Willkommen im Google Gemini Forum!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.475
Hallo zusammen,

"Google Gemini" ist die KI-Lösung von Google, die darauf abzielt, fortschrittliche künstliche Intelligenz in verschiedene Google-Produkte zu integrieren. Neben Google Gemini auf Android findet die künstliche Intelligenz in immer mehr Google-Produkten ihren Platz - so auch z.B. in der Google Suche.

Lasst uns in diesem Forum über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Google Gemini in verschiedenen Bereichen diskutieren!

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Gibt es eine Übersicht, welche KI- Funktionen nur mit Gemini Advanced laufen, welche ein Pixel 9 voraussetzen und welche auch teilweise oder vollständig auf dem Pixel 6 Pro laufen? Der Magische Editor läuft zB gut auf dem Pixel 6 Pro. Ich kann aber nicht sagen, ob das alle Funktionen sind. Ne Blumenwiese konnte ich aus dem Fußboden bisher nicht machen.

Außerdem benötige ich verlässliche Insider-Infos, wann welche bisherigen US-Only-Funktionen voraussichtlich nach Deutschland kommen? ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Gemini selbst antwortet auf die Frage so:

Im Basisangebot auf dem Pixel 9, ohne Gemini Advanced, funktionieren folgende KI-Funktionen:

• Magic Eraser: Entfernt unerwünschte Objekte oder Personen aus Fotos.
  • Photo Unblur: Verbessert die Schärfe von unscharfen Fotos.
  • Live Translate: Übersetzt Text in Echtzeit in Apps und auf Websites.
  • Recorder Speaker Labels: Kennzeichnet automatisch verschiedene Sprecher in Audioaufnahmen.
  • Assistant Voice Typing: Ermöglicht die sprachgesteuerte Texteingabe.
  • Call Screen: Filtert unerwünschte Anrufe und bietet Transkriptionen in Echtzeit.
  • Hold for Me: Wartet in der Warteschleife für Sie und benachrichtigt Sie, wenn jemand abhebt.
  • Direct My Call: Navigiert durch komplexe Telefonmenüs mit visuellen Anweisungen.
  • Clear Calling: Verbessert die Sprachqualität bei Anrufen in lauten Umgebungen.
  • Wait Times: Zeigt geschätzte Wartezeiten für Unternehmen an, bevor Sie anrufen.
Zusätzliche Hinweise:

• Einige dieser Funktionen könnten regional eingeschränkt sein oder erfordern, dass bestimmte Einstellungen aktiviert sind.
  • Die Basisversion von Gemini ist zwar vorhanden, bietet jedoch nicht den gleichen Funktionsumfang wie Gemini Advanced.
  • Google erweitert kontinuierlich die KI-Funktionen auf Pixel-Geräten, daher könnten in Zukunft weitere Funktionen ohne Gemini Advanced verfügbar werden.
Fazit:

Auch ohne Gemini Advanced bietet das Pixel 9 eine solide Auswahl an KI-Funktionen, die das Nutzererlebnis verbessern können. Wenn Sie jedoch das volle Potenzial der KI auf Ihrem Gerät ausschöpfen möchten, ist Gemini Advanced eine lohnenswerte Investition.

Welche KI-Funktionen sind exklusiv für Nutzer von Gemini Advanced verfügbar?

Exklusiv für Nutzer von Gemini Advanced auf dem Pixel 9 sind folgende KI-Funktionen verfügbar:
  • Gemini Advanced: Die fortschrittlichere Version des KI-Modells mit höherer Leistungsfähigkeit und zusätzlichen Funktionen wie der Bearbeitung und Ausführung von Python-Code.
  • Gemini in Google Docs und Gmail: Integration von Gemini in diese Anwendungen für erweiterte Textverarbeitung und E-Mail-Unterstützung.
  • Gemini Live: Eine noch fortschrittlichere Version von Gemini, die in der Lage ist, natürlichere und fließendere Gespräche zu führen.
  • 2 TB Cloud-Speicher: Zusätzlicher Speicherplatz in Google One.
  • Vorrangiger Zugriff auf neue Funktionen: Früher Zugang zu neuen und exklusiven KI-Funktionen.
Zusammenfassung:
Gemini Advanced bietet eine Reihe leistungsstarker KI-Funktionen, die das Nutzererlebnis auf dem Pixel 9 erheblich verbessern können. Wenn Sie das volle Potenzial der KI auf Ihrem Gerät nutzen möchten, ist Gemini Advanced eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: MSSaar und Sukram71
Folglich ist das Einzige, was mit Gemini Advanced wirklich sichtbar dazu kommt Gemini Live. - Und das gibt's bisher nicht in Deutschland.🥱

Weil Gemini läuft auch in Standard ganz gut, für Docs und Gmail brauche ich das bisher nicht, Gemini Live gibt's hier nicht (dafür Sprechen mit ChatGPT) und 2 TB Drive Speicher habe ich eh schon. Und alles auf dem Pixel 6 Pro. ☺️

Zuletzt bearbeitet:
@Sukram71 Gemini Live ist in Deutschland auch schon verfügbar.
Öffne Gemini, Profilbild anklicken, Einstellungen auswählen.
Bei Sprache stellst du erst Englisch (United States) ein und dann Deutsch ( Deutschland).
Fertig.

• Danke
Reaktionen: taipania
@ProOstSport Ja. Bin ich seit gestern, mit meinem neuen Pixel 9 Pro XL am Testen. 😀👍
Bloß eine männliche Stimme wäre mir lieber. Die eine in deutsch verfügbare Stimme nervt auf Dauer.

1000009929.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ProOstSport