Pixel 8 - Der Thread zum Fingerabdrucksensor (FPS)

M

Mehrsau

Stamm-User
275
BeWildfired schrieb:
Mir geht's ähnlich. Nach zwei Jahren mit dem 6Pro wünsche ich mir einfach wieder ein kleineres Gerät. Aber nach den ganzen leaks fehlen mir irgendwie die Argumente für's normale 8. Die Größe wäre perfekt und das Grau gefällt mir super, aber so richtig begeistern kann ich mich aktuell noch nicht.
Falls es jetzt auch keinen US FPS mehr geben sollte, würde ich wahrscheinlich doch nicht zuschlagen. Auf der anderen Seite... was bleiben dann noch für Alternativen. 🤷🏻‍♂️
Mein Gedanke seit bereits ein paar Jahren... rödel immer noch mit einem OnePlus Nord rum... der miese FPS war bislang ein absoluter deal breaker und die Konkurrenz macht mich absolut null an.

Also die einzige Unbekannte ist der FPS.... hat jemand neue Infos hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff wer soll diese Quelle sein? Damit würde ich es mir auch nochmal überlegen auf das normale zu gehen ....
 
Kamila? Die Frau, auf die die ganzen gestrigen Leaks zurückgehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62 und marcodj
dieser Thread wird einer der spannendsten in den nächsten Wochen 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ja, für mich auf jeden Fall. Ich denke mal den US FSP können wir streichen. Aber ist schon jemand über die Performance des FPS in den neuen Pixels gestolpert?
 
Ich bin auch gespannt. Insbesondere dann wieder über die ganzen Aussagen "also mit dem Panzerglas von XXX gibts gar kein Problem" usw :D
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
ich habe ja sehr gehofft, dass es ein Ultraschall sensor wird. bin gespannt ob der FPS dennoch besser geworden ist.
 
Was man so aus den anderen Foren hört, gerade das P7a sind die Leute sei Android 14 zufrieden. Bin echt gespannt. Wenn sie es wenigstens so hinbekommen haben wie die Chinesen kann man doch zufrieden sein, auch wenn ich ein Ultraschall Fan wäre. Gibt ja noch FaceUnlock, was man dann auch für die BankingApps verwenden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Army2112 Witzig, auf die Idee bin ich bei meinem P7 gar nicht gekommen mal zu Testen mit Android 14. Heute habe ich aktualisiert. Es funktioniert jetzt im Moment tatsächlich besser. Ich muss vorher immer einen leicht angefeuchteten Finger haben (anlecken, kurz an die Nase fassen usw).
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Army2112 schrieb:
Was man so aus den anderen Foren hört, gerade das P7a sind die Leute sei Android 14 zufrieden. Bin echt gespannt. Wenn sie es wenigstens so hinbekommen haben wie die Chinesen kann man doch zufrieden sein, auch wenn ich ein Ultraschall Fan wäre. Gibt ja noch FaceUnlock, was man dann auch für die BankingApps verwenden könnte.
Wie wirkt sich eigentlich Ultraschall auf den Akkuverbrauch aus? Evtl auch ein Aspekt den man berücksichtigen sollte
 
Schau dir das S23 an ;)

Spaß, keine Ahnung wie es sich bei den Pixel auswirkt wenn ein ultra verbaut wäre
 
ganz ehrlich , so oft kann man den Ultraschall gar nicht verwenden das das ins Gewicht fallen würde
 
  • Danke
Reaktionen: blino und marcodj
Diese ständige Fingerprint Diskussion geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel.

Habt Ihr eigentlich die Möglichkeit, fünf verschiedene Fingerkuppen zu registrieren, genutzt??

Funktioniert mal die Erkennung auf Anhieb nicht, hast du deinen Finger nicht optimal aufgesetzt bzw. du hast das Handy irgendwie suboptimal in der Hand. Das passiert mir auch manchmal. gut
Daumen rechts, links, beide Zeigefinger ... also schnell den anderen Finger - und zack, alles gut. So ist das gut bei mir (P7P).

Ach ja, eine saubere Registrierung der Fingerkuppen ist natürlich auch sehr förderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Army2112 schrieb:
Was man so aus den anderen Foren hört, gerade das P7a sind die Leute sei Android 14 zufrieden.
Also "Leute" halte ich für sachte übertrieben. Da haben 3 Leute was zu geschrieben. Natürlich vom "Googlephone alles ist super mit dem 7A" Frontmann Maik005 initiiert.

Dann einer der meinte: Ja scheint ihm so das es jetzt besser geht.
Dann ein anderer der meinte das das stimmt, der sich aber später korrigiert hat das er meint das wäre nur mit dem Lockscreen so aber nicht mit gesicherten Apps, da würde wieder nur jeder 5 Versuch funktionieren.

Ich habs auch getestet und es ist immer noch so beschissen wie es davor war. Absolut unbrauchbar. Und so Tips wie feuchte deinen Finger an KANN ICH NICHT MEHR HÖREN!! Das Scheiss Teil hat eine Erkennungsqoute von 99% zu haben und nicht 10-30%. Ich will nicht dauernd an meinen Fingern lecken um mein verdammtes Mobiltelefon zu entsperren. Vor allem nicht wenn ich dreckige Finger habe.

Wir haben 2023 und es gibt FPS die das können. Wenn ein 500 oder mit dem 8 Pro sogar ein 1000 Euro Phone nicht kann dann sollte man den Mist nicht kaufen. Speziell wenn ein nicht optischer Sensor (Rückseite oder im An/Aus Taster) das seit Jahren perfekt kann. So ein Teil ist in jedem chin. Billigandy. Und die können das besser als Google mit ihrem optischen Sensormist.


Gruss,
Joerg der sein 7A bald entsorgt, und der mit seinem 4A wirklich zufrieden war und überlegt das wieder zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flippie, Whovian0815, BeCatch und 3 andere
flatflo schrieb:
@Army2112 Witzig, auf die Idee bin ich bei meinem P7 gar nicht gekommen mal zu Testen mit Android 14. Heute habe ich aktualisiert. Es funktioniert jetzt im Moment tatsächlich besser. Ich muss vorher immer einen leicht angefeuchteten Finger haben (anlecken, kurz an die Nase fassen usw).
Naja, du musst dir ja nicht gleich die Bakterien in den Mund schaufeln. Anhauchen des Fingers reicht in der Regel
 
Ich schreibe das mit dem Pixel 4xl, welches bekanntermaßen ja FaceUnlock hat. Und wenn dann Google das irgend wann wieder hinbekommt, dann kaufe ich mir wieder ein Pixel. Solange bleibe ich bei meinem Eier-Phone Flagship. Für mich ist das der Deal maker bzw. breaker.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@sied alles klar Herr Kommissar ;)
 
@Andruida
Also ich meine dazu, dass man sich mittlerweile solche Tipps sparen kann.
Ich eiere seit dem 6er auf dem FPS herum und andere User haben das auch erfahren "dürfen", ob nun 6, 6pro, 7(pro) und ich denke auch, dass alle Tipps um diesen vermurksten FPS zuverlässiger zu machen inzwischen auch gemacht wurden.

@Army2112
Nach jedem Update funktioniert der FPS ein wenig besser als vorher. Das aber gibt sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen wieder und der ist so schlecht wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und MPC561
Also ich habe früher auch bestimmte Finger mehrmals eingerichtet fand ich aber irgendwann lästig auf einem Galaxy Smartphone, weil man nur vier Fingerabdrücke speichern kann und ich gerne je nachdem wo und wie das Smartphone gerade liegt gerne den linken oder rechten Daumen oder linken oder rechten Zeigefinger nutzen will, daher ist der "Tipp" für mich sinnlos.

Das einzige, was beim Pixel 7 bei mir Abhilfe brachte war:
Schutzfolie statt Panzerglas zu nutzen, Display sauber halten (mit Mikrofaser oder feuchten Brillenputztüchern abwischen) und Fingerkuppen auch sauber halten, also nicht mit fettigen Kartoffelchips-Händen das Smartphone zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
4
Aufrufe
745
Oi!Olli
Oi!Olli
B
Antworten
8
Aufrufe
534
biakua
B
Droidico
  • Droidico
Antworten
1
Aufrufe
440
slg60
slg60
Zurück
Oben Unten