Chromecast Audio - unterschiedliche Musik/verschiedene Räume

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mccrain

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Ist es möglich, mit einem Smartphone oder PC, 4 Chromecast in 4 Räumen gleichzeitig dazu zu bringen, unterschiedliche Musik oder Playlists abzuspielen?

Kommt vermutlich auch noch auf deinen Musikdienst an....

@Tamlon Kann gut sein. Aber mit welchem Musikdienst würde es denn funktionieren?

Keine Ahnung, ich nutze Google Play, da geht es meines Wissens nicht.....ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass Spotify sowas unterstützt....zumindest mal zwei gleichzeitige Streams. Aber ob gleich 4 unterschiedliche Streamings gleichzeitig unterstützt werden, denke ich ist fraglich....

Spotify kann das auch nicht..

Es muss ja für mich auch kein Streamingdienst, sondern kann auch eine mp3-abspiel-App sein.

Du könntest von versch. Smartphones/Tablets lokale Musik via BT auf die unterschiedlichen Homes streamen.

Mit Google Home (Sprachkomandos) und Play Musik funktioniert es bei mir, zumindest mit 3 verschiedenen Songs. Hab gerade probiert im Büro Dire Straits, im Bad CCR und im Schlafzimmer Neil Young, hat sich problemlos starten lassen. Mit der Play Musik Browserseite funktioniert das nicht, da sagt er dass nur ein Stream wiedergegeben werden kann.

Wenn man ein mal für Google Play Music bezahlt, dann kann logischerweise auch nur ein Musiktitel gestreamt werden und nicht mehrere gleichzeitig. Sonst wäre dem Missbrauch doch Tür und Tor geöffnet. :)

Schön wenn das teils geht, aber für selbstverständlich halte ich das nicht. Dafür gibt es ja den Famientarif.
Mit zB Netflix kann man ja auch nicht 5 Filme gleichzeitig gucken (und alle seien Nachbarn im Haus für einen Mitgliedsbeitrag mitversorgen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sukram71 schrieb:
... Mit zB Netflix kann man ja auch nicht 5 Filme gleichzeitig gucken...
Stimmt, nur maximal vier. ;)

@Wicki eben. :D