O
osf-fan
Erfahrenes Mitglied
- 165
Wer von Euch hat von Google auch die "ADVANCED EXCHANGE"-Option angeboten bekommen, obwohl ihr das Pixel-Smartphone nicht direkt bei Google gekauft habt?
Ich habe kürzlich zwei Pixel-Geräte tauschen müssen und mir wurde nur in einem Fall die Advanced-Option angeboten! Solange Google sich nicht schriftlich per Garantiebedingung festlegt, kommt es wohl auf den Einzelfall an.
Darek La. schrieb:[...] vor ner Woche mein Pixel 3 XL eingeschickt, welches ich bei eBay Kleinanzeigen erworben habe (und der Verkäufer hat es bei MM zum Vertrag erhalten).
Nachdem ich Rechnung abfotografiert und eingeschickt habe (die haben mich nach der Rechnung gefragt, aber ich weiß das es auch ohne geht) wurden mir zwei Optionen angeboten:
"Wir haben wir zwei Austauschoptionen für Sie:
1. Option: sog. "ADVANCED EXCHANGE"
Mit Advanced-Exchange stellen wir Ihnen einen Link zur Bestellung Ihres Ersatzgeräts zur Verfügung und es wird Ihnen zugesandt, bevor Sie Ihr defektes Gerät zurücksenden müssen. So sind Sie nicht ohne Telefon und können Ihre Daten einfach vom alten Gerät auf das Ersatzgerät übertragen. Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Autorisierung der Kreditkarte für die vollen Kosten des Geräts erfordert, aber sobald Ihr defektes Gerät zurückgegeben wird, wird der Zahlungsvermerk von Ihrer Karte entfernt. Das defekte Gerät sollte innerhalb 21 Kalendertagen nach Erhalt des Austauschgerätes bei uns eintreffen.
2. Option: sog. "STANDARD EXCHANGE"
Mit dem Standard-Exchange senden Sie Ihr Gerät an uns zurück, und sobald es empfangen und überprüft wurde, wird Ihr Ersatzgerät an Sie versendet. Beim Standard Exchange ist eine Autorisierung Ihre Kreditkarte nicht erforderlich. Dieser kann jedoch bis zu zehn Geschäftstage dauern.
Wie Sie bereits richtig erkannt haben, wird bei der Autorisierung für die Sperre kein Geld abgebucht, der Betrag für die vollen Kosten des Gerätes wird lediglich gesperrt, bis wir das defekte Gerät von Ihnen erhalten haben. Sobald das Gerät jedoch bei uns eingegangen ist, wird diese Sperre direkt von Ihrer Karte entfernt.
Ich habe kürzlich zwei Pixel-Geräte tauschen müssen und mir wurde nur in einem Fall die Advanced-Option angeboten! Solange Google sich nicht schriftlich per Garantiebedingung festlegt, kommt es wohl auf den Einzelfall an.
Zuletzt bearbeitet: