Assistant kann keine Mails versenden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

74583463562346

Neues Mitglied
4
Hi,

ich bin ganz neu hier. Ich hatte immer iPhones. Da Apple es aktuell aber softwaretechnisch nicht gebacken bekommt dachte ich mir, warum nicht mal schauen was sich so bei Android getan hat^^

Ich habe mir ein Pixel 3 XL gekauft (ja ich weis, aber ich habe es günstig bekommen) und bin recht angetan.
Eine Sache will aktuell aber nicht funktionieren.

Der Google Assistant. Er will ums verrecken keine E-Mail senden. Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung "Tut mir leid ich kann die E-Mail nicht versenden. Versuche es später noch einmal wenn du den Bildschirm ungestört verwenden kannst" !?!?

Was soll das bedeuten? ^^

SMS versendet er problemlos. Ich dachte es liegt an der Outlook App, diese benötige ich für meine Accounts (Geschäftlich und Privat)
Also habe ich mal die Gmail App mit meinem privaten Account eingerichtet, funktioniert leider auch nicht....

Kennt hier jemand eine Lösung?

Grüße

Funktioniert evtl nur mit Gmail Account?

Anhänge

• Screenshot_20190407_200757.jpg
    Screenshot_20190407_200757.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: 74583463562346
Hi,

Zitat: "Also habe ich mal die Gmail App mit meinem privaten Account eingerichtet, funktioniert leider auch nicht...."

Kann man irgendwo hinterlege was er als Standard verwenden soll?

Zuletzt bearbeitet:
In der Gmail App lassen sich auch andere Mail Accounts nutzen, daher war es nicht ganz klar, dass auch wirklich ein Gmail bzw Google Account genutzt wurde :)
Wobei sich ja auch ohne Google Account der Assistent gar nicht nutzen lässt :1f605:

Sind die Kontakte (somit Mailadressen) mit Google synchronisiert?

Wüsste nicht, dass man ne Standard Mail Anwendung für den Assistent festlegen kann/muss.

Hm... ich schätze schon. Zumindest wird mir die E-Mail Adresse vorgeschlagen wenn ich den Anfangsbuchstaben eingebe.

Ok, vieleicht ein anderer Lösungsansatz. Ist es möglich Gmail beizubringen dass er mein Outlook Konto mit Push synchronisiert?

Edit: OK... nun verstehe ich auch was du meinst mit anderem Account. Ich habe meinen Google Account mit meiner Outlook Adresse verknüpft. In Gmail und in meinem Google Konto gibt es keine GMail Adresse.

Meinst du es liegt daran?

Edit2: So habe das nun geändert. Habe einen Google Account mit GMail Adresse erstellt. Mit diesem Account habe ich mich am Pixel angemeldet. Meine anderen Mail Accounts habe ich dann zusätzlich eingebunden.
Nun versendet der Assistent auch Mails! Zwar von meinem GMail Account aber besser als garnicht.

Danke Pleitegeier für den Stubs in die richtige Richtung ;)

Zuletzt bearbeitet: