Benachrichtigungston im Mediaplayer Widget deaktivieren

S

splashx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich habe auf einem Google Pixel 7 pro Gerät folgendes Problem...

Wenn Audio (z.B. YouTube music) über Google Home Speaker abgespielt wird, erscheint im Sperrbildschirm sowie in der Notificationübersicht ein Mediaplayer - soweit ok, aber jedes Mal, wenn ein Titel wechselt, bekomme ich mehrfach ein Benachrichtigungston "piep", sobald sich etwas auf dem Widget ändert. Wie kann ich das deaktivieren? Es wird ja auch keine Beanchrichtigung direkt angezeigt.
 
Hallo! Ich denke, dass wenn du die Benachrichtigungen vom entsprechenden Player auf lautlos stellst, löst das dein Problem.
 
Dann wäre jetzt noch die Frage. Welche App ist das? Im Prinzip ist es erstmal nur ein Widget was ich sehe.
Ich habe noch mal geschaut, egal von welcher Quelle ich Musik abspiele. Es ist immer das gleiche Widget. Bleib hier. Ich weiss auch nicht, ob es davon abhängt, wer die Musik auf dem Google home gestartet hat , das Verhalten habe ich jetzt z.b gar nicht, wenn ich selber die Musik starte , macht es bei jedem titelsprung eine notification Sound.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch mal geschaut. Das Verhalten tritt nur auf, wenn man vi sprachbefehl die Musik auf einem Google home Gerät abspielet. Das erkennt man daran, dass im mediaplayer Widget links oben eine lautsprecherbox angezeigt wird. Startet man zum Beispiel denselben Song direkt über youtube music wird an der Stelle das youtube-symbol angeschaltet und es gibt kein Signalton.
Jetzt wäre die Frage wie man das abstellen kann, denn das ist schon ziemlich nervig, da wir öfters mal via sprachbefehl die kindermusik starten und dann das Telefon ständig piept wenn ein neuer Titel gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

KingJames23
  • KingJames23
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
7.191
Chris2412
C
H
  • Gesperrt
  • Halu
Antworten
1
Aufrufe
460
stetre76
stetre76
M
Antworten
19
Aufrufe
1.477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten