Wer hat Gemini Live?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
5.901
Gemini Live soll ja für alle Android Nutzer verfügbar sein, wenn man US Englisch als Hauptsprache einstellt. Auf manchen Seiten steht, man braucht das Abo, andere wiederum melden kostenlose Nutzung.

Wie sieht es bei euch aus?

• Danke
Reaktionen: ses
Ich bin aus Österreich und Gemini live funktioniert bei mir noch nicht. :1f62d:
Pixel 9 Pro XL
Android 15 Beta 4.2

Die Sprache auf Englisch US nur in den Einstellungen der Gemeni App als Hauptsprache einstellen..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute bekommen.

• Danke
Vor zwei Tagen hat es bei mir auch plötzlich funktioniert.

Gemini Live ist jetzt bei allen Android Nutzern verfügbar:

Gemini Live is now available to all Android users

Ich habe es natürlich gleich ausprobiert auf meinem Poco, der Live Button ist da. Jetzt kann man sich mit seinem Handy unterhalten. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und ses
Apple kann jedenfalls einpacken... 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi zusammen,

kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen: Was ist Gemini Live?

Einfach die "Google Gemini" App aus dem Playstore?

Gruß
Sebastian

Ja, dort ist Gemini Live mit drin enthalten. Geht aber erst auf deutsch, wenn die Freischaltung überall angekommen ist.

Bisher geht's bei mir auch nur auf deutsch, wenn ich in der Gemini App unter Einstellungen Englisch (US) als Hauptsache wähle und Deutsch als Zweitsprache. Dann erscheint in Gemini unten rechts ein neues Symbol für Live und du kannst mit Live reden. Bei "Talk with me in German" auch in deutsch.

In ein paar Tagen/Wochen, wenn die Verteilung abgeschlossen ist, wird/soll es nativ auf deutsch funktionieren. Angeblich auch bei Nicht-Advanced-Kunden.

• Danke
Kann Gemini für mich meine Samstagsbrötchen holen? Vlt. dann auch gleich den Teppich von der Reinigung abholen??

• Haha
Nö, aber du kannst in natürlicher Sprache oder zu beliebigen Bildern oder Videos Fragen stellen, die ohne Umweg über ne Google-Stichwort-Suche oder Lens direkt beantwortet werden und ohne neue Stichwort-Suche Rückfragen dazu stellen und um beliebige weitere Infos bitten

Klingt alles nicht so spektakulär, wird bald aber so selbstverständlich sein, dass die Leute es vermissen, wenn es fehlt.

• Danke
Reaktionen: ses und Observer
ses schrieb:
Was ist Gemini Live
Gemini ist der Nachfolger des Google Assistenten. Man sagt "Ok Google", dann sagt man etwas, der Assistent oder Gemini antwortet. Bei jeder Frage muss man immer vorher OK (oder Hey) Google sagen. So weit so bekannt.

Live ist eine erweitere Funktion. Diese erlaubt richtige Unterhaltungen, ohne jedes Mal "Ok Google" zu sagen. Die KI dahinter merkt sich auch den Gesprächsinhalt und kann auf früher in dieser Unterhaltung gesagtes zurückgreifen. Z. B. sagte mir die App in einer Unterhaltung mal "as I mentioned before".

• Danke
Reaktionen: Observer, ses und Sukram71
Also ich habe nun Englisch (US) als Erstsprache und Deutsch als Zweitsprache definiert. Gemini Live geht bei mir (S24 Ultra) aber nur auf Englische Anfragen hin. Es antwortet auch nur in Englisch.
Geht das noch nicht in Deutsch? Oder mache ich etwas falsch?

Sag mal "Talk in German".
Es sollte aber nur noch wenige Tage dauern, bis es auf deutsch da ist.
Ich rechne spätestens am 15.10.2024 damit, wenn gleichzeitig Android 15 kommt.

@Sukram71
Danke...ja, das habe ich gemacht, aber dann sagt es zwar etwas in Deutsch, aber bereits die nächste Frage, die ich dann in Deutsch stelle, erkennt es nicht mehr, weil es Englisch erwartet.

So war es bei mir auch . Hab's dann aufgegeben jetzt in den nächsten Tagen wird es ja eh auf deutsch freigegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe Grade es ist freigegeben wurden in deutsch bei mir auf dem p9proxl

Zuletzt bearbeitet:
@David1984 bei mir auf dem p9proxl noch nicht 😭😭😭

Erst ist er andauernd ausgegangen im Hintergrund und jetzt reagiert er auf alles . Wenn wer was sagt.... Muss man sich erst noch mit anfreunden anscheinend