• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Nach Dezember-Update Kopplung mit Huawei Watch Fit nicht mehr möglich

  • 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem Pixel 6 nun in der QPR 2 Beta (seit 12.01.) und kann die Watch Fit (elegant) wieder koppeln/entkoppeln wie immer. Die Kopplung nach Befehlseingabe in ADB Tools hatte die Watch Fit recht zeitnah wieder verloren. Bleibt zu hoffen, dass das reguläre Update im Februar den Fix mitbringen wird.....
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Kunstvoll und Chefingenieur
Beta Image wird installiert, keinen Bock bis Februar alle paar Tage per ADB dran zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Installation fertig, Neustart, Uhr verbunden 😀
 
  • Danke
Reaktionen: noraja, ahlutum und olih
Hier ebenso. Auf Beta gewechselt und keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und noraja
Bei mir scheint es länger gehalten zu haben als bei vielen anderen. Aber vor ein paar Tagen fing es an, dass sich die Uhr nur noch verbunden hat, wenn ich die Health App aktiv geöffnet habe, und ein paar Stunden später ging es gar nicht mehr.

Jetzt wollte ich mal die Beta-Nutzer fragen: gibt's in der Beta irgendwelche anderen lästigen Schwierigkeiten? Und wenn diese Beta-Phase vorbei ist, kriege ich dann Meldung und kann entscheiden, ob ich bleibe oder beende, oder funktioniert das automatisch?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Probleme mit der Beta, und der Fehler ist auch weg.
Sobald wieder eine Stable veröffentlicht und installiert wurde, kannst du die Beta verlassen, ohne das Handy zurückzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: LaulyMcP
Sorry, dass ich so blöd Frage - das ist Neuland für mich: wie kriege ich es mit, wenn der Zeitpunkt erreicht ist? 🙈
 
Geht auch nicht nach dem Februar Update.... Huawei Watch Fit ....
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Chefingenieur und willy-the-weasle
Leider wahr. Meine Frau hat nun aufgegeben und kauft sich was neues. Würde sagen Google hat sein Ziel erreicht 😤
 
  • Danke
Reaktionen: ColinRay
Ich hoffe aber, dass eines der nächsten Updates Abhilfe schafft, denn ich bin inzwischen auch in der Beta und da funktioniert es wieder einwandfrei.
 
Eines der nächsten Updates? Sorry, das ist schon seit dem Dezember Update so! Ich habe dafür wirklich keinerlei Verständnis! Klar, Fehler macht jeder. Die Gehören aber UMGEHEND behoben. Nicht erst wieder einen Monat warten. Das ist echt frech, mein Geld wollten die doch auch gleich.
 
Kann ich total nachvollziehen, da die aktuelle Beta (wo es funktioniert) nächsten Monat beendet und an alle verteilt wird, stehen die Chancen ganz gut. Oder auch nicht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ColinRay
Das stimmt, ich sehe das genauso.

Aber ich mag meine Watch fit zu gerne, um mir jetzt woanders teuer was neues zu kaufen. Da übe ich mich notgedrungen noch etwas länger in Geduld und hoffe, dass Google das demnächst endlich Mal auf die Kette kriegt. 🙄

Für den schlimmsten Fall habe ich hier noch mein altes Huawei P 30 Pro liegen, inzwischen sogar mit frischem Akku über die günstige Tauschaktion vom Hersteller.

Wobei ich sagen muss, dass sogar der alte Akku von 2019 in puncto Ladegeschwindigkeit und Akkulaufzeit noch deutlich besser war als der vom neuen Pixel 7 Pro. Vom Akku bin ich ziemlich enttäuscht, da war ich mit dem P 30 Pro vorher regelrecht verwöhnt. 🤷🏼‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: ColinRay
@LaulyMcP
Warum wechselst du nicht einfach ins Beta Programm? Nächsten Monat, kannst wieder raus ohne das Telefon neu aufsetzten zu müssen.
 
@Chefingenieur
Mal sehen, aber die Geduld meiner Frau ist mittlerweile überschritten und dann ist sie konsequent (das P6P will sie noch nicht abgeben, da die Kamera sol gut ist).
Zur Beta ist so eine Sache, dafür gehen da halt ab und an andere Sachen nicht (war letztes Jahr in der P6P Beta).

@LaulyMcP
Meine Frau mag die auch sehr gerne, aber sie ist mittlerweile zu ungeduldig ;) Will sich jetzt von Fitbit ein Band was ähnlich breit ist holen (Charge 5 oder sowas) wobei ob das besser ist?? Naja muss sie wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaulyMcP
Chefingenieur schrieb:
@LaulyMcP
Warum wechselst du nicht einfach ins Beta Programm? Nächsten Monat, kannst wieder raus ohne das Telefon neu aufsetzten zu müssen.

Bin ich ja! 😅 Und da geht's auch ohne Probleme. Aber ich warte auch drauf, dass es dann ohne Beta regulär funktioniert. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: spambin und Chefingenieur
Surrender schrieb:
Meine Frau mag die auch sehr gerne, aber sie ist mittlerweile zu ungeduldig
Dann ab in die Beta und die Watch Fit behalten.
 
Hallo, Problem gelöst. Koppelt die Watch mit einem Smartphone, das noch mit Android 12 läuft. Dann die Uhr updaten, anschließend lässt sie sich bei Android 13 problemlos wieder verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: ColinRay
Hallo, auf welche Version ist die Uhr dann geupdatet? Meine hat aktuell 1.0.7.12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
8
Aufrufe
907
ObiTobi
ObiTobi
A
Antworten
12
Aufrufe
680
elementz89
elementz89
E
Antworten
35
Aufrufe
1.804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten