Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Ich denke das 10er wird zwar ein größerer Sprung aber auch mit sehr vielen Fehlern sein, da Google ja die Platform wechselt.
Da ist mir doch ein ausgereifter Tensor lieber.
Insofern warte ich das Erscheinen des 9er ab, lasse die anderen User testen und dann werd ich auch bestellen.
Hoffentlich sind die Akkus nicht zu knapp bemessen, so dass man entspannt über 2 Tage kommt.
 
Diese Pinken Dinger sind echt, die sind an Mitarbeiter ausgegeben worden.... Ich denke Google weiß da schon was sie machen. Es wurden auch nur pixel 9 vergeben, keine Pros oder so... Will sagen die Videos zeigen die echten Geräte keine Dummys oder so. Bezüglich fps weiß ich nur das (mindestens) 2 verschiedene verbaut wurden / werden sollen. Ob das aber Ultraschall sind weiß ich nicht, denke aber das Ultraschall erst mit dem 10er kommt
 
@phone-company meinst du, das Pink kommt auch für das pro? War letztes Jahr sehr traurig, dass grün in den Gerüchten vorab angekündigt wurde und dann aber erst so viel später kam und nur mit 128 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also mir gefallen die Gerüchte bislang richtig gut. Ich gehe sehr schwer davon aus, dass das 9er (non pro) nächstes Jahr nach (hoffentlichen) Preisfall der Nachfolger meines P6a wird. Auf dem Papier klingt das genau nach dem Gerät, das ich gerne hätte.

Die Diskussionen im Thread kann ich wieder nur bedingt so recht nachvollziehen. Ich finde es immer schwierig, wenn man pauschalisieren möchte und man sagt, Hersteller X soll Y machen, damit es jedem gefällt. Ein Smartphone wird nie jedem gefallen, deshalb gibt es ja so viele verschiedene davon. Was ich persönlich bei Google aktuell ziemlich cool finde, dass sie seit geraumer Zeit den Ökosystem-weg ähnlich wie Apple gehen. Es macht mir einfach mega Bock vom Pixel Tablet über die Buds zum Chromecast und -book alles so harmonisiert nutzen zu können. Und das alles in einem für mich sinnvollen Preissegment (zumindest wenn die Preise dann googletypisch schnell fallen / die UVPs finde ich auch zu hoch).

Hier in einem solchen Fachforum sind natürlich sehr viele Technikfreaks, die haben natürlich andere Ansichten als der "Normalnutzer". Für einige hier muss es natürlich am besten das schnellste und tollste sein. Ist ja auch okay. Aber man darf dann trotzdem nicht annehmen, dass das alle so wollen oder gar die breite Masse, denn da hat jeder andere Vorlieben und ist bereit dann in Bereichen außerhalb der Vorlieben Abstriche zu machen. Mir ist bspw eine cleane Software, laufende Updates und das angesprochene Ökosystem wichtig, mit Abstrichen bei der Hardware kann ich leben, weil ich kein Powernutzer bin. Von daher ist für mich aktuell Google das perfekte Gesamtpaket und freue mich auf das 9er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses, Soja1973, Moman und eine weitere Person
Puh....dieser Kamerabalken. Finde das "Grunddesign" schon schick aber wie der Kamerabalken integriert wurde ein massiver Rückschritt im Vergleich zum 8er / 8er Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: galmi, kalli73, Fembre und 4 andere
Schaut schon richtig gut aus, bis auf die Farbe :D Wenn es so kompakt wird wie das S23 bin ich schon interessiert daran, kommt auch etwas auf den Trade-In als Vorbesteller an, aber durchaus ansprechend. Weiß nur nicht ob ich einen Snapdragon gegen einen Tensor tauschen will :1f64a: Obwohl das P8 sicher besser in der Hand liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hego.dmsk schrieb:
1x in schwarz mit 256GB als Pro Modell bitte, Preis egal.

fry.png

Hatte erst nicht mitbekommen, dass der Tensor 4 quasi Googles Exynos 2400 ist. Der geht für mich klar insgesamt. Nicht perfekt, aber kann man machen.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, ForestFruit und phone-company
@basketballer Google baut bwz designt seine Smartphones für Hüllen , das habe ich mal gelesen deshalb trägt die Kamera gar nicht dick auf wenn es in einer Hülle steckt
 
@Darkpassion also das ist die blödsinnigste Ausrede die sich irgendein Hardcore Fanboy ausgedacht hat und ergibt null Sinn. Die Hülle zeichnen ja die Form des Gerätes nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Da muss ich leider zustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Hego.dmsk geile Farbe, aber was ein hässliches Design. Diese Kanten. Benutze gerade das 8a, alleine schon weil es rund ist, kann man das Pixel 9 nur boykottieren.
 
@JohnyV hast du Aua ,Google selbst hat es gesagt und was hat das mit Fanboy zu tun ??

Und bei dem riesigen Kamera Element macht es schon Sinn denn wenn da eine Hülle drum kommt ist es wieder völlig plan 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
basketballer schrieb:
Puh....dieser Kamerabalken. Finde das "Grunddesign" schon schick aber wie der Kamerabalken integriert wurde ein massiver Rückschritt im Vergleich zum 8er / 8er Pro.
Sehe ich auch so. Wobei der Kamerabalken ja auch das Erkennungsmerkmal/Design der Pixel Geräte ist.

Allerdings stört mich an dem Balken des 9er Gerätes im Video das es irgendwie aussieht als wäre der da nachträglich draufgeklebt. Kann ich schwer beschreiben. Ist aber auch nur meine Meinung. Bitte nicht steinigen;)

Sieht vielleicht in Wirklichkeit wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und phone-company
Darkpassion schrieb:
@JohnyV hast du Aua Google selbst hat es gesagt und was hat das mit Fanboy zu tun ??

Und bei dem riesigen Kamera Element macht es schon Sinn denn wenn da eine Hülle drum kommt ist es wieder völlig plan 😉
Wie soll das völlig Plan sein? Sorry aber das ist doch völlig Quatsch. Dann ist der Kamerabalken komplett ungeschützt und bei Rest hast du 2-3 mm dicke Hülle um das auszugleichen. Das wäre ein super beschissene Hülle.

Zeige doch mal die offizielle Aussage von Google, dass die Geräte extra so für die Hülle entwickelt werden. Kein Hersteller der Welt gestaltet sein Smartphone nach irgendwelchen Hüllen. 🤦
 
Darkpassion schrieb:
@JohnyVGoogle selbst hat es gesagt
Hast du dazu auch einen Link zu der Aussage parat?

Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich... Smartphones designt man für das Design, und nicht für eine Hülle. Für welche Hülle überhaupt? Es gibt tausende von Hüllen.

Ich mache doch nicht für teures Geld Produktdesign, nur um das Gerät dann in einer Hülle verschwinden zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Vielleicht ließt du erstmal selber nach und schreibst nicht irgendwas nur weil du der Meinung bist das es nicht so ist. Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen
 
@Darkpassion Habe ich gelesen. Ändert nichts an dem Blödsinn. Weder designt Google die Smartphones für Hüllen, noch habe ich jemals so eine Aussage von Google gesehen. Und mit einer Hülle wird da nichts plan.
IMG_4499.jpeg

IMG_4497.jpeg
 
@JohnyV Ich suche es mal raus und wie gesagt am Ende sehen wir wie es umgesetzt aussieht , die Aussage war auf jeden Fall das die Kunden die Smartphones sowieso in Hüllen benutzen
 
Die Überheblichkeit und Streitsucht mancher User in diesem Forum ist wirklich unschön. Das hat mit einer gepflegten Diskussion oder einem netten Austausch nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, iron-maaasel, Calimero100 und 12 andere

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
17
Aufrufe
2.784
MSSaar
MSSaar
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
840
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
54
Aufrufe
5.307
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten