Willkommen im Google Gemini Forum!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
38.094
Hallo zusammen,

"Google Gemini" ist die KI-Lösung von Google, die darauf abzielt, fortschrittliche künstliche Intelligenz in verschiedene Google-Produkte zu integrieren. Neben Google Gemini auf Android findet die künstliche Intelligenz in immer mehr Google-Produkten ihren Platz - so auch z.B. in der Google Suche.

Lasst uns in diesem Forum über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Google Gemini in verschiedenen Bereichen diskutieren!

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Gibt es eine Übersicht, welche KI- Funktionen nur mit Gemini Advanced laufen, welche ein Pixel 9 voraussetzen und welche auch teilweise oder vollständig auf dem Pixel 6 Pro laufen? Der Magische Editor läuft zB gut auf dem Pixel 6 Pro. Ich kann aber nicht sagen, ob das alle Funktionen sind. Ne Blumenwiese konnte ich aus dem Fußboden bisher nicht machen.

Außerdem benötige ich verlässliche Insider-Infos, wann welche bisherigen US-Only-Funktionen voraussichtlich nach Deutschland kommen? ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Gemini selbst antwortet auf die Frage so:

Im Basisangebot auf dem Pixel 9, ohne Gemini Advanced, funktionieren folgende KI-Funktionen:

• Magic Eraser: Entfernt unerwünschte Objekte oder Personen aus Fotos.
  • Photo Unblur: Verbessert die Schärfe von unscharfen Fotos.
  • Live Translate: Übersetzt Text in Echtzeit in Apps und auf Websites.
  • Recorder Speaker Labels: Kennzeichnet automatisch verschiedene Sprecher in Audioaufnahmen.
  • Assistant Voice Typing: Ermöglicht die sprachgesteuerte Texteingabe.
  • Call Screen: Filtert unerwünschte Anrufe und bietet Transkriptionen in Echtzeit.
  • Hold for Me: Wartet in der Warteschleife für Sie und benachrichtigt Sie, wenn jemand abhebt.
  • Direct My Call: Navigiert durch komplexe Telefonmenüs mit visuellen Anweisungen.
  • Clear Calling: Verbessert die Sprachqualität bei Anrufen in lauten Umgebungen.
  • Wait Times: Zeigt geschätzte Wartezeiten für Unternehmen an, bevor Sie anrufen.
Zusätzliche Hinweise:

• Einige dieser Funktionen könnten regional eingeschränkt sein oder erfordern, dass bestimmte Einstellungen aktiviert sind.
  • Die Basisversion von Gemini ist zwar vorhanden, bietet jedoch nicht den gleichen Funktionsumfang wie Gemini Advanced.
  • Google erweitert kontinuierlich die KI-Funktionen auf Pixel-Geräten, daher könnten in Zukunft weitere Funktionen ohne Gemini Advanced verfügbar werden.
Fazit:

Auch ohne Gemini Advanced bietet das Pixel 9 eine solide Auswahl an KI-Funktionen, die das Nutzererlebnis verbessern können. Wenn Sie jedoch das volle Potenzial der KI auf Ihrem Gerät ausschöpfen möchten, ist Gemini Advanced eine lohnenswerte Investition.

Welche KI-Funktionen sind exklusiv für Nutzer von Gemini Advanced verfügbar?

Exklusiv für Nutzer von Gemini Advanced auf dem Pixel 9 sind folgende KI-Funktionen verfügbar:
  • Gemini Advanced: Die fortschrittlichere Version des KI-Modells mit höherer Leistungsfähigkeit und zusätzlichen Funktionen wie der Bearbeitung und Ausführung von Python-Code.
  • Gemini in Google Docs und Gmail: Integration von Gemini in diese Anwendungen für erweiterte Textverarbeitung und E-Mail-Unterstützung.
  • Gemini Live: Eine noch fortschrittlichere Version von Gemini, die in der Lage ist, natürlichere und fließendere Gespräche zu führen.
  • 2 TB Cloud-Speicher: Zusätzlicher Speicherplatz in Google One.
  • Vorrangiger Zugriff auf neue Funktionen: Früher Zugang zu neuen und exklusiven KI-Funktionen.
Zusammenfassung:
Gemini Advanced bietet eine Reihe leistungsstarker KI-Funktionen, die das Nutzererlebnis auf dem Pixel 9 erheblich verbessern können. Wenn Sie das volle Potenzial der KI auf Ihrem Gerät nutzen möchten, ist Gemini Advanced eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: MSSaar und Sukram71
Folglich ist das Einzige, was mit Gemini Advanced wirklich sichtbar dazu kommt Gemini Live. - Und das gibt's bisher nicht in Deutschland.🥱

Weil Gemini läuft auch in Standard ganz gut, für Docs und Gmail brauche ich das bisher nicht, Gemini Live gibt's hier nicht (dafür Sprechen mit ChatGPT) und 2 TB Drive Speicher habe ich eh schon. Und alles auf dem Pixel 6 Pro. ☺️

Zuletzt bearbeitet:
@Sukram71 Gemini Live ist in Deutschland auch schon verfügbar.
Öffne Gemini, Profilbild anklicken, Einstellungen auswählen.
Bei Sprache stellst du erst Englisch (United States) ein und dann Deutsch ( Deutschland).
Fertig.

• Danke
Reaktionen: taipania
@ProOstSport Ja. Bin ich seit gestern, mit meinem neuen Pixel 9 Pro XL am Testen. 😀👍
Bloß eine männliche Stimme wäre mir lieber. Die eine in deutsch verfügbare Stimme nervt auf Dauer.

1000009929.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProOstSport
Hallo
Bis jetzt kommt Gemini für mich noch nicht in Frage, habe ich schon ein paarmal getestet, bis jetzt ist es noch nicht imstande eine einfache Einkaufsliste zu erstellen, auch Termine zu erstellen klappt nicht🤷🏻 was mit Google Assistent super funktioniert, ich hoffe das Google Assistent noch nicht so schnell eingestellt wird.

• Danke
Reaktionen: Almanacs
Ich finde gemeni mega habe ihr gesagt sie soll mir eine Schildkröte mit Flügel und einem taubenkopf erstellen.
Die Turtletaube
Und ein Bild von einer ps4 die mit einer xbox one Kaffee trinkt.

Anhänge

• Screenshot_20250321_221020_Google.jpg
    Screenshot_20250321_221020_Google.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250321_221135_Google.jpg
    Screenshot_20250321_221135_Google.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten