Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So an alle jetzt mal gaaanz frische Informationen. Das Widget bzw. UCCW funktioniert bei mir nun auch nicht mehr. Das Wetter wird nicht mehr geupdatet.

Grund: Google hat die Wetter API runtetgefahren.

Das heisst im Klartext das momentan niemand der UCCW nutzt, egal mit welchem Skin das Wetter nicht mehr aktualisiert bekommt.

Personen die das Widget schon vor Googles runterfahren der API auf dem Homescreen hatten, bei denen bleibt die Wetter Prognose auf dem Homescreen unverändert.

Personen die das Widget grade neu einrichten wollen bekommen kein Wetter Icon/Bild zu sehen und bei der Temperatur steht CT°

Wir können nur warten bis der UCCW Entwickler die App updatet und uns die Möglichkeit gibt den Wetter Provider unabhängig einzustellen.

Hier einige Interessante Auszüge diesbezüglich von XDA:

suchevent schrieb:
hey all. It looks like Google may have shut down the weather api and that is why the weather updates aren't working (according to this http://thenextweb.com/google/2012/08/28/did-google-just-quietly-kill-private-weather-api/).

julie966 schrieb:
Thank you so much for this information! I'm hoping & praying that the UCCW developer fixes this issue within the app so that all of our screens will continue to be beautiful:confused :fingers-crossed:

pooley:) schrieb:
Vineet answers me on the weather issue. He's considering to add weather source option (for us to be able, like in some other app widget, to choose between some like accuweather / google / else). The best thing should be for us to load weather from wherever we want like an RSS feed or something.
For the CC CT etc, I had the same problem, Vineet sais to me to wait for the update but don't know why it's been back to normal without doin' anything.

Sent from my toilets

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Flycs, DevMark, Elting und eine weitere Person
Uff, vielen Dank Pianist!
Ich hab schon an mir selbst gezweifelt!!! :lol:
Dann nutze ich erstmal Beautiful Widgets weiter...

Neue Version

Anhänge

• Download (1).png
    Download (1).png
    147,9 KB · Aufrufe: 550
  • Download (2).png
    Download (2).png
    146,6 KB · Aufrufe: 535
Kann mir wer sagen wie ich an dieses Uhren-Widget rankomme?

Der Holo Locker hat den standartäßig drin, aber ich hätte den gerne für WidgetLocker und den Homescreen.
Besitze kein Nexus, nur so als Anmerkung ;)

Dürftest mit UCCW, der richtigen Font und etwas Ausprobieren hinbekommen.

Hi,

wie kann ich die WP Clock 2 Wallpaper auch als Lockscreen bekommen? Es soll ja auch immer alles korrekt angezeigt werden.

Ich glaube vor lauter Wald sehe ich die Bäume nicht.

Danke

derPianist schrieb:
Sooo. Hier nun eine detaillierte Anleitung für dieses UCCW Widget:

DOWNLOAD 1
DOWNLOAD 2
DOWNLOAD 3

....

Hi Pianist,

Danke für die Anleitung! Ist en geiles Widget!
kannst du die Files evtl noch woanders hoch laden? Die Links scheinen down zu sein...

zum thema homescreen bin ich denke ich genau hier richtig :D:D:D
2012.09.06-22.41.40.png

kann mir vllt. jemand erklärn wie sowas zu erstellen ist?
diese seitlichen menüpunkte zu verknüpfen, und den rest eben einzubinden usw.

Slider5000 schrieb:
zum thema homescreen bin ich denke ich genau hier richtig :D:D:D
2012.09.06-22.41.40.png

kann mir vllt. jemand erklärn wie sowas zu erstellen ist?
diese seitlichen menüpunkte zu verknüpfen, und den rest eben einzubinden usw.
Wenn ich verschen würde, das nachzubauen, würde ich wie folgt vorgehen.

Erst brauchst du ein Hintergrundbild, dass eben links die dunkelgraue Leiste, rechts den helleren Hintergrund einblendet (und rechts unten noch einmal eine Verdunklung für die News). Ggf., wenn es auf allen Homescreen-Seiten gleich sein soll, kann man auch direkt das Stadt-Bild mit einbinden (muss aber nicht). Damit sich der Hintergrund nicht bewegt, braucht man übrigens einen entsprechenden Launcher (z.B. Apex).

Uhrzeit und Datum oben rechts z.B. mit Minimalistic Text (bietet viele Anpassungsmöglichkeiten, eigener Font etc). Die "Settings", "Contacts" etc. Schriftzüge würde ich am PC als Bild umsetzen und mit der App Desktop Visualizer platzieren und mit der passenden App verknüpfen.

Auf der rechten Seite nun noch das Bild mit einem Gallerie-Widget einbinden (falls das Bild nicht im Hintergrundbild verankert ist).
Dann braucht man noch ein News-Widget (von einem RSS-Feed-Reader). Das dort abgebildete kenne ich nicht (vllt auch eine Eigenkreation), aber z.B. "Glass Widgets" bietet ein ähnliches Widget, das man mit einem transparentem Hintergrund ausstatten kann.

Um flexibler bei der Gestaltung der anderen Homescreen-Seiten zu sein, noch die App "MultiPicture Life Wallpaper", um auf jedem Homescreen ein anderes Hintergrundbild zu benutzen.

Definitiv einiges an Arbeit, aber machbar.

• Danke
Reaktionen: Slider5000
ok danke schonmal ;)
was ich schon die ganze zeit wissen wollte. gibt es eig. eine möglichkeit vorgefertige homescreens runterzuladen und zu importieren? inkl widgets und so?

@ Aquila:
ich hätte es gerne noch 'n bisserl größer.:huh:
Oder reicht nicht vielleicht auch die Miniaturansicht, die man sich vergrößert anzeigen lassen kann!?:blink:
Danke sacht
Schotti

Vielen Dank :thumbsup:

Kallli schrieb:
Seit Montag bin ich auch stolzer Galaxy Nexus Besitzer und so sieht's momentan aus:

Woher bekommt man die geilen Icons?