Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

@Darkpassion Ich hatte mir diesen Artikel mal gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und marcodj
Ja die Aussage stammt von Google und bezog sich auf die eigenen Cases.... Bzw die Made for Google Cases..... Und ja auch meine cases (zur Zeit von Rhinoshield) liegen flach auf
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Design von dem Kamerabalken finde ich auch nicht so gelungen. Gefällt's mir beim 8er besser.
Evtl lohnt es sich ja wirklich das 9er zu überspringen und ein 8pro auf Kleinanzeigen günstig zu schießen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@phone-company Die Aussage besagt nur das man das eigene Case gleich zusammen mit dem
Smartphone entworfen hat und nicht das Smartphone für Hüllen entwickelt werden. Und wie man an der Google Hülle sieht ist da gar nicht plan.
 
Die Smartphones werden bei Präsentationen von allen Seiten und allen Ecken gezeigt, und zwar ohne ein Case. Und, das allererste was geleakt wird, sind 3D-Modelle der Geräte. Und zwar ohne Cases. Warum sollte also ein Case beim Produktdesign eine Rolle spielen, zumal es da draußen eine Million verschiedener Cases gibt? Das macht keinen Sinn, und, diese Aussage des Produktdesigners macht für mich keinen Sinn. Aber, gut, in dem Interview um das es geht macht vieles keinen Sinn.

Um einen Vergleich zu ziehen, das wäre ungefähr so wie man ein Auto designt, damit es gut in der Garage oder im Carport aussieht, denn 90% der Leute fahren ihr Auto in eine Garage. Wird so nicht gemacht.

Zumal Google sich ja jetzt auch vom Kamerabalken getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage des Google Designers war ja auch lediglich, dass man die Hülle von Anfang an mitentwickelt hat und eine Hülle auch gut aussehen und sich gut anfühlen muss. Mehr nicht 🤷 Hat absolut nichts mit Smartphone Design zu tun
 
Hört sich für mich anders an, wenn er sagt, dass "das Produkt von Anfang an mit dem Case zusammen entwickelt wurde". Aber, wer weiß...
 
@chk142 Dafür steht ja die Aussage dort.

So just like color is not an afterthought, cases cannot be an afterthought, because you have to design it as such that it looks great and feels great.”
 
basketballer schrieb:
Puh....dieser Kamerabalken. Finde das "Grunddesign" schon schick aber wie der Kamerabalken integriert wurde ein massiver Rückschritt im Vergleich zum 8er / 8er Pro.
Ich finde genau das richtig nice. Dass der Kamerabalken durchweg von der einen auf die andere Seite ging, hat mir persönlich bei den Vorgängermodellen nie so richtrig gefallen.

Aber im Endeffekt wirds mich eh nicht jucken, das Teil kommt eh in ein Case und bei dem hast du ja viele Möglichkeiten, das Design und die Haptik zu ändern.
 
Kann man drehen und wenden wie man will am ende kommt das Gerät in eine hülle und dann ist es stimmiger als ohne. Weil laut Google 90 Prozent der Leute ihre Smartphones mit einer Hülle benutzen.

Und außerdem sieht man das es ein Pixel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, phone-company und amused 14
@Darkpassion ja lass ihn reden mein case ist made for Google und liegt flach auf dem Tisch auf.... Der Kerl geht selbst mir langsam auf die nerven..... Man kann bei google am Tisch sitzen und er erklärt dir immer noch das es anders ist :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112, marcodj, Darkpassion und eine weitere Person
Finde das auch ziemlich krass. Das Gemecker ist in den letzten Jahren immer lauter geworden. Der Kamerabalken bei der 9er Reihe ist dahingehend gelungen, dass er ein neues Design im Vergleich zu den Vorgängern darstellt. Auch das kantige Design. Würden sie jedes Jahr das gleiche Design raushauen, dann würden wieder welche meckern, oh Gott, das sieht ja schon wieder so aus, langweilig, kann man gleich den Vorgänger kaufen. 🤦🏻‍♂️
Dann kauft man es halt nicht, wenn es einem nicht gefällt. Denn eins ist klar, Google designt die Smartphones nicht nach Kundenwunsch, sondern nach Wiedererkennungswert.
Ich mag z.B. die OneUI von Samsung nicht sonderlich. Allein, weil man zwei Stores updaten muss. Da kann ich dann auch drohen, das kauf ich nicht. Deswegen ist Samsung trotzdem noch Weltmarktführer. Das Gewicht der Meinung eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe ist nicht so gewichtig, wie manche vielleicht denken.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und khschuetze
Wäre der Balken nicht so dick wäre es halb so schlimm. Anhand der Pixel 9 Hülle die ich bestellt hatte wird der Balken noch dicker als beim 8er.

@phone-company Wendung meinst dein Google Case macht die Rückseite komplett plan, dann würde ich ein Optiker empfehlen. Ansonsten kann ich das Kompliment nur zurückgeben an den möchte Insider der immer sein tolles Insiderwissen hat, was einfach nur seine Meinung ist und nicht mehr unten über 50 % der Fälle einfach nur als Quatsch sich herausstellt. Aber im Internet kann man ja immer ein Insider sein.😂
 
amused 14 schrieb:
Ich finde genau das richtig nice. Dass der Kamerabalken durchweg von der einen auf die andere Seite ging, hat mir persönlich bei den Vorgängermodellen nie so richtrig gefallen.
Ditto. Finde das neue Design wesentlich besser, nur das Herausstehen des Kameraelements ist schon ziemlich extrem. Aber, das haben andere Hersteller auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darkpassion schrieb:
Kann man drehen und wenden wie man will am ende kommt das Gerät in eine hülle und dann ist es stimmiger als ohne.
Bei mir nicht... Mit dem Thema Hülle oder Case bin ich absolut durch, besonders weil es die eh schon unhandlichen Geräten noch dicker und unhandlicher macht.
 
@JohnyV was war denn Quatsch was ich geschrieben habe :) da bin ich jetzt mal gespannt
 
Mir gefällt der alte Kamerabalken besser, als der neue. Aber wow, das Pink! Wenn das mal nicht eine heiße Farbe ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Spiele echt mit dem Gedanken, mir das 9 Pro in genau dieser Farbe zu holen.

🔥
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
amused 14 schrieb:
Für einige hier muss es natürlich am besten das schnellste und tollste sein.
Mein einziger Anspruch ist ein großes Display (mindestens 6.7 Zoll, idealerweise 6.9 oder 7 Zoll) ohne irgendwelche Balken, Ausschnitte odernsonstwas. Ach- und mit dünnen Rändern!

Ich gucke halt am meisten auf dieses Bauteil bzw. mittels dessen auf Inhalte und da sollte schon nichts im Weg sein oder Teile der Inhalte wegschneiden.
Wenn man das halt nur im schnellsten und besten bekommt, dann ist das halt so.

Meine bescheidene Sicht auf Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha und amused 14
@Khirdik genau die Unterschiede meine ich. Bei mir ist es genau umgekehrt, kompakt wie möglich, die Software muss mir gefallen und alles am besten zu einem erschwinglichen Preis, dann eben halt mit ein paar anderen Abstrichen.

Ich gehe eh schwer davon aus, dass es auch bei Google bald 4 Modelle werden. Ein großes und kleines "normales" und ein großes und kleines der Pro Version. Das ist aus meiner Sicht auch ein sinnvoller Weg, dann hast du eigentlich viele Zielgruppen abgedeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Dann bin ich aber auf die künstliche "Kastrierung" gespannt zwischen den Modellen
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
17
Aufrufe
2.818
MSSaar
MSSaar
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
846
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
54
Aufrufe
5.329
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten