Akku Anzeige externe Geräte beim Batteriewidget.

Wie gesagt, die Anzeige im AoD erscheint nur, wenn die Buds im Case sind und die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste erscheint, daß ein gespeichertes Gerät verfügbar ist. Aber selbst unter A13 Dev2 wird nur der Kopfhörer ohne Akkuanzeige angezeigt. Das ist mit Sicherheit noch nicht vollständig freigeschaltet, oder ein Bug (es erscheint kurzzeitig ein Wolkensymbol rechts neben dem Kopfhörer).(Screenshots 4a, A13 Dev2).

Da z.B. die benutzerdefinierten Sticker momentan nur in den USA verfügbar sind, und die Vorstellung im AoD auch auf einem amerikanischen Pixel dargestellt sind, liegt die Vermutung nahe, das es momentan auch wieder ein Feature(Drops) ist, der z.Z. nur in den USA ausgerollt wurde und dann später zu uns kommen wird (Juni sollte doch Feature Drops sein).
 

Anhänge

  • PXL_20220322_103704266[1].jpg
    PXL_20220322_103704266[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
  • PXL_20220322_103715415[1].jpg
    PXL_20220322_103715415[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hake ich also das Widget als absolut überflüssig ab, meine Amazfit wird nicht angezeigt und wie der Akkustand des Pixel ist, sehe oben rechts. Da brauch ich mir den Homescreen nicht durch ein hässliches Widget zu "verschönern".
 
  • Danke
Reaktionen: blino, maennje, Pyranya und 4 andere
Die Anzeige im Sperrbildschirm, da fehlt bestimmt irgendeine Berechtigung. Wenn man sein AoD auf "keine Inhalte anzeigen" stellt, verschwindet die Anzeige. Somit würde ich erwarten:

"keine Inhalte" - keine Anzeige
"sensible Inhalte ausblenden" - nur das Symbol
"alle Informationen anzeigen" - Symbol + Akkustand-Anzeige.

Momentan ist Android12 etc. noch eine reine Baustelle. Vieles ist unfertig und inkonsistent.
 
@Farron natürlich funktioniert das nur mit Geräten, die auch vorher schon in den Bluetooth Einstellungen den Akkustand angezeigt haben. Dazu muss das Gerät fähig sein und das ist dann wohl kaum Googles schuld wenn es das nicht tut. Das einzig Neue daran ist, dass Google selbst ein Widget dafür hat.

Dass selbst bei Vergrößerung des Widgets nur 4 Geräte angezeigt werden ist unglücklich, auch wenn ich nicht weiß, wann ich mal mehr als ein Audiogerät auf einmal gekoppelt habe und andere Geräte nutzen das Anzeigen des Akkustands nur sehr selten.

Ich nutze das Widget auch nicht, weil mir der Akkustand meiner Kopfhörer ja auch im Bluetoothsymbol der Schnelleinstellungen angezeigt wird und mehr hab ich nicht verbunden.

Aber dass hier Manche alles schlecht machen was von Google kommt und nicht ihren Vorstellungen entspricht, ohne sich zu informieren ist echt schade und häuft sich in letzter Zeit gefühlt sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: schultorizor, Pyranya, DonJorge und 3 andere
Lalle0815 schrieb:
Immer wieder erschreckend wie Google einfach keinerlei Ahnung von Design oder Widgetgestaltung hat.
Seit Android 12 kann ich dem nur zustimmen. Oberflächendesign wie von einem 12-jährigen. Sowas kann selbst ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
@chk142
@Lalle0815

Bewerbt Euch bei Google und unterstützt sie mit Fachkenntnis und zeigt wie man es richtig macht.
 
Da empfehle ich ihnen doch eher, sich ein paar gute Designer einzukaufen. Die besten Programmierer haben sie sich bereits geangelt.

Aber, mal Hand aufs Herz, findest du das Design, was man in dem Screenshots aus Post #2 in diesem Thread sieht, wirklich gut? Das ist für mich echt was, das mache ich dir in 5 Minuten in Photoshop, und ich bin wirklich kein ausgebildeter Designer. Dieses Tropfen-Design findet man auf vielen amateurhaft gestalteten Webseiten. Und, dieses monochrome Design der Icons ist für mich an Ideenlosigkeit kaum noch zu überbieten.

Ich bin absolut kein Ästhet, aber, das ist echt ziemlich erbärmlich. Man kann das doch wirklich ein bisschen ansehnlicher gestalten. Bin da wirklich nicht sehr anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es.

Dann mach per Photoshop ein neues Design.
 
beleboe schrieb:
Dann mach per Photoshop ein neues Design.
Hast du meinen Post nicht zu Ende gelesen? Ich bin kein Designer.

Aber, wenn du möchtest, dass ich dir solche Blasen machen, das bekomme ich hin. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Können wir jetzt bitte beim Thema bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: spambin und chk142

Ähnliche Themen

buzzyheb
  • buzzyheb
2
Antworten
32
Aufrufe
664
maik005
maik005
E
Antworten
35
Aufrufe
783
maik005
maik005
W
  • waschbaerchen17
2
Antworten
21
Aufrufe
271
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten