Chrome am Haupt-PC findet google Home nicht mehr

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wertzuiop123

Neues Mitglied
0
Hi,

nutze seit 2 Wochen den google home.
Bin soweit zufrieden aber ich finde am aktuellen Google Chrome am Haupt-PC plötzlich nicht mehr den Home.
Hab nix gemacht manuell umgestellt. Nuc (Chrome), Handy (Play Music und TubeCast) und Laptop (Chrome) finden ihn ohne Probleme. (3 Punkte und Streamen im Chrome Menu)

Was könnte ich hier checken? Bin etwas verwirrt :/

Danke und LG :)

Mein Chromecast & Google Home ist vom Laptop auch nach etwas Laufzeit nicht mehr auffindbar.
Liegt bei mir zumindest sehr wahrscheinlich an dem Firmen VPN Client, der die die Adressauflösung und Netzsuche, ob nun aktiviert oder nicht, stört.
Damals war das Problem noch recht einfach zu lösen. Da konnte man die IP des Chromecasts direkt und dauerhaft in der Chrome Browser / PlugIn Konfiguration hinzufügen.
Doch dieses Feature wurde irgendwann im Vertrauen auf die automatische Chromecast Suche abgeschafft.
Hatte Google dazu auch schon angeschrieben, die mir versicherten, dass dieses Feature wegen der automatische Chromecast Suche nicht mehr nötig wäre. Ende der Google Diskussion.

Doch bei Google selber gibt's recht lange Artikel dazu was man alles noch ausprobieren kann (Firewall, Router settings, etc. ).
Hast Du das schon alles durchprobiert?