Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, mycom, genau sowas hab ich gesucht... :)

Wusste nun nicht, wo ich die Frage stellen kann, da sie mir selbst etwas blöd vor kommt.

Wie kann ich Icons aus einer .zip Datei, die ich mir geladen habe als Standardicons anzeigen lassen? Oder muss ich die .zip erst in eine .apk umwandeln? Bitte um Hilfe.

in der .zip sind lediglich die Bilddateien der Icons... Wenn du diese als Standardicons verwenden willst, musst du ein Theme bauen, welches diese Icons enthält und das Theme in deinem Launcher auswählen...

quand443 schrieb:
in der .zip sind lediglich die Bilddateien der Icons... Wenn du diese als Standardicons verwenden willst, musst du ein Theme bauen, welches diese Icons enthält und das Theme in deinem Launcher auswählen...

Gibt es dafür ein Tutorial? Wo ich sehe, wie man es als Theme machen kann?

Beste Grüße,

@MarcusBremen Du hast definitiv die besten gnex screens!! :))

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Schotti und MarcusBremen
simple

Gesendet von meinem GT-I9103

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350928648436.jpg
    uploadfromtaptalk1350928648436.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 350
Kaestorfer schrieb:
Wusste nun nicht, wo ich die Frage stellen kann, da sie mir selbst etwas blöd vor kommt.

Wie kann ich Icons aus einer .zip Datei, die ich mir geladen habe als Standardicons anzeigen lassen? Oder muss ich die .zip erst in eine .apk umwandeln? Bitte um Hilfe.

Mit dem Nova Launcher kannst du jedes auf deinem Smartphone abgelegte Bild als Icon für Dock und Homescreen verwenden. Einfach die Icons in einem Ordner auf dem Smartphone ablegen, das zu verändernde Icon lange drücken und dann in dem Eigenschaften-Dialog auf das Icon tippen. Nun kannst du eine eigene Grafik dafür wählen. Ich bin bei meinem Breaking Bad Theme so vorgegangen.

Dann sind es aber keine Standardicons und im Appdrawer werden andere angezeigt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Statt euch meinen Langweiligen homescreen zu zeigen, zeiche ich euch mein 3800mAh Space Shuttle! :D

(genauere) Hardwarebeschreibung :scared: ? (bitte!)

Hey,

ich brauche dringend hilfe.

Habe mich mit dem Thema Themes und Mods noch kaum auseinander gesetzt.

Doch mir ist dieses verdammt gutaussehende Pic zwischen den Händen gekommen.
2qBwP.png

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?! Habe den User auch schon auf XDA angeschrieben, der dieses Bild gepostet hatte, doch er gibt mir seit mehrere Tagen keine Antwort.

Das hier ist seine Seite: www.blackbearblanc.dk der User heißt auf XDA blackbearblanc

Danke für eure Mühe, hoffe es kommt etwas dabei raus!

@Aquila

https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.174356-page-28.html#post-4389406

sieht toll aus.
Ich mag die schlichten, nicht so überladenen, Screens. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

@knuspertante

ja man sieht die Handschrift von 'bbb'
Normalerweise arbeitet er viel mit UCCW (Ultimate Custom Widget)
Auch hier sieht es danach aus.

Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, aber normalerweise stellt er die Dateien für seine Homescreens den Usern zur Verfügung. Auch die Wallpaper.
Alles auf seiner Homepage / Dropbox zu finden.
Ist auf seiner Seite beschrieben.
Aber da wirst du dich mal reinlesen müssen. Auch UCCW bedarf, aufgrund seiner Komplexität, etwas Einarbeitungszeit.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ist mir auch aufgefallen,der hat gute Bilder.. Versuche auch mal mein Glück und schreibe ihn an...:eek:

Elting ist die quicksettings bar mit dem Wetter ne app oder teil des Roms?