Google Project Ara & Phonebloks: Allgemeine Diskussion

  • 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Größere Kamera, dafür weniger Speicher? Lieber ein fetter Akku statt neuestem Prozessor? Und falls ein Element nicht mehr gefällt, dann einfach raus damit und ein neues bestellt! Gibt es nicht? Gibt es doch - bei Phonebloks. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
01.jpg
 
Wäre sehr interessant, leider ist dann die Entwicklung von Android sehr eingeschränkt.
Hat man nicht das Standard-Modell kann man Custom-ROM's vergessen wenn man nicht alles selber coden möchte. Und mit der Treibersuche fang ich am besten gar nicht an.

Fazit:
Nur Nerds und technikorientierte würde das Gerät ansprechen, diese werden es aber nicht kaufen wegen den oben gennanten Gründen. Daher wird das wieder mal ein Flop.
 
Abonniert. Hab schon zwei, drei Ideen..
 
endlich geht es vorran...
 
Ich verstehe nicht was die mit Ara Scouts meinen?
Scout heißt ja soviel wie Späher. Suchen die Leute mit Ideen oder Entwickler?

Gruß
Androidfan7
 
Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem System und Treibern funktionieren soll.
 
Wenn es einer schafft, dann Google & Moto ;)
 
Moin, moin!

Motorola hat sich für Project Ara einen Anbieter für 3D-Druck ins Boot geholt. Die Einzelheiten lest ihr bei uns im News-Bereich.

Nebenbei: Kann hier ein zuständiger Mod mal den Thread-Titel umbenennen?
"Motorola Project Ara & Phonebloks: Allgemeine Diskussion" oder so ähnlich?
 
Mahlzeit!

Project Ara ist offenbar schon recht weit fortgeschritten. Erste Prototypen für Entwickler sollen in einigen Wochen verfügbar sein. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: script und Patman75
Ich hatte mich bei Project Ara angemeldet, leider sind deren Antwort Mails von mir unbemerkt im Spam Ordner gelandet, und so habe ich den Anschluss verpasst. Dafür etwas ähnliches gefunden (ich denke mal, hier im News Bereich :): One+ . Auch ein junges Unternehmen, das unter Mithilfe von Fans ein neues Phone baut.
Ich habe keine Ahnung, was jetzt das beste Konzept ist (Ara, oppo, One+), kann jedoch sagen, da One+ Spaß macht. Soll noch dieses Jahr in den Verkauf gehen.
Project Ara ist sicher auch klasse. Mal sehen, was so kommt.
 
Das ist so genial!

Mal eben vor dem Urlaub eine neue Kamera kaufen...

Handy zu langsam? Neuen Prozessor und mehr ram kaufen,...

Wenn ein so eine 2x2 Kachel sagen wir mal einen 2500er Akku haben wird, einfach 2 solcher als Kacheln einstecken wenn man mal ein paar Tage Outdoor unterwegs ist,...

Wenn Google darauf patent hat, Frage ich mich ernsthaft, was das für iPhone und co. bedeutet. Es gibt ja so gut wie keinen Grund mehr für diese Geräte?

Ich kaufe mri dieses Jahr nicht das Nexus 6, ich warte auf das Ara.
 
So wie ich das verstanden habe hat das Gerät 10 Steckplätze. Wenn du also 8 Blöcke davon(2x2x2) mit Akku belegst, hast du noch 2 für Speicher, Sim Karte, Antennen, Kopfhöreranschluss, Usb, Lautsprecher, Kamera, Ram, Cpu... Wenn das alles so einfach wäre hätten alle Smartphones Riesige Akkus.
 
Naja, man kann halt auf unwichtige Sachen verzichten. Wenn ich also zB morgens zur Arbeit/Schule gehe nehme ich keine Kamera mit sondern zB einen Audioanschluss oder einen größeren Akku. Während Zugfahrten kann man den großen Akku verwenden und den am Ankunftsort zB mit einer guten Kamera für den Urlaub austauschen. Das USB-Modul könnte zB gleich am Ladekabel sein, sodass man zB kurz die Kamera ab macht und dann das Handy Laden kann (die Idee finde ich echt genial :love:). Man kann sich halt einfach besser individualisieren. :thumbsup:

Schau dir mal an, was für Module die Handys normalerweise alles haben: Bluetooth und NFC verwenden die meisten Leute nur selten oder nie. Aus diese Module kann man dann verzichten :)
 
Ich bin gespannt. Woanders hat jemand geschrieben, dass zb ein iPhone in benchmark Tests oft nicht so gut ist wie andere Telefone, trotzdem aber gut und flüssig läuft. Oft ist es die perfekte Abstimmung, die ein Gerät aus Einzel-Komponenten gut macht. Und hier ist für mich die Frage, wie gut ara das am Ende hin kriegt.
 
Ein iPhone hat einen dual-core cpu mit 1gb Ram, die aktuellen Android-Handys haben einen quad-core mit 2-3gb Ram. Ersteres läuft meist flüssig, manche der Android-Geräte haben Ruckler. Das liegt einfach an dem Betriebssystem. Das Project Ara wird nicht viel schlechter machen können als es jetzt schon der Fall ist. Man darf es halt nicht mit einem ios-Gerät vergleichen sondern nur mit anderen Android-Geräten :smile:
 
Androidfan7 schrieb:
So wie ich das verstanden habe hat das Gerät 10 Steckplätze.

Also der Medium-Prototyp hat insgesamt 18 Felder, aufgeteilt in 2x (2x2) + 4x (2x1) + 2x (1x1).
288471d1393663715-google-project-ara-drei-basis-groessen-fuer-je-etwa-15-02.jpg

Da wäre also theoretisch genug Platz für einen "großen" und einen "mittleren" Akku gleichzeitig. Muss aber doch gar nicht sein: Einfach ein vollaufgeladenes 2x2-"Ersatzmodul" in der Tasche haben und bei Bedarf austauschen - ist natürlich alles nur Spekulation...
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7

Ähnliche Themen

ses
Antworten
6
Aufrufe
540
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
27
Aufrufe
3.843
Segi91
Segi91
M
  • Mops21
Antworten
4
Aufrufe
306
Mops21
M
Zurück
Oben Unten