Wer hat Gemini Live?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@David1984 auf deutsch? Bei mir nur Englisch. Wenn ich auf deutsch umstelle ist wieder nur der Papierflieger da.

@LordBelial ja auf deutsch . Ohne irgendwelche Umwege

Hmmm 🤷‍♂️
Dann abwarten.

Sag dem Gemini einfach: "Ab jetzt reden wir in Deutsch und bitte merk dir das" und dann merkt es sich das auch.
Wenn es dann wieder in Englisch redet dann sag ihm dass wir vereinbart hatten in Deutsch zu sprechen.
:1f60e:

• Haha
Reaktionen: Observer
Auf meinem Xiaomi 13T ist Gemini live auf deutsch in Benutzung mit "Ursa" Stimme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie sagt das sie keine medizinischen Beratungen durchführt und auch nicht in finanziellen Dingen berät.:1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das Gemini Live (deutsch) auf anderen Geräten schon funktioniert. Seit heute wohl auch die S24 Reihe und nun auch Xiaomi 13T? Ich mein das müsste doch auf Pixel Geräten als aller erstes frei geschaltet werden oder nicht? Naja wie auch immer :D

Welche Stimmen stehen denn im deutschen Live zur Auswahl? Auch eine männliche?

Wie sinnvoll die Laberei ist, muss sich eh noch herausstellen.
Das normale Gemini finde ich sehr nützlich. Z. B. wollte man mir im griechischen Restaurant kürzlich "Reisnudeln" andrehen... Die sind jedoch aus Hartweizengrieß, konnte ich denen erklären. ☝️
Und im Büro muss ich nicht komplette YouTube Videos gucken, sodern lass mir ne Zusammenfassung als Stichwortliste geben. ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze funktioniert erschrecken gut, es sind mehrere männliche Stimmen verfügbar.
Hab "ursa" gefragt, sie meint 10 verschieden Stimmen sind verfügbar.

Ich konnte die Stimme vor dem ersten Gespräch auswählen und dann ging es auch schon los....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Darf ich euch fragen wie die Antwort Geschwindigkeit bei euch ist? Ich hatte es mal ausprobiert und fand es viel langsamer als den normalen Assistenten, so dass ich nicht gewechselt habe. Ist das jetzt besser?

Herzliche Grüße

Im Live-Gespräch eigentlich ohne Verzögerung.

• Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@LordBelial
Bei mir geht es nach wie vor nur in Englisch. Und auf Deutsch antwortet er nur auf die erste Frage, danach erwartet er wieder englisch. Ich hab ein S24Ultra.

Keine Ahnung, wann das in Deutsch je funktionieren wird.

@HerrNexus Ich habe sogar ein Pixel 9 Pro XL und noch kein Live auf deutsch. Stell Gemini einfach auf deutsch und warte ab. Wenn deine Zeit gekommen ist, geht auch Live auf deutsch. ☺️

Das normale Gemini ist wahrscheinlich sowieso sinnvoller. Und Live geht in ein paar Tagen oder Wochen ebenfalls auf deutsch. Nur Geduld ...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen auch auf dem Pixel 8 auf deutsch verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olllo
Grossmeister_T schrieb:
Darf ich euch fragen wie die Antwort Geschwindigkeit bei euch ist?

Das hängt auch von der Frage ab. Manche Fragen wie nach dem aktuellen Wetter werden sofort beantwortet, bei meiner Unterhaltung über Vulkane musste ich schonmal ein paar Sekunden länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
Ich habe Gemini live heute auf meinem Pixel 8 Pro gefunden. Ist aber nur ne Quasselstrippe, assistieren tut die nicht, oder?
Und ja, ich kann sie in ihrem Redeschwall unterbrechen. Dafür muss ich aber über sie drüber quatschen. Sie redet munter weiter, bis ich fertig bin und sie den Sinn erfasst hat. So besonders menschlich fühlt sich das nicht an.

Zuletzt bearbeitet: