Android 15 Beta-Thread

@MoervYO das alle Apps in vollbild ausgeführt werden, edge to edge. Hab mal vor längerem was drüber gelesen.
 
"Dark mode erzwingen" ist eine Option, bei der Apps ohne nativen Dunkelmodus in Teilbereichen in ihren Farben invertiert werden. Das Auswählen der Einstellung juckt Amazon zum Beispiel gar nicht. Andere Apps hingegen sehen total kagge aus dadurch.
Man kann an die Devs eigentlich nur appellieren einen gescheiten Dunkelmodus zu bauen.

"Draw edge to edge" habe ich bei meinem Pixel überall eingeschaltet. Hauptsächlich eigentlich wegen der Gestures-Leiste. Aber auch hier gibt es viele Apps, die das überhaupt irgendwie nicht interessiert. Bei Chrome funktioniert es gut aber sonst immer je nach Einzelfall unterschiedlich.
 
@Khirdik was passiert bei der Einstellung "Draw edge to edge" mit der Navigationsleiste unten, ist die dann weg? Würde ich sehr begrüßen..
Gerne chrome screenshot, wie das dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt's aktuell mal wieder an der WhatsApp Beta oder habt ihr das auch, wenn ihr Videos verschicken wollt das nur der Ton ankommt, der Rest aber einfach schwarz bleibt?
 
@asimplemind

Die wird dann transparent und man hat nicht mehr einen fetten Balken sondern nur diese Gesten-Linie, die über den Inhalten schwebt. Ist weniger nervig aber nicht das Non-Plus-Ultra
 
Khirdik schrieb:
nicht mehr einen fetten Balken sondern nur diese Gesten-Linie
das hat nichts mit der Navigationsleiste oder der obigen Einstellung zu tun sondern ist die Umstellung auf Navigationsgesten, da passiert genau das.
 
@maik005 Wäre schön wenn jemand mal einen screenshot posten könnte. "Draw edge to edge" und Chrome.
 
@asimplemind
Was erwartest du da zu sehen?
Alles wie vorher.
Navigationsleiste oder Gestenbalken wird angezeigt
 
@maik00
@maik005 dann stehe ich auf dem Schlauch. Ich dachte es geht bei "Draw edge to edge" darum, apps in vollbild zu sehen, und der Platz unten wird nicht von der nervenden Navigationsleiste verwendet. Wenn Gesten Steuerung, dann richtig.
 
@maik005 wäre aber trotzdem cool wenn das so kommt. Bisher aber noch nicht möglich oder doch? Oder nur in den Entwicklereinstellungen?
 
@wotan18m
Das oben beschriebene gibt's doch schon lange.
 
@maik005 ja aber Standart mäßig noch nicht in Android wie man da lesen kann sondern erst ab Android 15. Aber das funktioniert bisher noch nicht oder müsssen die Entwickler ihre Apps anpassen? Oder gibt's das irgendwo in den Einstellungen?
 
@asimplemind

Das ist was ich meine mit Balken bzw kein Balken bei dem "Draw Edge To Edge" ding:

Make-Navigation-Bar-Pill-Transparent-in-Google-Chrome.jpg

Hier ist das Video zum Thema und hier ist ein ausführlicher Artikel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: asimplemind

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.203
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
203.026
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
822
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten