Bei mir keine Google Home Widgets verfügbar!

M

mayday7

Stamm-User
251
Ich bin neuer Nutzer was smarte Sachen angeht, habe mehrere Ikea Lampen, Ikea Steckdosen gekauft und Homematic IP Thermostate.
In Google Home habe ich auch die Lampen als Favoriten hinterlegt.
Angeblich soll es unter Android seit Jahresanfang möglich sein, Google Home Widgets zu benutzen.
Leider wird mir aktuell stand Oktober 2024 kein Widget angeboten. Habe ein Samsung Fold 6
Weiß jemand was dazu, sind die Google Home Widgets nur für Betanutzer verfügbar?
Hier ein Bericht, wo behauptet wird, sei bei Android schon verfügbar:
Google Home: Favoriten-Widgets für iPhone und iPad
 
@mayday7 vielleicht nur für die Preview Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Pixel Geräten ist das Widget vorhanden und kann sogar nach eigenen Wünschen angepasst werden.

Screenshot_20241003-141113.jpg

Vielleicht aktuell noch Google Smartphones Exklusiv?
Oder aber erst mit Android 15, da ich die Android 15 Beta Version nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich du hast auch kein Widget für Google Home für deine Smarten Sachen mit deinem normalen Smartphone?
@Anz Danke für dein Screenshot. Bei meinem aktuell im September frisch gekauften Samsung Fold 6 wird in der Widgetliste kein Google Home angeboten.
Dann vermute ich mal Samsung Nutzer müssen warten, aber worauf? Wird das irgendwie kommuniziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal auf dem neuen Pixel 9 meiner Frau geschaut, die keine Android 15 Beta nutzt, und hier gibt es auch keine Widgets für Google Home.
Somit ist es wohl eine Android 15 Funktion die noch kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mayday7
@Anz Super, danke dir für deine Infos.
Diesen Monat sollte ja Android 15 auch für Samsung Geräte kommen.
Vielleicht gehe ich in den Vivo Forum und frage da mal die Nutzer, angeblich sollen die schon Android 15 bekommen haben.
Aber gut, so lange dauert das ja nun nicht mehr
 
Das ist nur in der Preview verfügbar. Es hat nichts mit der Androidversion zu tun.
Die Widgets nutze ich auf dem Galaxy Flip5.
 

Ähnliche Themen

Anz
Antworten
0
Aufrufe
412
Anz
Anz
M
Antworten
4
Aufrufe
229
maxe
maxe
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
45
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten