Android 15 Beta-Thread

@Mops21 Spektakulär, das.. Jetzt getrennt nach Linken und Rechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, was ist denn da neu, bei meinen Sony konnte Android 14 schon die Akkustände für Rechts, Links und das Case anzeigen, was ist denn da bitte neu?
 
Ist doch nur die Farbgestaltung beim Smartphone Akku. Smartphone Akku hat jetzt keine andere Farbe sondern alles ist gleichfarbig.

@dabistduja Die Akku-Anzeige für links und rechts gab es doch schon vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Die Akku Anzeige für Links und Rechts gab es schon vorher, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Es steht mit Sicherheit schon hier im Thread, aber ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden:

Ich bin auf shiba-ota-ap2a.240705.005 (also vom 5. Juli). Ich kann somit also nicht auf shiba_beta-ota-ap31.240617.009 (laut Dateiname vom 17. Juni) dirty flashen, da das Build-Datum der Beta älter ist? Oder ist das kein Problem?
 
@MrMcFly
warum meldest du dich nicht für die Beta an?
 
Funktioniert denn eigentlich bei irgendeinem die zweizeilige App Namen Ansicht?
 
@Diddi82 Ich hatte das in irgendeiner der Beta`s mal für gefühlte 2 Tage im App-Drawer, aber danach nie wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo
Mal eine kurze Frage: ich habe an meinem P7P die Funktion zur Aktivierung des BNS Modus bei Umdrehen des Telefons aus Display eingestellt. Wenn ich das Telefon dann wieder "normal" drehe, bleibt der Modus aber aktiv. Habt ihr das auch? Ich finde es unpraktisch.
 
@Derpeterle Das geht bei mir auch auf dem P8P auch wie es soll.
Aber ich habe schon seit Wochen Probleme mit dem Schlafenszeiten Modus. Hab das so eingestellt, dass er automatisch aktiviert wird sobald das Pixel auf dem Pixel Stand steht und lädt und das ist auch mit der PW2 syncronisiert.
Leider kommt es manchmal vor, das er mitten in der Nacht einfach den Modus beendet und generell ist es immer so, dass morgens zwar der Schlafen-Modus beendet wird, ich aber bei beiden Geräten den BNS Modus immer manuell deaktivieren muss.
 
Was mit auf dem 8 Pro aufgefallen ist, das die Funktion das das Display beim drauf schauen aktiv bleiben soll nicht funktioniert.
Ich schaue ein Video und das Display schaltet sich nach eingestellter Zeit ab.
Hat das noch jemand bei sich beobachten können?
Aktiviert habe ich es natürlich ;)
 
@Anz Ja, jetzt wo du es sagst. 😆 Hatte die Einstellung schon völlig vergessen, aber mein 8Pro schaltet sich auch oft ab wenn ich fleißig am draufschauen bin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Das ist bei meinem 8er leider auch so.
Muss man immer wieder auf den Bildschirm tippen.
Nervig!
 
Auch wenn die Medien behaupten, dass Android 15 fertig ist und mit dem nächsten Update das Release kommen soll, würde ich wohl eher mit einem Zwischenupdate rechnen welches Bugs beseitigen soll. Zufrieden mit der Beta bin ich aktuell wirklich nicht - wenn ich nicht alles neu machen müsste, würde ich sie erneut verlassen, aber die Banking App's wieder neu freizuschalten über die Bank ist mir zu viel Aufwand.

Ich bin mit der Akkulaufzeit definitiv nicht zufrieden und es sind immer noch die Play-Dienste die heute absolut an der Spitze stehen, hier sind wohl eher noch ein paar Updates notwendig, bevor Android 15 in den Release geht.

So ist heute schon klar, dass es eher einen medialen Shitstorm auslöst, statt lauten Hurra-Rufen.

Screenshot_20240725-143838.png
 
  • Danke
Reaktionen: tolong4u und Fischlefreund
merlin2100 schrieb:
Auch wenn die Medien behaupten, dass Android 15 fertig ist und mit dem nächsten Update das Release kommen soll
daran glaube ich auch nicht.
Dafür ist es noch zu unfertig.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Würde auch nicht vor September damit rechnen. Die neuen Pixel, welche damit out of the box laufen, werden ja erst am 13.08. vorgestellt. Da ist der August Patch für Android 14 sicherlich vorher da.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Pixel 6 pro hat mit der beta4 ein Telefonie - Bug.
Die Anrufe verlieren nach kurzer Zeit das komplette Audio. Kein Ton auf beiden Seiten der Verbindung.
Die Verbindung bleibt aber bestehen, passiert so nach knapp einer Minute - manchmal auch schon eher.
Auf Reddit gibt es auch schon ein Tread. Google bug-report findet man auch, nur keine Lösung.
Telefon ist so fast unbrauchbar - jedenfalls fürs Telefonieren...

Wer lesen mag:
Pixel 6, 6 Pro and 6A users on Android 15 Beta 4 facing call dropping issues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
@MoervYO Muss ja nicht out of the box installiert sein
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5.347
Floh90
Floh90
meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.564
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
210.602
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten