Android 15 Beta-Thread

@schreto
welches Update?
Beta 3 solltest du doch längst finden können oder nutzt du aktuell noch keine Beta?
 
Mir ist aufgefallen seit der Beta ist Facebook fehlerhaft. Bzw lädt kaum noch Beiträge dann.. oft nur 1-2 Beiträge dann ist vorbei mit scrollen 🙈
 
Das mit der Akkulaufzeit kann ich auch bestätigen. Seit der neuen Beta ist sie wieder etwas zurück gefallen. Immer noch absolut ausreichend, aber nicht mehr so gut, wie die letzten zwei Wochen vor der neuen Beta
 
wotan18m schrieb:
Mir ist aufgefallen seit der Beta ist Facebook fehlerhaft. Bzw lädt kaum noch Beiträge dann.. oft nur 1-2 Beiträge dann ist vorbei mit scrollen 🙈
Das habe ich seit heute auch mit dem normalen Android 14 auf dem 8a in der Facebook-App
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Bezug #721
Android 15 Beta-Thread (Google Geräte Allgemein)

Mist, Vertrauliche Benachrichtigungen anzeigen aktivieren hilft doch nicht als dauerhafte Lösung dafür, dass das Gerät im Sperrbildschirm nicht bedient werden kann, z.b. die Kamera App bei gesperrtem Gerät.

Hoffentlich kommt bald ein Update.
 
@maik005 Natürlich, nur krieg ich nix angeboten zum Update auf Beta 3. Auf Beta 2 wurde im Hintergund upgedated.
 
@schreto Es ist doch die Beta 3 wenn der Sicherheitspatch Juni ist
 
@Darkpassion Es ist aber noch die alte Build No. aus der Beta 2 und der Sicherheitspatch vom 5. Mai 2024.
 
@GSXDriver @wotan18m Habt ihr das Google - jetzt Pixel VPN eingeschaltet?
Das war bei mir der Grund. Hatte auch sonst massive probleme mit den Daten. Ausgeschaltet und alles funktioniert bei mir wieder.
Da gabs bzw. gibt’s momentan wohl Probleme.

Plötzlich geht nichts mehr: Probleme beim Pixel VPN-Rollout
 
Bei mir wird die Google App oftmals beendet. Das ist Ursache dafür dass ich nicht zum Feed swipen und den Wetterbericht über das Widget nicht aufrufen kann
 
@JimKnopf13 Nein,kein VPN aktiv
 
Also bei meinem 8Pro brauch der Feed immer eine "Gedenksekunde" bis er sich öffnet. Allerdings ist mir aufgefallen das der Feed selber absolut flüssig scrolled seit dem Update, ohne die Microruckler die es sonst immer gab. So hab ich das schon seit Ewigkeiten nicht mehr wahrgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@schreto Bei mir nicht bei mir ist es der Juni
 
@BeWildfired

Das Pixel 7 Pro lief schon vorher deutlich runder als das 8 Pro. Auch mit Android 14.
Und tut es immer noch wie ich finde. Wenn ich nicht wüsste welches welches ist, dann hätte ich gesagt das 7P wäre das aktuellere Gerät. 🤷.

Im Google feed läuft es auch smoother als mit dem 8 Pro. Warum auch immer.

Der Akku war mit der Beta 2 definitiv besser. Jetzt verliere ich im Standby nachts wieder 10+%. Wie zuvor unter 14. Vielleicht war die Optimierung aber auch zu restriktiv und Google versucht jetzt die Beste Lösung zu finden. Was mich bis jetzt etwas stört ist, wenn man im Gesperrten Zustand die Kamera per Doppelklick der Power Taste öffnet, ein Foto macht, soll mam im Anschluss erstmal in meinem Fall die Pin eingeben. Vorher kam ja der FPS. Oder kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Olley ich hatte vorher das 6Pro und dagegen ist das 8Pro schon eine ganze Ecke besser.
Komischerweise läuft bei mir das 8Pro mit der Beta 3 viel besser als mit der letzten Beta 2. 🤷🏻‍♂️ Akkuverbrauch ist super und ich habe auch keine der angesprochenen Probleme.
Bei mir war der Akkuverbrauch in der letzten Beta 2 eine Katastrophe und da hatte ich auch einige kleine Bugs, aber nix wildes.
Jetzt mit der Beta 3 läuft alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@BeWildfired

Ich habe ja beide hier, aber iwie läuft das 7 Pro etwas besser. Das war aber schon immer so. Ist ja nicht so, dass das 8P schlecht läuft, aber so im direkten Vergleich...... auch diese Gedenksekunde im Google Feed habe ich da nicht. Das 8 Pro hat in der Nacht auch nur 4% Akku verloren. Was Okay ist. 😀

Größere Probleme, habe ich aber mit beiden nicht. Bisher läuft es echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und BeWildfired
Olley schrieb:
Was mich bis jetzt etwas stört ist
Den Bug haben viele, schau hier mal ein bisschen zurück, aber auch bei Reddit und im Google Beta Bureport Bereich.

Das lässt sich durch einen Neustart des Gerätes für kurze Zeit beheben.
 
Die Gedenksekunde beim Laden von Google Feed hab ich auch manchmal aber erst seit der Beta 3 vorher gab es die nicht...
Generell läuft die A15 Beta aber "smoother" als A14..
Das stottern bzw ruckeln im PlayStore oder bei Spotify ist bei mir nicht mehr vorhanden unter A14 war es bei den beiden Apps besonders schrecklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe seit Freitag die Beta 3 installiert und ich muss sagen das ich absolut zufrieden bin. Alle Apps laufen. Keinerlei Abstürze oder Ruckler gehabt oder feststellen können. Auch der Akku (Pixel 8 pro) hält gefühlt länger (hab jetzt nicht extrem darauf geachtet) und das Smartphone wird nicht mehr so warm, weder im normalen Betrieb (5G) noch beim Aufladen. Ist natürlich subjektiv. Aber wenn das so bleibt, geil 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und Olley
Habt ihr das aktuell auch?
Ist das Handy gesperrt und man öffnet die Kamera über 2x Powerbutton; kann man nur noch 1 Bild machen, danach will er meine PIN haben... Man kann zwar "zurück" und noch mal eines machen, aber dann will er wieder die PIN haben :/
Ist irgendwie extrem nervig.
Kommt auf meinem P7pro, als auch auf dem P6 meiner Frau.
 
  • Danke
Reaktionen: hoo

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.186
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
202.865
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
818
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten