Stimme einstellen bei Gemini

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
223
Hallo,

weiß jemand, wie man in der Gemini-App die Stimme wechseln kann (konkret: von der weiblichen zur männlichen Stimme)? Beim Google Assistent geht das ohne Probleme... und bei Gemini? Bin ich wieder einfach zu doof? 😁

Ich glaube in deutsch gibt es bisher nur die eine Stimme. Vermutlich ist Gemini Live deshalb auch noch nicht für uns freigegeben.

• Danke
Reaktionen: okandroboy
Gerade hatte ich den Eindruck, dass die Stimme von Gemini etwa anders und besser geworden ist, als noch gestern. Immer noch weiblich, aber besser.

Kann das sein oder spinne ich? 🥴

• Haha
@Sukram71 Ich hör mal rein. Angeblich haben die an Gemini ja soviel verändert. Vielleicht... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich so. Die neue Stimme klingt natürlicher und besser. Die alte Stimme klang wie ein Auto-Navi von 2005. 🤖😊 Leider gibt's immer noch nur eine Stimme. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Entwicklung und die neue Stimme ist gut.

Google Gemini: Advanced-Nutzer nutzen ab sofort aktualisiertes Sprachmodell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade festgestellt, dass in Gemini Live nun die hochqualitative englische Stimme auf deutsch spricht. Die klingt wirklich gut und akzentfrei. Ich habe noch nicht getestet, ob das für jede der 10 englischen Stimmen gilt, aber die gleiche Stimme spricht auf Aufforderung deutsch oder englisch.

(Also vorausgesetzt Englisch ist Hauptsprache natürlich.)

Weil Gemini mit den Sprachen zu oft durcheinander kommt habe ich wieder alles komplett auf deutsch gestellt. Das reicht mir erstmal. Live ist eh nur Laberei.

Dem deutschen Gemini Live kommen wir so aber deutlich näher. Vielleicht haben wir künftig im deutschen Gemini und Live die gleichen Stimmen, wie im englischen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Sukram71 Ja, geb dir recht. Die Tante hat jetzt ihre Stimme verstellt und redet deutlich angenehmer 😂👍

• Danke
Reaktionen: Sukram71
Es sind 10 verschiedene Stimmen mittlerweile auf deutsch verfügbar.

• Danke
Und wo stellt man diese um? Wenn ich Gemini auf deutsch stelle, wird mir keinerlei Option zum Stimmenwechsel angezeigt. Nur bei Umstellen auf Englisch (US) lässt sich die Stimme verändern (Galaxy S24)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Bei den Einstellungen in Gemini das 2. (Pixel 8)

1000056482.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Atze04 schrieb:
Wenn ich Gemini auf deutsch stelle

Hast du bei deutsch den Gemini Live Button? Dann dürfte man auch keine Stimme auswählen können.

@MSSaar Warum sollte das so sein? Hab den live Button und 10 stimmen zur Auswahl.

Live in deutsch haben noch nicht alle.

Aha, dann liegt es an den Endgeräten, offenbar werden noch nicht alle gleich versorgt

• Danke
Ich hab noch immer kein Gemini Live auf Deutsch... Nur Englisch..

Ist bei meinen nicht Pixels auch so.

Hatte im Play Store ein Play Services Update und hab jetzt auch Deutsch bei Gemini Live. Super.

Bei mir auch seit 1h verfügbar.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Geräte wären denke ich ganz interessant.

@WxK S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: WxK