Ablauf nach Uhrzeit erstellen - lässt sich nicht speichern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Casamonte

Casamonte

Stamm-User
70
Hallo zusammen,
bin auf den Geschmack gekommen und hab alle meine Alexas rausgekickt und dafür in jedem Raum einen Nesthub.

Nun wollte ich mich mit einigen non-verbalen Abläufen beschäftigen, bei denen ich nicht erst "Hey Google, und irgendetwas" sagen muss, sondern bei dem der Aulöser völlig automatisch abläuft.

Leider stoße ich dabei auf ein Problem, dass ein Ablauf sich partout nicht speichern lassen will und ich finde nicht heraus, woran es liegt. Vielleicht weiß jemand Rat.

Was funktioniert:

Ablauf Sonnenuntergang. Auslöser: 30 Minuten vor Sonnenuntergang täglich. Aktion: Nesthub Schreibtisch soll eine Nachricht aufsagen: Hey, in 30 Minuten ist Sonnenuntergang.

Klappt.

Was nicht funktioniert:

Morgenroutine. Auslöser: Jeden Werktag um 06:35 Uhr. Aktion: Nesthub Schreibtisch soll die Uhrzeit ansagen und den Wetterbericht vorlesen.

Drücke ich auf Speichern passiert nichts. Ich hab schon zahlreiche Namen ausprobiert, andere Geräte als den Nesthub Schreibtisch ausgewählt, geschaut, ob in der Zeit auch die Schlafensszeit schon beendet ist und sonst keine Digital Wellbeing-Sachen eingestellt sind.

Vermutung: Gibt es dieses Feature in Deutschland eventuell gar nicht? Auswählbar ist der Auslöser, aber er will keine Aktion ausführen.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Klinke mich hier mal mit ein, um Updates zu bekommen, weil ich genau das gleiche Problem habe.

Selbst wenn bei bereits bestehenden Abläufe ein Timer ergänzt wird, lässt sich der Ablauf dann nicht mehr speichern. Erst wenn der Timer wieder entfernt wird, kann gespeichert werden.

• Danke
Reaktionen: Casamonte