Wieso sollte man (ich) Huawei Watch GT2 durch Pixel Watch 3 ersetzen?

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Moin,

ich bin hier ein wenig Ahnungslos und vielleicht überfordert oder ich sehe halt den Wald wegen lauter Bäume nicht.
ich habe seit 2-3 Jahren die Huawei Watch GT2. An sich macht das Teil was ich so brauche - Wecker, Schritte, Fahrradfahren usw. Die Akkulaufzeiten sind genial - 2 Wochen oder vielleicht auch etwas länger.
Das ganze hat einen Haken der wirklich nervt und nur deswegen denke ich auf Google umzusteigen. Die APP von Huawei - ein nicht unbedingt kleiner Teil ist nur in Chinesisch. Dazu immer wieder kompliziert suchen wo ich neue Version der APP finde (ich will nicht noch ein Huawei Store mir auf dem Pixel einrichten)
Was mir damals sehr wichtig war - Metalarmband. Mit diesen Plastik, Gummi oder sonst was Armbänder kann ich nichts anfangen und mein Handgelen noch weniger.

Abgesehen also von der sicherlich einfacher Bedienung/ Kopplung der Pixel Watch 3 an meinem Pixel 8 Pro, was bringt mir die Google Uhr für Vorteile? Ob ich was davon brauche/ nutzen werde steht natürlich auf einem anderem Blatt.
 
Die genauen Daten und Fakten zur PW3 werden wir erst noch erfahren.
Was genau diese dann kann, kannst du ja dann 1zu1 vergleichen und dich selbst informieren. Erfahrungberichte wirst du hier noch nicht zu bekommen. Letzendlich probier es selbst aus, mach dir ein Bild von der PW3 und dann kannst du dich entscheiden. Keiner kann dir hier die Entscheidung abnehmen.
 
@ObiTobi Warum ist es schwierig die App aktuell zu halten? Und an welchen Stellen ist diese chinesisch?

Ich habe die GT2 und die GT Runner, sowie das Band 7. Nutze die offizielle App (HUAWEI Health - HUAWEI Deutschland) und diese aktualisiert sich regelmäßig (aktuelle Version 14.1.4.330) und ist komplett in deutsch.

Weswegen ich nicht auf Samsung, Xiaomi oder Google z.B. umsteige (was ich alles schon hatte, mit Google WearOS oder proprietärem System): die Akkulaufzeit! Ich würde wahnsinnig, wenn ich meine Watch alle paar Tage (oder noch schlimmer: jeden Tag) laden müsste.
Die Huawei haben alle eine sehr gute Akkulaufzeit >einer Woche.
Außerdem sind die Messungen (Fitness, Tracking) ziemlich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Svoboda und noraja
@Razor04 - ich habe wohl unglücklichen Titel gewählt :)
Natürlich weiß ich, dass PW3 noch nicht gibt.

Viel mehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen - was bringt mir eine SW mit einem Wear OS o.ä ggü einer SW wie die Huawei wo man einen SET an Funktionen hat die nicht erweiterbar sind.

@Espressojunkie - auf dem Pixel 8 habe ich die APP nicht mehr installiert. Auf dem Pixel 4XL was ich vorher hatte, hatte ich auch die Huawei APP, allerdings will ich da keine Huawei Galerry o.ä, deswegen immer nur nach der APK gesucht.
Die Stellen wo sie Chinesisch war kann ich jetzt nur noch grob beschreiben - wenn man auf Grund von Schritten oder sonstigen Sportarten neue Medaille "verliehen" bekam, war alles nur Chinesisch.
Espressojunkie schrieb:
wenn ich meine Watch alle paar Tage
Das wäre noch OK für mich. Wenn ich mir die Apple Gelumpe meiner Tochter anschaue die nicht mal 24 Stunden hält..... also die Uhr muss auf jedem Fall über 24 Stunden halten. Ideal/ Minimum 36-48 Stunden, so dass ich sie am "nächsten" Tag irgendwann laden kann.
Espressojunkie schrieb:
und ist komplett in deutsch.

Hmm also für mich sieht "komplett in deutsch" anders aus ;) - habe gerade die verlinkte Version installiert.
1719603375871.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiTobi wenn man sich mit einem DE Huawei Account einloggt, dann ist bei mir alles in deutsch

1000043560.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Tja, bei mir nicht.
 
Also, ich hatte vorher eine Watch GT und bin dieses Jahr auf eine Oceanblue Watch 4 Pro umgestiegen. Bei mir war/en bisher alle benötigten Huawei-Apps immer auf deutsch, ohne etwas dafür umstellen zu müssen.
Laufzeit und Funktionen, vorallem EKG, waren für mich der Kaufgrund, bzw. der Grund, bei Huawei zu bleiben.
 
Dann stimmt was mit meiner ID nicht. Da man für solche Sachen keinen Support bekommt - ich wusste nicht mal wo ich da nachfragen könnte, werde ich den Mist wieder deinstallieren.
Wenn ich den Cache Inhalt lösche und somit die APP wie frisch installiert starte, steht in der Tat alles in deutsch. So bald ich mich anmelde sind Teile in Chinesisch.
 
Im Huawei Forum hat man mir vorgeschlagen neue ID zu erstellen und dabei darauf zu achten, dass ich das Land auf Deutschland stehe. Default ist China. Ja damit ist die APP scheinbar komplett in Deutsch. damit verliere ich aber auch alles aus den letzten Jahren - unverständlich und Kundenunfreundlich finde ich, denn man kann das Land nachhinein nicht ändern.

Damit wird es wohl doch Richtung Google gehen.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
49
Aufrufe
5.058
schinge
schinge
T
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Sitara Aci La Rose
Sitara Aci La Rose
S
Antworten
0
Aufrufe
489
Savini
S
Zurück
Oben Unten