Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

Ich hab beim Pixel 8 pro eigentlich keine Wärme Probleme. Verhält sich die meiste Zeit so normal wie das S24 Ultra meines Partners. Allerdings wenn ich längere Zeit im mobilen Netz im Internet surfe bzw. Videos streame, wird es doch wärmer als ein Galaxy. Das hatte ich auch nicht beim S24 plus, wo ich mit dem Exynos sehr zufrieden war. Meint ihr, beim Pixel 9 pro wird sich das durch ein anderes Modem bessern? Weil ich denke, dass das ja im mobilen Netz vielmehr ein Problem des Modem ist als vom Tensor. Im WLAN keinerlei Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es ziemlich sicher direkt vorbestellen (vom Pixel 6a kommend). Das Design ist einfach ein Burner!
 
  • Danke
Reaktionen: 203X, takoz38 und ForestFruit
Khirdik schrieb:
Ich finde das iPhone'ske Design auch super schön. Schönes Seitenverhältnis beim Display und minimale Ränder um das display- so muss es sein.
Das S24 Plus gefällt mir vom Samsung-Lineup bisher am besten. Aber die Software und die Tatsache, dass man App-Updates aus mehreren Stores laden muss, sind ein abturner (von den ganzen Hardwareproblemen abgesehen).

Ich weiß gar nicht was ich machen würde, sollte das iPhone 17 PM wirklich die Dynamic Island los werden.
Kann ich komplett so unterschreiben.
Gerade der Formfaktor und die Größe der iPhones haben mich zum S24 (normal) getrieben. Halt nicht iPhone aus diversen anderen Gründen. Einer war dieses Feld "Dynamic Island". Würde mich aktuell noch recht stören. Für Andere ist es sicherlich egal bis hin zu cool oder so, ist ja eine persönliche Sache einfach.

Aber bzgl. der App-Updates beim Samsung, da braucht es 2 Kanäle. Da habe ich mir die Shortcuts auf den Startbildschirm gelegt, so ist es sehr einfach und bequem mMn.
 
Cyber-shot schrieb:
Ich werde es ziemlich sicher direkt vorbestellen (vom Pixel 6a kommend). Das Design ist einfach ein Burner!
Das Design gefällt mir auch richtig gut. Deshalb hoffe ich, dass es sich beim 10er nicht zu sehr ändert. Habe versprochen, mein 6 pro noch ein Jahr weiter zu nutzen....
 
esc schrieb:
Denke QI2 kommt nicht. Das interne Design des Pixel 9 stand schon zwei Jahre fest.
Genau wie das S24U nicht mit QI2 kommt, wird auch das Pixel 9 nicht damit kommen.
Momentan ist ja kein Telefon damit rausgekommen, siehe Sony, Oneplus. Selbst die chinesischen Spionagefirmen wie Huawei, Xiaomi, Vivo, ZTE, Nubia und Konsorten sind ohne QI2 dieses Jahr raus.

QI2 wurde Ende 2023 veröffentlicht. Um dies umzusetzen, muss man zirka zwei Jahre zuvor planen.
Von daher wird es sicherlich 2025 die ersten Geräte damit geben.

Würde mich freuen, wenn du daneben liegst... Hier schreibt man sogar explizit davon

#daumendrück

Pixel 9: Das sind die neuen Google-Smartphones - alles was bisher bekannt ist (Pixel 9, Pro, Pro XL und Pro Fold)
 
Ein bisschen OT, aber denkt ihr es wird wieder eine Watch dazu geben für Vorbesteller?
 
Vielleicht wieder wie beim letzten mal: die günstigste Version ist "inklusive", die anderen nur mit Aufpreis.
 
Ich denke auch, dass es wieder eine watch Aktion geben wird.
 
Bin halt hin und her gerissen. Zuschlagen bei Ben günstigen 8er pro oder doch lieber auf das Pixel 9 warten.
 
@Banditos 7 Wochen warten und dann entscheiden :).
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
@Banditos hab tatsächlich zugeschlagen beim 8er pro, als es vor ein paar Wochen so sagenhaft günstig verkauft wurde. Aber hätte ich gewusst, dass das 9er schon im August kommt, hätte ich noch gewartet. Nur da ich das S24 plus schon verkauft hatte, gab es kein Zurück mehr. Werde aber wohl im August das 9er trotzdem kaufen und das 8er innerhalb der Familie abgeben..
 
  • Danke
Reaktionen: 203X
In 8er oder 9er? Natürlich wird das 9er schneller, stärker, besser sein. Aber der Unterschied wird wie immer im Alltag zu vernachlässigen sein.

Die Frage ist eher ob man das Pixel Design oder das iPhone Design möchte. Danach würde ich entscheiden.

Was den Preis angeht wird die Pixel 9 Reihe mit üblichen Extra Bonus beim TradeIn und der Gratiszugabe nicht teurer sein aktuell die Pixel 8 Reihe auf den freien Markt.
 
Naja.. hauptsächlich geht's mir um ne vernünftige Kamera. Hab das Xiaomi 13 und hab nun mal das Pixel 8 pro im direkten Vergleich gesehen.
Bei unserer Katze zb waren die Details bei einem einfachen Foto, wenn es gezoomt wird, schon sehr unterschiedlich..
 
JohnyV schrieb:
Die Frage ist eher ob man das Pixel Design oder das iPhone Design möchte. Danach würde ich entscheiden.
Das iPhone Design ganz klar. Ich mag Apple nicht; die Software an sich (nicht das GUI Design - das finde ich toll), der goldene Käfig, die Politik des Unternehmens, die Preise... das finde ich sch***e. Das Gerätedesign jedoch, das finde ich klasse. Die Ästhetik spricht mich sehr an. Auch ein Grund, das Pixel 9 Pro zu kaufen für mich. Es gab schonmal so eine Phase - als das Xiaomi Mi 4 auf den markt kam - da wurde der Look des iPhones viel kopiert. Ich hatte das begrüßt damals wie heute.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Hego.dmsk
@Banditos Wenn du von Xiaomi 13 kommst und sonst gefallen dran hattest, dann wäre das warten auf das 9er wohl die bessere Wahl. Das Pixel 9 Pro kommt auch endlich in der kleinen Variante vergleichbar mit Xiaomi 13. Das Pixel 8 Pro gibt es nur in der „XL“ Variante. 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@203X Ich nutze beides Pixel und iPhone und kann nur sagen, dass das iPhone vielleicht „edler“ aussieht aber das Pixel sich deutlich besser in der Hand anfühlt. Wer schön sein will muss leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banditos
@Banditos ich hab das S24 plus und Ultra auch mit dem Pixel 8 pro anhand der Katzen verglichen. Und genau da wird der Unterschied deutlich. Beim Fotografieren von Landschaften eher weniger. Aber Tiere, bewegte Objekte. Beim Pixel super.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
Ja, gezoomt ist das Fell nur ein unscharfer großer Fleck. Ist bei Haaren von Menschen auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
Die Überschrift ist etwas irreführend. Es wird nicht dasselbe Display verwendet, sondern dieselbe technische Generation.

Natürlich ist es schön, dass die Pixel endlich dünnere Displayränder bekommt, aber nützlicher fände ich wenn die Entspiegelung aus der Generation davor übernommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Falsch es muss heißen Apple verbaut das selbe Display wie Google es kommt ja diese mal früher 😁
 
  • Wow
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
17
Aufrufe
2.705
MSSaar
MSSaar
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
839
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
54
Aufrufe
5.228
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten