Android 14 QPR Betas

Hatte heute jetzt auf einmal doch Probleme mit der Wallet. Gestern wars noch OK, heute ging nix mehr.
Zum Glück hab ich noch die Uhr mit der ich auch zahlen kann.
Hoffe trotzdem das da n Fix kommt. Immer wieder spannend das die ihre eigenen Apps aussperren. Testet das keiner??
 
Mal eine Frage in die Runde zur Akkulaufzeit: geht das nur mir so oder ist es euch auch schon aufgefallen das der Akku schon länger Zeit nicht mehr so geil lange durchhält wie zwischenzeitlich Mal während A14 Beta's?

Ich muss mittlerweile gefühlt zweimal am Tag laden und das bei gleicher Nutzung wie immer schon 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

galmi schrieb:
Testet das keiner??
Nee das machen wir doch 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: prx
Mein Akku hält genauso gut wie die letzten Monate seitdem ich beim Provider das VoLTE frei geschaltet hab.
 
BrainTed schrieb:
Wenn mir jemand sagen kann das die Sparkassen Apps + Pushtan bin ich sofort auch wieder in der Beta :)
Here we go...

Mobiles bezahlen ✅ (Bezahlvorgang auch heute mehrmals durchgeführt)
S-Push TAN ✅
Sparkasse ✅
 
  • Danke
Reaktionen: Godfart und Mcenzie
Seit heute kann ich auch bei der DKB meine Karte wieder in der Wallet einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@frischensbub
Seitdem du das heute geschrieben hast, hatte ich auch keine Meldung bezüglich der Gerätesicherheit mehr - evtl. wurde da ja schon serverseitig was von Google gedreht
@gotginandtonic ist bei dir die Meldung auch weg?
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
Hab auch keine Meldung mehr. Testen konnte ich aber heute bislang nicht. ;)
 
Also ich nutze auf meinem 7 Pro seit Anfang Juni das Beta Programm der Version 14. Kontaktlos bezahlen hat bis Donnerstag funktioniert (auch im Ausland, in dem Fall Dänemark) Donnerstag Beta Update installiert und seit dem nix mehr...stand ganz schön blöd da in Dänemark. Musste dann erstmal Geld umwechseln von DKK in EUR , auf ein anderes Konto überweisen und VISA Karte aus dem Portmonee fischen...boah war ich genervt 😁
..warte dann Mal auf ein fix von Google 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0thunt3r

Bei mir von 67 auf 0. Funktioniert anscheinend noch nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230924-074158.png
    Screenshot_20230924-074158.png
    89 KB · Aufrufe: 63
Hat jemand die C24 App mit der Beta im Einsatz?
Funktioniert alles?

Edit: Ja, funktioniert alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallet geht nach wie vor nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ich habe eine Visa und eine MasterCard in der Wallet. Bei der Visa kann ich die letzten Aktivitäten sehen wenn ich auf die Karte. Klicke bei der mastercard hingegen nicht. Es dreht sich immer nur der Bildschirm zum Laden ohne information.

Vielleicht hängt es auch mit der Ländereinstellung zusammen. Ich lebe in der Schweiz und Wochenende in DE.

Wann ist den ein Update oder eine neue Version geplant?

Gruss
 
Wallet startet bei mir ohne Fehlermeldung. Hinterlegt habe ich nur Paypal, das läuft als Debit-Mastercard. Ich werde es heute Mittag mal ausprobieren, ob es auch praktisch funktioniert (normalerweise ist bei mir die Sparkasse aktiv).
 
Ich finde es ja immer hilfreich, wenn man sein Gerät mit dazu schreibt. Bei @rowi sehe ich im Profil dass er auch ein 6a hat, wie ich. Und wir haben beide keine Probleme mit der Wallet auf unserem Pixel 6a. Ich habe gerade eben beim Bäcker noch damit bezahlt. Bestimmte Probleme treten auch nur bei bestimmten Geräten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Ich habe mit dem Pixel 7 Pro auch keine Probleme, gerade an der Tanke ausprobiert.
 
Ich habe das Pixel Fold und konnte das ganze Wochenende meine Paypal Karte in der Wallet nutzen. Die neuen Funktionen für das Innendisplay sind Super und funktionieren einwandfrei bei mir. Viele Apps provitieren von der "Zwangsskalierung" Es ist schön das man es für jede App seperat einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Wallet startet bei mir ohne Fehlermeldung. Hinterlegt habe ich nur Paypal, das läuft als Debit-Mastercard. Ich werde es heute Mittag mal ausprobieren, ob es auch praktisch funktioniert (normalerweise ist bei mir die Sparkasse aktiv).
So getestet. Folgende Kombinationen funktionieren bei mir. Die Punkte die ich in den letzten Beiträgen als möglicherweise relevant gesehen habe, habe ich mal als Tabelle dargestellt. Vielleicht könnt ihr die Tabelle zitieren und ergänzen wenn Ihr weitere Datenpunkte habt:

SoftwareGerätOSLandHinterlegtes ZahlungsmittelFunktioniert
Mobiles Bezahlen (Spk)Pixel 6aA14 QPR1DeutschlandGirokarteJa
Google WalletPixel 6aA14 QPR1DeutschlandPaypal (Debit Mastercard)Ja
 
Ich denke die banking Apps sollten wieder funktionieren. So war es bei mir mit der Android 13 QPR Beta.
Glaube Android 14 ist schon final und die QPR Beta wird nicht als Beta von den Apps selber erkannt.

Hatte mit QPR Betas bisher keine Probleme, dass irgendwelche Apps nicht gehen wollten.
 
Zu dem Wallet Problem,
Hatte auch diese Meldung daß kontaktloses bezahlen nicht geht. Gerade habe ich Play system Update installiert und die Meldung kommt nicht mehr!
Getestet hatte ich es weder vorher noch danach 🤷🏼‍♂️
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.242
MrMcFly
M
A
Antworten
0
Aufrufe
558
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
501
anna2
A
Zurück
Oben Unten