Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tzwän;3808566 schrieb:
So hier mal nach gefühlten Monaten mein Design. Bin jetzt endlich zufrieden....

3er Screen Mitte: SiMi Clock + Simple Calendar + Fancy Widgets + Widgetsoid
https://www.android-hilfe.de/forum/...-homescreens.174356-page-21.html#post-3808566
.

Wie hast du es geschafft, aus den vier einzelnen Apps mit den Elementen Uhr, Kalender, Schalter und Wetter ein einheitliches Design herzustellen?
Ich schaffs noch nicht einmal, die Trennlinien von Simi Clock und Simple Calendar zu verbinden.

Danke im Voraus!

@Tzwän
Würde auch gerne ein paar Infos und Tipps dazu haben, wie du deine Screen erstellt hast ;)

zeus.berlin schrieb:
Wie hast du es geschafft, aus den vier einzelnen Apps mit den Elementen Uhr, Kalender, Schalter und Wetter ein einheitliches Design herzustellen?
Ich schaffs noch nicht einmal, die Trennlinien von Simi Clock und Simple Calendar zu verbinden.

Danke im Voraus!

Mit Photoshop in den Hintergrund einbauen und mit Multipicture Livewall paper eigenen WP pro Homescreenseite (Falls es etwas aufwendiger werden soll^^)

Dazu nimmt man meistens einen Screenshot mit den bereits eingebauten Widgets als Vorlage(unterste Ebene) für die Anordnung der grafischen Elemente(2. Ebene) die man einbauen will.
Danach einfach den Screenshot ausblenden und mit dem Eigentlichen Background ersetzen

• Danke
Reaktionen: zeus.berlin
@L30nh4rt
Wie hast Du denn bei Deinem heutigen Screenshot die Dock-Leiste so hinbekommen? Gefällt mir sehr gut und sieht sehr interessant aus!

Wie beim Post geschrieben is dass der chameleon launcher. Is aber noch nie für tablet freigeben und mit paranoid Android angepasst

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

quand443 schrieb:
Erster Aufschlag. Nexus gestern erst in Betrieb genommen ;-)
daqa2a4u.jpg

Wie heißt das Widget oben?

Müsste simi clock sein

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hin
Korrekt. Ist Simi Clock. Allerdings nur die Uhr mit der Batterie!
Kombiniert mit Widgetsoid und Simple Calendar...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hin
Ah danke, das sah so aus als ob das alles ein einziges Widget sei.

hallo,
habe mal eine frage.
wollte diesen homescreen "verwenden"
http://mycolorscreen.com/2012/08/21/chameleonpie-mashup/
1. frage.
welche maße muss das hintergrund haben, damit es genau auf 1 homescreen passt? habe es mit 480x800 versucht, da fehlt aber oben ein stück..
2. frage..
in der .zip datei die er mit hochgeladen hat sind einstellungen von UCCW mit drin, die man ja eig. nur importieren muss..aber das hat hier die endung .uccw
sehr seltsam.. kann mir da jemand helfen?

Das Wallpaper hat doch schon die richtige Größe (1440x1280). Ein Homescreen einstellen und es passt genau.

ok stiimmt :p. das erklärt das erste problem. aber wasist mit den uccw einstellungen?

Anhänge

• Screenshot_2012-10-10-10-32-35.jpg
    Screenshot_2012-10-10-10-32-35.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 462

Anhänge

• wallpaper-54773.jpg
    wallpaper-54773.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 2.905
Kann es sein, dass die Screenshotfunktion mit JB nicht mehr wie gehabt (VolDown + Power) funktioniert? Oder muss ich sie erst irgendwo aktivieren, damit die Tastenkombination funktioniert?

Doch, das klappt wie gehabt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

FooManski schrieb:
Nice! Das wäre animiert mal interessant zu sehen ...
wenn man mit MultiPicture und Nova zusammen annimieren lässt, ergeben sich recht coole annimationen für den Bildwechsel^^

@mycom: das ist :thumbsup: topp gelungen! Schaut super aus!

Gruß
Schotti

@mycom: Wie hast Du das hinbekommen? Was hast Du verwendet?

Wahnsinn!!!

@ mycom
der sieht ja Hammergeil aus, einzelheiten dazu bitte.
Stockrom? welcher Launcher etc???