zum Startbildschirm hinzufügen" gehen. Somit wird der Link direkt auf deinem Homescreen platziert und du kannst ihn jederzeit ohne Zwischenschritte öffnen.

Nachdem damals die Unterstützung von Google Keep (= Google Notizen) als Einkaufsliste gekappt wurde, bin ich auf Bring umgestiegen (OK Google, sprich mit Bring Einkaufsliste). Da gab es vor einiger Zeit aber dann auch Probleme. Im Moment geht es wieder.

Aber mit Google Notizen war es meiner Meinung nach am besten. Aber immerhin scheint es in den USA bereits wieder zu funktionieren:
How to make a Google Keep shopping list on Home/Assistant - 9to5Google

Vielen Dank für die Infos, den Link zu Bring! hab ich auch schon gesehen aber noch nicht verstanden wie das zu bedienen ist..

Sehr seltsam dass das nicht mit Google Keep zusammenläuft, da das ja das absolut naheliegendste wäre. Aber dann schau ich mir mal die zwei erwähnten Methoden an und hoffe das Google da bald was ändert.