Google Gemini: Neue Funktionen in Deutschland gestartet

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.525
Hallo zusammen,

Google hat den Startschuss für neue Features in seiner KI-Plattform "Gemini" gegeben. Highlight ist der neue Bildgenerator Imagen 3, der ab sofort in Deutschland verfügbar ist. Imagen 3 soll mit höherer Bildqualität und einer breiteren Palette an Funktionen punkten. Nutzer können damit ganz einfach Bilder in verschiedenen Stilen erstellen – von fotorealistischen Landschaften über detailreiche Ölgemälde bis hin zu witzigen Claymation-Szenen. Der Clou: Die Bilder werden mit nur wenigen Worten erstellt und unterstützen alle verfügbaren Sprachen.

Zusätzlich startet Google die neue Funktion Gems. Mit Gems können Nutzer in Gemini ihre eigenen KI-Experten für verschiedene Themenfelder erschaffen. Das Feature ist für Nutzer von Gemini Advanced, Business und Enterprise zugänglich. Vorlagen für verschiedene Anwendungen sind bereits an Bord, etwa eine Lernhilfe für komplexe Themen, ein kreativer Partner für frische Ideen, ein Karriereberater für den nächsten Karriereschritt, ein Schreibassistent für besseres Texten und ein Coding-Assistent, der Programmierkenntnisse verbessert.

Habt ihr Imagen 3 schon angetestet? ... falls noch nicht verfügbar, kann es ggf. noch wenige Tage dauern da die neuen Funktionen erst nach und nach allen Usern zugänglich gemacht werden.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: WxK
Auf meinem Pixel 6 Pro kann Gemini noch keine Bilder erstellen.
Oder ist auch das nur für Advanced und/oder Pixel 9?

@Sukram71 ich vermute nur mit Gemini Advanced als Abo.
Auf meinem Honor 200 PRO seit eben verfügbar.

Traurig das andere Geräte vor dem Pixel das Gemini Live bekommen haben....

Nee. Welche denn? 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Sukram71 einmal habe ich jetzt hier über das Honor 200pro gelesen und im anderen tread soll es das Xiaomi Poco sein.

Live wird schrittweise für alle ausgerollt. Das hat vermutlich nichts mit dem Handy Modell zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute mal ein wenig mit Gemini Live experimentiert. (Hab das Pixel 8 Pro)
Nun wollte ich mir mal ein Bild generieren lassen, bekomme allerdings als Antwort, geht nicht. Warum: "Das liegt daran, dass ich ein Sprachmodell bin und keine Bilder anzeigen kann. Ich kann dir aber gerne beschreiben, wie du dir das vorstellen kannst, oder dir sogar helfen, eine Karte selbst zu gestalten.
Was möchtest du machen?"
Mache ich etwas falsch, oder wurde Imagen 3 für mich noch nicht ausgerollt?
Unter Updates steht die neue Funktion mit Datum 09.10.?

@Rabinho Ich denke Gemini kann noch nicht so viel. Gestern wollte ich Bilder mit einem Upload anordnen lassen. ChatGPT macht da mit, wenngleich ich auch mit Basic nur 3 Bilder laden konnte. Bei Gemini bekomme ich die gleiche Antwort wie Du, Bin ein Sprachmodell......

• Danke
Reaktionen: Rabinho
@Rabinho Hier auf dem Pixel 7a geht's. Grad mal probiert.

Anhänge

• Screenshot_20241027-091703.png
    Screenshot_20241027-091703.png
    168,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20241027-091712.png
    Screenshot_20241027-091712.png
    938 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Bei mir ging's gestern nicht auf dem P8P - gleiche Ausrede. Heute funktioniert es sowohl auf dem P8P und einem Lenovo Tablet.

• Danke
Danke für die schnellen Antworten!
Dann probiere ich es in den nächsten Tagen immer mal wieder, scheint ja noch nicht überall angekommen zu sein.