• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Android 15 Beta-Thread

  • 1.511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JoSch68
Bei diesem Problem würde ich aber ernsthaft überlegen aus der Beta auszusteigen und auf A14 zurück zu kehren, wenn du das Telefon benötigst.
 
@Darkpassion Als würde Google neue Pixel Phones mit altem OS veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und maik005
JoSch68 schrieb:
Pixel 6 pro hat mit der beta4 ein Telefonie - Bug.
Die Anrufe verlieren nach kurzer Zeit das komplette Audio. Kein Ton auf beiden Seiten der Verbindung.
Die Verbindung bleibt aber bestehen, passiert so nach knapp einer Minute - manchmal auch schon eher.
Auf Reddit gibt es auch schon ein Tread. Google bug-report findet man auch, nur keine Lösung.
Telefon ist so fast unbrauchbar - jedenfalls fürs Telefonieren...

Wer lesen mag:
Pixel 6, 6 Pro and 6A users on Android 15 Beta 4 facing call dropping issues
Ich hatte auch das gleiche Problem auf meinem P6p. Da für mich dadurch das Phone komplett unbrauchbar war, bin ich aus der Beta, in die ich erst mit der Beta 4 eingestiegen bin, trotz notwendigem Reset wieder ausgestiegen.
 
@MoervYO Wir werden sehen es ist das erste mal das beides gleichzeitig kommt
 
@Darkpassion Nicht wirklich. Die neue Android Version kam außer letztes Jahr eigentlich fast immer ziemlich zeitnah für die Bestandsgeräte. Lediglich die a Reihe kam immer kurz vorher noch mit dem alten OS.
 
@MoervYO Ließt du auch oder schreibst du nur? Die Pixel Geräte kamen immer nach dem Android Versions Update neu auf den Markt , jetzt zum ersten mal zeitgleich !!!!!!!!
 
Warum so agressiv? Früher war es schon immer relativ zeitgleich. Ich hab Pixel seit dem Pixel 2.

Letztes Jahr hat man sogar das Event verschoben um einen Monat weil es nicht fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MoervYO - Grund: Daten falsch im Kopf gehabt.
  • Danke
Reaktionen: Panaleicum und b0thunt3r
Das Telefon Problem habe ich auch auf dem 8er.
Ich muss oft das Handy neustarten um überhaupt telefonieren zu können.
Bei mir lässt sich dann die Telefon App nicht öffnen.

Manchmal hängt auch das gesamte System.
Es lässt sich nicht eine App öffnen.
Das war mit der Beta 3 nicht.
 
@MoervYO Nicht agressiv , deutlich;)
 
JoSch68 schrieb:
Pixel 6 pro hat mit der beta4 ein Telefonie - Bug.
Die Anrufe verlieren nach kurzer Zeit das komplette Audio. Kein Ton auf beiden Seiten der Verbindung.
Die Verbindung bleibt aber bestehen, passiert so nach knapp einer Minute - manchmal auch schon eher.
Auf Reddit gibt es auch schon ein Tread. Google bug-report findet man auch, nur keine Lösung.
Telefon ist so fast unbrauchbar - jedenfalls fürs Telefonieren...

Wer lesen mag:
Pixel 6, 6 Pro and 6A users on Android 15 Beta 4 facing call dropping issues
Kann ich bestätigen, habe ich auch. Gab es bei mir schonmal in einer früheren Beta Version. Hoffentlich kommt bald ein Update
 
Kann ja durchaus sein das die neuen Geräte jetzt Mitte August vorgestellt werden, aber erst Anfang September gemeinsam mit Android 15 ausgeliefert werden.

Die Apple Keynote ist vermutlich am 10. September, dem Termin will Google mit den Pixel 9 Geräten sowie dem finalen Android 15 Release sicher zuvorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Robnanana schrieb:
Google [will] [...] sicher zuvorkommen.
Ob das eine gute Sache ist... Schnell-schnell fertig gebackene software hat meist eher mehr als weniger Bugs.
Ich google mal ob man die automatischen Updates ausschalten kann. Lieber erstmal paar Wochen auf A14 bleiben, solange die ersten Probleme nicht behoben sind.
 
JoSch68 schrieb:
Pixel 6 pro hat mit der beta4 ein Telefonie - Bug.
Die Anrufe verlieren nach kurzer Zeit das komplette Audio. Kein Ton auf beiden Seiten der Verbindung.
Die Verbindung bleibt aber bestehen, passiert so nach knapp einer Minute - manchmal auch schon eher.
Auf Reddit gibt es auch schon ein Tread. Google bug-report findet man auch, nur keine Lösung.
Telefon ist so fast unbrauchbar - jedenfalls fürs Telefonieren...

Wer lesen mag:
Pixel 6, 6 Pro and 6A users on Android 15 Beta 4 facing call dropping issues
Problem keine Lösung :
Die aktuelle Telefon App als beta löst den Bug auf.
Version:
(com.google.android.dialer_138.0.654539475-publicbeta-17120368_minAPI29(arm64-v8a)


Getestet und hat doch nicht geholfen...
Audio hält manchmal über 5min ohne Aussetzer, aber halt auch mal nach 45sec wieder ohne Ton... Schade, etwas besser - aber nicht Bugfrei
Zu früh gefreut 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrMcFly
Es gibt ein kleines Update. Hier 8 Pro
1000020044.png
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
Ist auch schon auf der OTA-Seite für alle berechtigen Geräte zu finden, werde es gleich aufs Pixel 8 installieren. :1f44d:
 
Die Beta behebt das Telefonie Problem was einige hier hatten.
 
3,29 MB auf dem P7
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Kernel beim Pixel 8 Pro, immer noch mit 5 anfängt?
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
223
Aufrufe
17.342
MoervYO
MoervYO
Spacy1
  • Spacy1
Antworten
13
Aufrufe
452
Spacy1
Spacy1
stetre76
Antworten
7
Aufrufe
652
Lurtz
L
Zurück
Oben Unten