Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt nicht an mir. Der Ersteller der icons hat die so designt. Kann man aber mit einem brauchbaren Grafik tool relativ einfach machen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

quand443 schrieb:
Das liegt nicht an mir. Der Ersteller der icons hat die so designt. Kann man aber mit einem brauchbaren Grafik tool relativ einfach machen...

Ich glaube er meint die SoftKey Bar.

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus

In dem Fall: ein feature meiner Rom (PA) ;)

Gibt ja zum Glück keinen Diskussionsthread!

Stimmt, hatte einfach geantwortet. Dabei bin ich da sonst selbst so akribisch. Bitte an einen Mod zu verschieben.

Trotzdem scheint die Trennung insgesamt eher schwierig zu sein. In anderen Foren ( zB xda) wird das ja auch nicht gemacht. Kommt relativ oft vor dass das übersehen/vergessen wird. Kann man ja edel mal drüber nachdenken...

Gesendet vonmeinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@MarcusBremen

https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens.174356-page-32.html#post-4643444

Der linke Screen zeigt den Lockscreen? Sieht der tatsächlich so aus, wenn das Gerät aufgeweckt wird? Das kriege ich so einfach nicht hin!

Also mein Lockscreen zeigt immer nur im oberen Viertel das Widget an... es wird dann verkleinert bzw. abgeschnitten dargestellt. Oder gibt es dafür irgendwo eine Einstellung, die mir bisher nicht aufgefallen ist?

Wische ich im Locksreen nach rechts, kann ich weitere Screens erstellen und hier werden die Widgets dann in voller Größe dargestellt. Aber was bringt mir das? Kann den Hype über die Widgets deshalb so nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich im Lockscreen erst mal zum nächsten wechseln muss, um die Widgets in voller Größe zu sehen, dann kann ich das Gerät auch gleich mit einem Wisch entsperren und die Widgets - wie bisher auch - auf meinem Homescreen nutzen.

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und meinen Horizont erweitern! Ich habe das Gefühl, ich übersehe hier etwas gravierendes...

Wisch mal in dem Widget nach unten, dann wird es Dir kpl. dargestellt.

Wie bereits erwähnt, dann kann ich mit einem Wisch auch den Screen entsperren und hätte auch das Widget auf dem Homescreen in voller Größe. Kann da also nach wie vor nicht so richtig den Sinn erkennen. :confused:

Muss man auch nicht, ergibt halt keinen Sinn. Eventuell um tolle Screenshots zu machen und andere zu verwirren. *fg*

Ich dacht mir nur, ich übersehe da vielleicht was. Sind doch ziemlich viele Leute total davon begeistert und ich verstehe halt nur nicht warum!

Jaja das ist ja schließlich nur einer der großen Nachteile von Android Hilfe... :(

mschortie schrieb:
so mal wieder zeit...
nein das hd widget wird auch nur zur hälfte angezeigt, wenn ich den lockscreen entsperre...
dient nur zur präsentation... sorry

so, gerade festgestellt, dass ich die icons schon mal benutzt habe.

btw, bei den xda's kam der screenshot auch gut an...

also, icons sind hier zu finden, wallpaper gibs hier, uccw datei für die uhr, datum,
missed and weather ist hier zu downloaden,
alles mit dem nova launcher, gridsize 7x4, no margins, versteckte statusleiste, no dock.

glaube habe alles, sonst alles fragen was durch nen kopf geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Phest Kandlar
bald_rockstar schrieb:
Wo finde ich denn das Wallpaper???

Disskussionsthread :rolleyes:

Geswiped mit SwiftKey vom Galaxy Nexus

Wow, sieht schick aus, MarkusBremen! Wie hast du das hingekriegt? Und das von Post #622 möchte ich aus wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
steht beides im diskussionsthread. bitte da die fragen stellen.

• Danke
Reaktionen: Phest Kandlar
MarcusBremen schrieb:
screenshot17-12kwf9t.png

Wo finde ich das Wallpaper und wie mache ich das mit dem Dock, dass das so klein links unten dargestellt wird? Sind die 3 Icons einfach mit dem 7x4 Raster so angelegt worden, oder machst du das auch mit einer anderen Lösung?

uccw für die uhr mit majoram serif.ttf. prime hd icons, aber mit uccw verkleinert und so gesetzt, damit sie auf der linie sitzen.
"missed it" mit bbb icons, eingefärbt, auch verkleinert. team battery bar für akkuanzeige. alles mit dem holo launcher, 10x5. :winki:
wallpaper attached, 1280*720.
ist so extra gemacht, da mein hintergrund nicht mitscrollt.
bei fragen, fragen.
zasameza.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irieginals