Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grevenilvec schrieb:
@Wingnut und Bratschlauch: Wie heissen denn jeweils die Widgets für die Notizen, die ihr nutzt?

Desk Notes.

36014 schrieb:
Hier sind meine Homescreens...

1. und 2. Screen: Ordner und Apps mit Desktop Visualizer und Apps Organizer gemacht
3. Screen: Alles von der App Minimalistic Text
4. Screen: Minimalistic Text und Mortplayer
5. Screen: Noch im Aufbau...

Aber ändert sich eh alle paar Stunden was dran :)

Seite 1 und 2 gefällt mir besonders gut...
bist du selbst auf die Kombi Desktop Vis + Apps Organ. gekommen? Wäre ich ja nie draufgekommen....

sieht gut aus.

Hab n bisschen (viel) rumgesucht... Fand das mit den Bildern als Applogos immer schon cool, aber mir waren Ordner wichtiger weil cih nicht so viele Apps direkt auf den Screen legen wollte.

Naja die anderen Screens sollen auch noch irgendwie auf den Look gebracht werden. Aber erstmal kommen jetzt Prüfungen :(

Edith: "Warum sehe ich meinen ersten Post nur in dem angepinnten Fred?"

@36014
Wo hast Du die geänderten Symbole hinbekommen? Suche sowas noch...

Die für die Leiste unten hab ich hier her...
Da kann man unter 700 Iconsets auswählen. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual :D

Hier ein paar Wallpapers, die ich mir kürzlich zurechtgefriemelt habe. Viel Spaß damit :sleep:

@36014

Kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich mit Desktop Visualizer und Apps Organizer Ordner mit solch großen Widgets erstellen kann?

Frank

Also man muss sich erstmal die Bilder fertig machen. Dazu muss man die auf die passende Größe für die jeweiligen Widgets des Desktop Visualizers zuschneiden. Die Größen der Widgets findet ihr hier für das Label unter dem Bild falls gewünscht.) Ist allerdings alles auf Englisch.

Wenn die Bilder dann fertig sind, einfach aufs Nexus schieben. Dann die Apps Desktop Visualizer und Apps Organizer installieren. Danach einfach ein Widget des Desktop Visualizers der jeweiligen Größe eures Bildes hinzufügen, darauf tippen und in dem oberen Feld euer Bild auswählen. In dem unteren Feld wählt ihr "Andere"-->"Apps Organizer"-->Euren jeweiligen Ordner. Dann noch unten die Beschriftung wegmachen wenn ihr die nicht haben wollt und ihr seid fertig. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Wenn nicht, mach ich mal ein paar Screenshots dazu.

Das einzig schwierige und zeitraubende ist die Motivauswahl... Man hat einfach zu viel Auswahl und findet immer wieder was besseres. :)

grevenilvec schrieb:
@Wingnut und Bratschlauch: Wie heissen denn jeweils die Widgets für die Notizen, die ihr nutzt?

DoIT (Tomorrow)

Die Widgets kosten aber extra...

Kennt eigentlich jemand ein möglichst transparentes Lesezeichen-Widget?

Und ein schickes (transparentes) Widget für Google Music?

36014 schrieb:
Die Größen der Widgets findet ihr hier.

hehe... das ist ja ein beitrag von mir... :D coole sache! :) :D
ich hoffe die größen passt auch für ics, aber bei einem 4x4 launcher müsste es stimmen denke ich!

Also bei mir passts ;)

Hallo, habe den Thread durchsucht, um herauszufinden, welches die ideale Auflösung für ein eigenes Hintergrundbild ist.

Dabei habe ich zwei verschiedene Antworten gefunden.

galaxyS-rookie sagt: 1440 x 1280

eXaByte sagt: 1440 x 1184

Was ist denn nun richtig?

Die Softkeys haben 96px. Deswegen ist 1184px die richtige Höhe...

• Danke
Reaktionen: nica
Geht bei euch WIdgetlocker? Bei mir bekomm ich immer einen FC..

@ IceClaw: Hier das gewünschte foto

Anhänge

• hold_me_by_suicide_bee.jpg
    hold_me_by_suicide_bee.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 483
Für ein OLED Bildschirm ist möglichst dunkler Hintergrund von Vorteil.

Schöne Hintergrundbilder nach diesem Kriterium habe ich auf

Flikie Wallpapers

gefunden.

Anhänge

• Hazy.png
    Hazy.png
    5,3 KB · Aufrufe: 395
  • Naked.png
    Naked.png
    22,5 KB · Aufrufe: 467
@Widgetlocker: Hab das genau gleiche Problem, ich bekomme bei Widgetlocker auch immer FC. Wie stellt man das ab?

Hm, bei mir läuft Widgetlocker einwandfrei. Seit Anfang an kein Problem

Hm...wie gesagt bei mir gehts auch net. Evtl. hat er probleme mit anderen widgets in der Benachrichtigungsleiste? Widgetsoid oder Temperatur-anzeige? Kann das jemand bestätigen?