Gerüchte und Infos zur Google Pixel-9-Serie

mobile-freak schrieb:
Specs beim release.
Ich denke Tensor G4, 256/512 GB ROM & 16GB RAM

@Trunkz

Verkaufen, nehme ich an...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, mobile-freak und Trunkz
Trunkz schrieb:
würde mich auch interessieren was Google mit dem Fold 2 macht.
Na, ich hoffe mal stark das Design an die heutige Zeit anpassen, denn das 1er war ja schon beim Release dermaßen aus der Zeit was Foldable-Designs anbelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
@Khirdik jop, das hoffen wir mal :1f61b:
Ich meine mehr von Design und Specs her.
 
Denkt ihr Google schraubt bei der Pixel 9 Reihe an der Ladegeschwindigkeit?
 
Nein
 
Glaub ich auch nicht!
 
Es ist ja nicht eine Frage der Machbarkeit, sondern der Philosophie. Und die Philosophie ist längst bekannt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass mit dem P10 in der Pro oder Pro XL Variante die 45 Watt kommen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der ganzen Diskussion um Rechenleistung/Akku/KI frage ich mich, was mit dem Kamerasetup wird.
Gibt es neue Sensoren? Wenn ja, welche?
 
  • Danke
Reaktionen: Lotte59 und Stroky
Für die Akkus ist es definitiv besser, wenn man 1 1/2 Stunden statt einer halben Stunde lädt. Es ist bekannt, dass alles über 1 bis 1,2C ziemlich schädlich für die Akkus ist.

Ob das für die allermeisten interessant ist, die die Geräte 1 oder 2 Jahre haben, ist eine andere Sache.
 
Man muss ja nicht schnell laden, aber im Vergleich zu Konkurrenz gehört es schon deutlich angepasst.

Weil selten aber doch, wäre eine kurze Power Ladung nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und JohnyV
Cairus schrieb:
Weil selten aber doch, wäre eine kurze Power Ladung nötig.
Das ist wie die vorige Diskussion um die Möglichkeit bestimmte graphische Elemente ausblenden zu können- die Möglichkeit dazu etwas zu tun wäre genial und man kann hoffen. Aber im Forum wird diese Hoffnung wahrscheinlich hier gleich zerlegt wegen "habe ich noch nie..." oder so
mrhyde schrieb:
Gibt es neue Sensoren? Wenn ja, welche?
Gute Frage. Andererseits: macht heutzutage die Software nicht das Gros der Arbeit und ist es nicht sinniger die Software für bereits genutzte Sensoren zu perfektionieren?
Welche würdest Du Dir wünschen?
Ich persönlich fände geil, wenn man eine Kamera hätte für Wellenlängenbereiche, die man gar nicht selbst sehen kann wie IR, UV oder so, um so mal richtig andere Bilder machen zu können bzw vorhandene Bilder mit diesen Aufnahmen überlagern zu können.
Kann mir vorstellen, dass viele Blumen und Pflanzen im UV Bereich super-krass leuchten und dadurch die Mitwelt mal eine ganz andere Optik hat..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Freuen würde ich mich über die Sony Lytia Sensoren.
Sony Semiconductor Solutions to Expand LYTIA Mobile Image Sensor Brand with 50-Megapixel Product Lineto Deliver Creative Imaging Experiences “Beyond Imagination”|Information|Sony Semiconductor Solutions Group

Ansonsten können die Sensoren auch den IR-Bereich bis zu einem bestimmten Grad abdecken.
Mit meinem alten Motorola G2 2014 konnte ich über die Kamera sehen, wenn meine IR-Fernbedienung gesendet hat.
Mit den neueren Smartphones geht es nicht mehr. Ist vermutlich durch die Treiber begrenzt.
 
@ Khirdik
wow...das mit dem UV und IR Aufnahmen ist ja mal ne gute Idee.
Das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal.!

Und dann noch die UV Strahlung messen...
Besser wie so ein Temp. Sensor

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@Moman

Ja, ich meine- alles ein Gimmick ein Stück weit aber andererseits würde das die normale Kamera und die normalen Aufnahmen bestimmt mega aufwerten bzw. ganz neue kreative Möglichkeiten bieten.
 
