Android 15 Beta-Thread

@Besserwisserboy das wäre mein größter Wunsch. Dass Google beim Pixel Launcher die Suchleiste und das At The Glance Widget optional macht
 
War das nicht mal geplant? Also, dass es entfernt wird?
 
Die Suchleiste wird man ja durch einen anderen Launcher easy los. Wo ist das Problem?
Diese ekelige Linie bekommt man aber ohne Root nicht weg und der kompromittiert wiederum das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jedes Mal eine App zu installieren, um ein Problem zu beseitigen, kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Zumal ich sowas wie den Nova-Launcher schon benutzt habe und das ist war der schlechtesten Erfahrungen, seit ich Smartphones benutze. Da kann ich auch gleich IOS benutzen, genauso schlimm.
 
Besserwisserboy schrieb:
Zumal ich sowas wie den Nova-Launcher schon benutzt habe und das ist war der schlechtesten Erfahrungen, seit ich Smartphones benutze. Da kann ich auch gleich IOS benutzen, genauso schlimm.
da frage ich mich, was du da genutzt hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khirdik schrieb:
Diese ekelige Linie
was denn für eine Linie!??
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Anz
Gesten vermutlich
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Besserwisserboy

Deine Aussage trifft da eher auf den Pixel Launcher zu.
Aber nicht auf den Nova Launcher!

Ich frage mich auch, was hast du da genutzt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nova Launcher heißt der Launcher den ich zum Launchen benutzt habe.
 
@Besserwisserboy
dann bleibt unverständlich was da dein Problem ist.
Aber ist hier auch komplett oT.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Fischlefreund und 2WF
maik005 schrieb:
was denn für eine Linie!??
Die "gestures hint pill" oder wie man das nennt. Diese Hinweislinie für Hochbegabte, die den Bereich markiert von wo aus man nach oben wischen muss, um eine Geste auszuführen bzw. in welchem Bereich man mit dem Finger verbleiben muss, um "circle to search" zu triggern.

Dieser dämliche Hinweis überdeckt halt Inhalte und nervt tierisch. Zumal er komplett redundant ist. Ich weiß nicht wieso Google sich so krass sperrt den Leuten die Option zu geben diesen Shit auszublenden.

maik005 schrieb:
unverständlich was da dein Problem ist.
Schließe mich dem an. Bester Launcher mMn und macht die meisten UIs überhaupt erst erträglich. Aber oT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Khirdik schrieb:
Dieser dämliche Hinweis überdeckt halt Inhalte und nervt tierisch. Zumal er komplett redundant ist.
Der überdeckt doch nie Inhalte?
Wo denn?
Und redundant ist der auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, KingJames23 und BeWildfired
@Mops21 das hat meins heute im Auto gemacht....
 
Mops21 schrieb:
zwar kein Android 15 Feature aber die Geräte sollen sich bei Hitze abschalten lassen
Das ist nichts neues.
Android schaltet schon immer ab gewisser Temperatur Funktionen ab und fährt ggf. auch das Gerät komplett herunter.
 
Also als Beta Tester funktioniert das entfernen von Leuten oder Gegenständen gar nicht mehr, da macht er was er will, das ging vorher einwandfrei.Sry, falls OT
 
Ah okay ich hatte nur eine Benachrichtigung gehabt und es blieb an

Mops21
 
@maik005
Genau deswegen will ich ja, dass die endlich den Schalter einbauen, damit jeder für sich entscheiden kann ob das Teil angezeigt wird oder nicht.
 
@Khirdik
Null Antwort auf meine Frage.
 
@maik005
Im unteren Bereich wird durch den Gestenhinweis bei den meisten Apps ein schwarzer oder weißer Balken erzeugt, der den angezeigten Inhalt überdeckt. Mit 6.7 Zoll ist der Bildschirm klein genug und -meine subjektive Meinung- der Gestenhinweis muss nicht sein.
 
Hatte den Balken mal auf meinem Samsung deaktiviert und dann ständig die unteren Bedienelemente der Apps ausgelöst, wenn ich zum Homescreen wischen wollte. Das System ist einfach nicht drauf ausgelegt und die paar Pixel mehr Platz bringen jetzt auch keinen Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, KingJames23, BeWildfired und eine weitere Person

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.186
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
202.865
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
818
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten