Google Pixel 9 Pro Fold: Gerüchte und Spekulationen

Somit bei mir leider raus.
Kamera wichtigste 😜
 
Hier sind nochmals die Kamera Sensoren im Vergleich - die Hauptkamera wurde wohl leider nur vom Vorgänger übernommen (laut teltarif):

1000090891.jpg
 
Ich bin dann auch raus. Ich sehe kein Uprade zu meinem jetzigen Fold 1, mit dem ich glücklich bin. Warten wir auf nächstes Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, 2WF und xbox018
Schade dass beim Fold nicht die gleiche Zoom Linse wie beim Pro zu Einsatz kommt. Damit für mich uninteressant. Wahrscheinlich ist da nicht genug Platz für drin.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Selbst eine schlechtere Fold Kamera macht bessere Fotos als jedes Samsung Flagship. Von daher bin ich nicht beunruhigt.
Denke mal, dass wir noch paar Jahre warten müssen, bis die Folds da aufschließen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot, IceMan, WxK und 3 andere
Naja habe jetzt das Fold 4 von Samsung. Mit der Kamera bin 8ch zufrieden. Demnach müsste ich mit der von Pixel ja begeistert sein.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 
man muss sagen, in allen Tests konnte das Pixel Fold mit seiner guffel Kamera trotzdem Samsung und Honor und co. schlagen, der Hauptsensor bleibt der gleiche. Samsung hat an den Kameras ja auch nichts verändert :D Sie machen halt viel weg durch die Software, daher mach ich mir da keine Sorgen. Das ist das was Google Pixel Geräte halt können, hatte noch nie so ein smoothes Smartphone wie das Pixel, was so gut läuft, trotz des Tensors oder der schlechteren Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Pixel 7a ist ja letztes Jahr in den ganzen "Blindtest" Spitzenreiter gewesen. Dessen Kamerasystem ist ja fast baugleich des Pixel Fold 1 gewesen
 
@esc die 3x Tele Linse wird nicht mit der 5x Linse vom S24 Ultra oder Pixel 9 Pro (/XL) mithalten.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
esc schrieb:
Selbst eine schlechtere Fold Kamera macht bessere Fotos als jedes Samsung Flagship.
Wage und Fan-Boy klingende Aussage. Bezweifle stark dass das Pixel Fold mit einem Galaxy Note S24 Ultra mit halten kann...allein die Sensoren sind weit überlegen.

esc schrieb:
Denke mal, dass wir noch paar Jahre warten müssen, bis die Folds da aufschließen

Absoluter Wiederspruch. Ich dachte das Fold ist allen Samsung Flagships überlegen?🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xbox018 und vergilbt
Verstehe auch nicht warum folds mit "normalen" Smartphones verglichen werden. Die Sensoren müssen halt erstmal dünner werden, dann wird's irgendwann die selbe Qualität geben 😅
 
@AndroidWilly Meine These: Google Pixels sind allen Samsung Smartphones in der Bildqualität der Kamera überlegen.
Beweise? Brauch ich für mich nicht. Ich habe das S24Ultra im Vergleich zum Pixel 8 Pro zweimal retourniert, da die Kamera vorallem im Innenbereich unterlegen ist.
Das Pixel Fold OG macht bessere Bilder als jedes Samsung Fold, inklusive das Samsung Fold 6, welches ich für 24h getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und shemozen
esc schrieb:
Das Pixel Fold OG macht bessere Bilder als jedes Samsung Fold, inklusive das Samsung Fold 6, welches ich für 24h getestet habe.
Naja oben meinst Du noch das Fold macht bessere Fotos als jedes Samsung Flagship. Jetzt sagst Du das Pixel Fold macht bessere Fotos als jedes Fold 6. So richtig einig bist du dir noch nicht, oder?😉
 
Zuletzt bearbeitet:
BR-146 schrieb:
@esc die 3x Tele Linse wird nicht mit der 5x Linse vom S24 Ultra oder Pixel 9 Pro (/XL) mithalten.

Tja ich habe Pixel 8 und S24 direkt miteinander getestet. Der 3x digital Zoom des Pixel war besser als der 3x optische Zoom von Samsung. Die Bilder sind im S24 Foto Thread zu sehen. Egal ob 3x oder 5x optischer Zoom oder nicht. Wenn man die Software nicht gebacken bekommt wie Samsung, bringt auch die Telelinse gar nichts.
 
Pysk schrieb:
Naja habe jetzt das Fold 4 von Samsung. Mit der Kamera bin 8ch zufrieden. Demnach müsste ich mit der von Pixel ja begeistert sein.
Also, wenn ich eins hier und anderswo gelernt habe, dann, dass das was die Leute "besser" oder "toll" finden sehr subjektiv und eine Sache der persönlichen Wahrnehmung ist.

Wenn du eine objektive und sachliche Einschätzung haben willst, dann warte auf den Test von Notebookcheck. Die verlassen sich nicht auf ihre (schlechten) Augen, sondern testen mit technischen Hilfsmitteln, die das wesentlich besser beurteilen können als die fehlerhafte menschliche Wahrnehmung.

Gerade in dem Bereich ist das ziemlich problematisch. Du kannst ja mal den Test machen, und dich vor eine blau stichigen Monitor setzen, und danach einen Monitor teste, der die Farben realitätsgetreu darstellt. Du wirst dich wundern, wie orangestichig dir das pure Weiß plötzlich vorkommt. ;) Die menschlichen Sinne sind leicht zu täuschen, weil man sich an etwas gewöhnt, und diese Gewöhnung dazu führt, dass man das an das man gewöhnt ist, auf einmal als das "einzige Wahre" empfindet. Deshalb ist es auch ganz, ganz schlecht sich bei der Qualität eines Displays oder einer Kamera in Foren zu informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, shemozen, esc und eine weitere Person
Natürlich ist sowas immer sehr subjektiv zu betrachten. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich lege keinen allzu großen Wert auf die Kamera. Für mich ist sie nur dazu da um Schnappschüsse zu machen. Für richtige Fotografie nehme ich doch lieber eine ernste Spiegelreflexkamera. Mir persönlich ist der Formfaktor absolut wichtig und der geht mir bei Samsung schon seit dem Galaxy fold 2 auf die Nerven.
 
Wer wird sich das Pixel 9 holen?
 
Ich denke, ich werde dieses Jahr zuschlagen. Habe noch das Pixel 6 und das rennt ohne Probleme. Eigentlich könnte ich auf das 10er warten aber es wird Zeit für was neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bitteschön:
Specs-Leak: Google Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL) erhalten hellere Displays, Pixel 9 Pro Fold wird länglicher

Die größten Unterschiede sind beim Pixel 9 Pro Fold zu erwarten, denn das Zweitdisplay wird im deutlich länglicheren 20:9-Format ausgeführt.

Damit ist der Bildschirm nicht annähernd so breit wie das 17,5:9-Display des Pixel Fold der ersten Generation, aber auch nicht ganz so schmal wie das 22:9-Panel des Samsung Galaxy Z Fold6. Durch die wesentlich schmaleren Bildschirmränder über und unter dem faltbaren Hauptdisplay ist dieses ebenfalls höher als beim Vorgängermodell, wodurch der Bildschirm beinahe quadratisch ausfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
399
BR-146
B
S
Antworten
2
Aufrufe
202
shemozen
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
242
ses
ses
Zurück
Oben Unten