Von Pixel 8 auf Pixel 9 wird es keinen Quantensprung geben falls das jemand von euch erwartet. Da erhoffe ich mir vom Pixel 10 mehr
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@phone-company

Joa, Quantensprünge gibt es schon lange nicht. Ich freue mich auf einen schönen Formfaktor (mir gefällt dieses eckige Design) mit schmalen Rändern.
Beim 10er bin ich auch gespannt, habe aber bisschen die Sorge, dass Google den Erstversuch eines eigenen Prozessors wie immer in den Sand setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Tja, ich sage es immer wieder und wieder. Ich bin seit 3 Jahren mehr als zufriedener iPhone User (bitte jetzt keine iPhone vs. Android Disku deswegen neu starten).

ABER: Ich bin gerne dennoch offen für einen wiederkehrenden Wechsel zu Android, dort ausschließlich zu Google. Keine Lust auf die Bloatware Samsung Ui oder grauenhafte MiUi/HyperOS (jeweils meine Meinung) und als leidenschaftlicher OnePlus Fan ist OnePlus noch nicht soweit.

Also bleibt Pixel.

Aber: Im Gegensatz zu so manchen vielen hier (Glückwunsch die da im Gegensatz zu mir das sagen können ohne das negativ zu meinen) Muss ich über den Tag verteilt DEUTLICH mehr mobile Daten als WLAN nutzen und da ist das Pixel (leider) bisher ein Ko-Kriterium, Stichwort Tensor/Exynos Modem. Daher fällt auch leider das P9 bei mir raus. Hoffentlich ändert Google ENDLICH was am dem P10 an der Thematik (und an die Pixel Fanboys: Ja, man merkt den Unterschied in der Praxis auch wenn ihr vehement dem widersprecht).

Zweiter Punkt der mich nach wie vor an Apple hält: Die Watch Ultra 2. Gegen nichts in der Smartwelt würde ich die eintauschen und da ist Google noch lange nicht auf deren Niveau (ohne das negativ zu meinen). Selbst Samsung kopiert fast 1:1 die Ultra mit ihrer künftigen Watch 7 Ultra aus berechtigtem Grund.

Es ist so verdammt schade, dass Google es bisher nicht mit ihrem SoC und Modem hinbekommt, auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu sein. Ich meine das gegenüber dem Pixel absolut nicht negativ, ich würde gerne ein Pixel im Alltag wieder mal dauerhaft nutzen, aber Google ist hier leider für Leute, die abseits der Kamera mehr Wert auf Akku, Effizienz, Display und Co. legen, keine 1. Wahl.

Hoffentlich legt Google mit dem P10 den nächsten Stepp hin, trotz eingefleischter Apple User wünsche ich denen das - von Herzen! Aber auch das P9 werde ich überspringen, Apple (ab er auch andere mit SD) sind da einfach effizienter und das mir wesentlich wichtiger als die Kamera, denn in Sachen Hauptcam nehmen sich gerade Apple und Google nicht viel - beide liefern sich in meinen Augen die besten Bilder in Sachen Natürlichkeit und Detailgetreue - vor Samsung und vor allem vor den ganzen übersättigten Chinaböllern.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, marcodj, Cappolino und eine weitere Person
@MMI Also ich mag den weg von Google und das Design der Pixel Watch . Bei der Pixel Watch 3 gibt es auch endlich eine größere Version . Die machen alles richtig , jetzt noch effizienter dann ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Was finden Leute eigentlich so toll an der Apple Watch Ultra? Die ist doch wie ein Backstein.
Gerade weil sie so wenig auftragen und ein so schön organisches Feeling beim Tagen bieten, finde ich die runden Apple Watch und Pixel Watch Designs (die abgerundeten Kanten) so genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik Es gibt keine Runde Apple Watch
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
16
Aufrufe
2.569
johnniesmith
J
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
837
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
49
Aufrufe
5.039
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten