Abläufe auf 11 Aktionen beschränkt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

Kann es sein, dass die Abläufe auf maximal 11 Aktionen pro Ablauf beschränkt sind?
Ab der 12 Aktion wird nichts mehr ausgeführt und der Ablauf stoppt einfach kommentarlos. 🤬

Dennoch können noch Aktionen hinzugefügt werden, die aber nicht ausgeführt werden.

Um die Anzahl von Aktionen zu reduzieren, habe ich versucht "und"-Verknüpfungen in die Befehle einzugeben, diese werden aber wohl auch in Abläufen ignoriert. 😤

So langsam stoße ich immer häufiger an die Grenzen von Google Home...

Könnte das bitte einmal jemand versuchen!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Uff... 11 bzw 12 Abläufe innerhalb einer Aktion?! Da gehen mir die Ideen aus... 😜

Gibt mal ein Beispiel, ohne zu aufwändig zu werden.... 🙃

Dann würde ich das mal testen...

😂😂😂

Beispiel 1:
Ich habe 13 Google Home Mini im Haus, in jeden Raum einen. Morgens um 9 schalte ich alle über einen Ablauf auf Lautstärke 30% und muss daher alle einzelnen ansprechen.

Beispiel 2:
Ich nutze zwei Chromecast an jeweils einer Soundbar als Gruppe zum Radio hören.
Aus irgendwelchen Gründen stehen diese morgens immer auf 100% Lautstärke und brüllen daher nach dem Einschalten. Auf den Lautstärkebefehl reagieren diese aber erst, wenn auch das Radio gestartet wurde, also lasse ich den Lautstärkebefehl nach Start des Radios per Ablauf zwischen 15% und 14% pendeln. Auch über 12mal, um den Punkt genau zu treffen, ab wann der Chromecast darauf reagiert.

So bin ich auf die Begrenzung gestoßen.
Eigentlich alles hausgemachte Probleme von Google. Das eine bedingt dass nächste Problem. 🤬

Ich guck mal später, ob ich mal was mit Lautstärke hoch und runter, Quellen wechseln, Licht an aus, ob da mehr als 12 Aktionen gehen... 😉

Ist das nur auf ein Gerät beschränkt oder versuchst Du tatsächlich alle mit einem Ablauf anzusprechen? Ein "Workaround" könnte doch sein, mit einem Befehl einen anderen Ablauf zu starten... Also quasi Ablauf 1 - 10 Aktionen, die elfte Aktion startet Ablauf 2 mit wiederum 10 Aktionen und so weiter...

Ich nutze einen Ablauf, in dem ich eine eigene Aktion einfüge. Dort kann man dann Befehle eingeben, die man sonst spricht. "Lautstärke Wohnzimmer 10%" und "Lautstärke Wohnzimmer 20%" immer im Wechsel. Nach 11 Aktionen werden keine weiteren mehr ausgeführt. Auch meine anderen Aktion, wie Nachrichten vorlesen, oder intelligente Geräte steuern geht dann mehr. Ist einfach Schluss danach.

Alles andere habe ich auch schon versucht. Mit einem Ablauf kann man keinen Ablauf starten...
Das ganze Google Universum ist mittlerweile nur noch ein Workarround, nervt von Tag zu Tag mehr...