Chromecast Bild / Home mini Ton

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@blino Gab es da nicht Mal einen Streit zwischen A und G? So ist das halt.

IMG_20220901_170624.jpg
Prime auf dem Hub 2. Es lebe Chromes Fähigkeit, Tabs zu streamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Seit heute erhältlich. Hat ihn schon jemand geordert?

Ich hoffe auch sehr das Google die Funktion, das man den Sound vom Chromcast über die Nest minis wiedergeben kann endlich eingeführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Unheard 39€ für nur HD finde ich persönlich viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
39€ für die verbaute Hardware und den fast nicht existenten internen Speicher ist mehr als ein schlechter Witz, der ganze HD-Chromecast an sich, selbst das 4K-Modell läuft in vielen Situationen alles andere als perfekt, weshalb ich eher auf ein Modell überhalb der bisherigen Chromecast mit Google TV mit mehr Speicher und Leistung gehofft hatte

Mir scheint das auch eher eine Bereinigung in der Produktpalette zu sein. Google TV fehlte halt in der 'Einstiegsklasse'.
Naja, was das Ding beim Beschicken der Nests leistet, werde ich dann wohl kaum herausfinden, es sei denn ...

Sind ja 39 EUR inkl. Versand 🙈.

Was mir an Android/Google TV auch immer ein Rätsel bleiben wird, ist die Frage, wieso sie selbst nach Jahren noch keine anständige Google Home Integration geschafft haben, damit man die Smart Home Geräte auch mittels UI und Fernbedienung (wie bei Homekit auf dem Apple TV) anstelle nur mittels Sprache bedienen kann.

@blino Also bei den Pixel Smartphones gibt's dafür einen Schnellzugriff in der Statusleiste.

@kriscross Jap, einer der Gründe, warum ich jahrelanger Pixel-Besitzer bin 😅 aber hier geht es eigentlich um den Chromecast

OT: MIUI kann das auch.

CCmGTV HD: Bedingt gute Nachrichten von der Heimkino-Front - Das neue Gerät verbindet sich zwar auch nur via BT mit den Nests, und der Audio-Lag lässt sich nach wie vor nicht für eine Stereogruppe (erfolgreich) einstellen; Der Lag ist aber sehr gering, so dass er bei normaler gesprochener Sprache kaum auffällt. Bei "Taboo" hatte ich ihn zeitweise gar nicht wahrgenommen. Das kann man gut aushalten.

Ob noch ein Software-Update kommt, so dass man den neuen Dongel nun mit Audio-Nest-Gruppen zusammenschließen kann, weiß ich nicht. Zu hoffen wäre es, aber man kann sich helfen.

Vergleich zum Xiaomi HD-Stick: Der hat nun wirklich kläglich versagt, so dass man schon sagen kann, Googles Produkt sei in diesem Bereich nicht obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Feature ist noch nicht da, aber zum BT gibt es gutes zu vermelden. Zwei Xiaomi BT Lautsprecher im Stereomode bringen mit dem neuen Dongle den Ton aus jeder Quelle verzögerungsfrei. Das ist für mich die beste Zwischenlösung.

@Unheard Ich hab einfach den Nest Audio per Bluetooth mit dem TV verbunden. Klappt auch sehr gut.

Ja, @kriscross , das klappt super. Sobald man aber zwei Nest Audio zu einem Stereopaar verbunden hat, gibt es eine nicht tolerierbare Verzögerung bei mir. Die Xiaomi LS können das besser.

So, und nun hoffe ich, dass Google das neue Feature auch meldet, wenn es denn endlich kommt. Die Nest Audio klingen schon ein gutes Stück voluminöser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@Unheard Hab gestern mit dem Support geschrieben. Die meinten das es aktuell keine neuen Infos zu dem Thema gibt.

• Danke
Reaktionen: Unheard
Klingt so, als ob die Umsetzung nicht gelingen wird. Enttäuschend.

@CrissCross66 , es sind zwei von diesen:

Mi Portable Bluetooth Speaker Spezifikationen | Xiaomi Deutschland

Alles negative, was im Netz genannt wird, trifft zu: Die Ansagen brüllen einem entgegen, dem Bass fehlt das Volumen. Ansonsten habe ich noch kein BT Equipment besessen, das sich derart problemlos mit allem koppeln lässt und keinen Lag hat.

Auch Monate später ist dieses Feature nicht implementiert.

Ich lese in den Foren nichts darüber. Will das niemand nutzen?