Kaufentscheidung: Upgrade vom Pixel 5 - 7a oder 8?

M

MrOlSkool

Neues Mitglied
4
Habe mir überlegt mein angeschlagenes Pixel 5 mal langsam in den Ruhestand zu schicken. Gerade gibt es bei Media Markt das Pixel 8 im Angebot für 589 Euro und das Pixel 7a für 379 Euro. Beide Geräte kommen für mich in Frage, weil ich nicht immer das neueste Gerät haben muss (siehe Pixel 5 ;)). Für das Pixel 8 spricht die Dauer der Updategarantie und die neue Hardware plus Features. Für das Pixel 7a spricht aber auch so einiges. Vor allem der Preis. Im Grunde gibt es mehr Punkte, die für das Pixel 8 sprechen, aber finde nicht, dass das Pixel 8 ein Quantensprung zum 7a darstellt. Verzwickt...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@MrOlSkool
7a.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
Obwohl ich ich selbst ein 8er habe, bei dem Preis würde ich auch zum 7a greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool und maik005
Ich habe das 7a kürzlich für 349€ gekauft und muss als Apple Nutzer sagen; ein Top Gerät für den Preis!
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool, maik005, elementz89 und eine weitere Person
7a, hab das vor paar Monaten meiner Frau gekauft.
Für den Preis top
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
@MrOlSkool
Echtes Luxusproblem :) ....

Ein Fehlkauf machst Du definitiv nicht - so oder so. Wenn Du Deine Geräte deutlich länger nutzt würde ich hier das technisch frischere P8 nehmen, wenn der Mehrpreis nicht zu sehr schmerzt.
Ansonsten bist Du mit dem P7a gut unterwegs - und der Preis ist wirklich das Hauptargument.

Ich persönlich würde mich für das P8 (habe selber das P8P und hatte zuvor das P7P) entscheiden - bin aber sicher nicht der Maßstab.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
@#frank nö. Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exilbonner isses tatsächlich. Denn gerade gibt es das Pixel 8 inklusive der Pixel Buds Pro für 650 Euro im Google Store. Klar, der gelistete Preis der Buds im Store, 229 Euro, ist nicht mehr marktkonform, aber 129 Euro kosten die Teile trotzdem auf anderen Online Plattformen. Das wären dann nur noch 521 Euro fürs P8, wenn man Buds mit dem Preis abzieht. Keine Ahnung, wie gut die Buds sind.

Leider habe ich einen Mediamarkt Gutschein zu Hause rumliegen. 50 Euro. Also, würde mich das P7a nur 329 Euro kosten.

Wahrscheinlich ist einfach auch etwas Realismus gefragt. Ja, 7 Jahre Updates beim 8er. Aber hält der Akku überhaupt so lange durch? Klingt irgendwie unreal. Wahrscheinlicher ist, dass man in 3 bis spätestens 4 Jahren aufs "Neuere" schielt. P11 oder so. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@MrOlSkool Bei Google direkt gibt's das 8-er derzeit für 559 €.
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
@Scoop inklusive 30% Gutschein. Schon gesehen. Das P7a für 399. Aber alles noch teurer als bei MM, weil ich ja einen 50€-Gutschein rumliegen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Falls du noch ein passendes älteres Smartphone abgeben kannst und dich schnell entscheidest... :) Bis morgen im Laden bzw bis übermorgen online gibt es bei Media Markt noch 100 Euro extra beim Ankauf, wenn man ein Pixel 7a bzw 8 kauft.

Googleaktion – Mediamarkt DE
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
@Karedio ja, will mein 5er aber irgendwie nicht hergeben. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Karedio
Verstehe ich. Ich habe auch mein altes Honor 9 lite gegeben, anstelle des Pixel 4a :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrOlSkool
Das 7a ist eine gute Wahl:)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und MrOlSkool
@kurhaus_ denke ich nämlich auch. Was man da für knapp über 300 Euro bekommt ist schon phänomenal.
 
So ist es. Bin sehr zufrieden, Kamera ist wirklich fein für den Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

W
  • waschbaerchen17
2
Antworten
21
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
M
  • Maverick
Antworten
9
Aufrufe
749
phone-company
phone-company
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.156
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten