Android 15 Beta-Thread

JimKnopf13 schrieb:
Sollte man bei solchen Beiträgen ganz zum Anfang schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für das Problem mit der Touch-Bedienung der Kamera App bei gesperrten Gerät und Aktionen bei Benachrichtigungen habe ich nun anscheinend eine Lösung.
Problem war, dass beim berühren des Displays aufgefordert wurde das Gerät mit der PIN zu entsperren.

Pixel 7a

Die markierten Option einschalten, dann tritt das Problem anscheinend nicht mehr auf.
Der letzte Geräteneustart ist nun 10 Stunden her und das Problem nicht vorhanden.
Vorher, seit Update auf Beta 3, ging es nur kurze Zeit nach einem Geräteneustart ohne die Probleme bei gesperrten Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620-043654.png
    Screenshot_20240620-043654.png
    108,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu und noraja
@maik005 okay, ist ein Versuch wert 👍
 
Ich trauere immer noch den Einstellungs-Design von Android 10 oder 11 hinterher :1f622:
 
Bezug #721.
Habe "Vertrauliche Benachrichtigungen anzeigen" wieder ausgeschaltet, kurz danach trat das Problem wieder auf, ließ sich wieder durch einen Neustart des Gerätes vorübergehend beheben.
 
Ich bin gerade aus der Beta ausgetreten, hab den Downgrade installiert und hab ihn dann wieder zum Download angeboten bekommen.
 
War bei mir auch so... nach dem 2. Downgrade war ich dann wieder auf 14... aktuell bist du wohl noch auf der 15 Beta...
 
@Storky Ach okay, interessant. Danke.
 
Man muss sich aus dem Beta Programm abmelden. Dann Android 14 installieren dann kommt auch keine Beta mehr als Update.
War bei mir so.
 
Bei mir war nach dem abmelden auch das mit dem 2maligen Downgrade... hatte mich auch gewundert, hab's dann installiert und damit nochmal zurückgesetzt und dann alles neu installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
O OK bei alles in einem Rutsch fertig
 
Mit der dritten Beta hat sich bei mir die Akkulaufzeit leider verkürzt bei gleicher Nutzung. Ebenso hab ich sporadisch Probleme beim swipen zB auf dem Startbildschirm nach links oder rechts, das es nicht oder sehr spät reagiert. Nutze den Google Launcher, hat da jmd ähnliches Fehlerbild?
 
Ich ziehe jetzt durch, da ich bisher keine Probleme gehabt habe. Das nächste Update, müsste ja dann Final sein und dann aus der Beta austreten.

@Razor04 Mit dem swipen, habe ich keine Probleme. Läuft alles Super flüssig. Beim Akku muss ich noch beobachten. Bin aber auch der Meinung, dass ich in der Nacht wieder um 10% verliere. Im Alltag geht's aber. Pixel 7P.
 
Olley schrieb:
Ich ziehe jetzt durch, da ich bisher keine Probleme gehabt habe. Das nächste Update, müsste ja dann Final sein und dann aus der Beta austreten.

@Razor04 Mit dem swipen, habe ich keine Probleme. Läuft alles Super flüssig. Beim Akku muss ich noch beobachten. Bin aber auch der Meinung, dass ich in der Nacht wieder um 10% verliere. Im Alltag geht's aber. Pixel 7P.
1718955539325.png
Es kommt noch eine weitere Beta. Die Finale Version kommt vorraussichtlich in August
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Olley
Ich wollte heute, da seit heute das WhatsApp Backup bei mir auf den Google Drive Speicherplatz angerechnet wird, das Google One Abo abschließen.
Aber am Pixel 7a mit der Android 15 Beta und Kreditkarte keine Chance.
Es kam direkt die Anzeige, dass die im Google Konto gespeicherte Karte abgelehnt wurde, anscheinend ohne das es eine Anfrage bei der Bank gab.
Danach wurden mir plötzlich ca. 20 mögliche Kreditkarten in der App zur Auswahl angezeigt, aber nur bei zwei davon standen die vier Endziffern der Kartennummer dabei und angeblich wären alle gelisteten Karten nicht möglich.
Habe das ganze dann eben am PC im Browser gemacht, da war seltsamerweise keine Karte im Google Konto gespeichert, ich konnte die selbe Karte aber problemlos hinzufügen und nutzen.
 
@Razor04
Das mit der Akkulaufzeit kann ich bestätigen.
Die ist viel schlechter als bei der zweiten Beta.

Ich habe auch den Eindruck, dass Wireless Laden mit dem Stand 2 länger dauert.
Ich muss mal ein Kabel mit Watt Anzeige anschließen um zu sehen was mein 8er beim laden zieht.
 
@Razor04
Ich hab den das Problem mit dem Pixel Launcher auch, dass das swipen zum Google Feed bei jedem 10. Mal nicht funktioniert.
Außerdem funktioniert bei mir auf dem Sperrbildschirm die Schnellwahltaste Lautlos nicht, die Kamera hingegen geht
 
@The Tidus
Bei Android 14 sah die ursprüngliche Timeline gleich aus, raus kam dann allerdings Folgendes:
  • February 8, 2023 — Android 14 DP1
  • March 8, 2023 — Android 14 DP2
  • April 12, 2023 — Android 14 beta 1
  • April 26, 2023 — Android 14 beta 1.1
  • May 10, 2023 — Android 14 beta 2
  • May 25, 2023 — Android 14 beta 2.1
  • June 7, 2023 — Android 14 beta 3
  • June 14, 2023 — Android 14 beta 3.1
  • July 11, 2023 — Android 14 beta 4
  • July 27, 2023 — Android 14 beta 4.1
  • August 10, 2023 — Android 14 beta 5
  • August 18, 2023 — Android 14 beta 5.1
  • August 25, 2023 — Android 14 beta 5.2
  • September 6, 2023 — Android 14 beta 5.3
  • September 20, 2023 — Android 14 QPR1 beta
  • October 4, 2023 — Android 14 (stable version)
Man kann also nicht immer davon ausgehen, dass solche Timelines letztendlich dem Ergebnis entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robbie1967, BeWildfired, Olley und eine weitere Person
Und ich warte noch immer auf das update (P8P). :1f622:
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
32
Aufrufe
3.203
schinge
schinge
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
203.031
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
823
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten