Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Nova Launcher kann man nicht irgendwie den Lockscreen anpassen? Egal ob Prime oder nicht jetz erstmal..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne mit AOKP M4 kannst Du den Lockscreen anpassen! Mit Nova hat das nix zu tun.

GRuß

Aber der Entwickler vom Nova Launcher hat auf WidgetLocker rausgebracht - eine der besten Apps, meiner Meinung nach. Anschauen!

fsm schrieb:
Aber der Entwickler vom Nova Launcher hat auf WidgetLocker rausgebracht - eine der besten Apps, meiner Meinung nach. Anschauen!

total unbrauchbar, siehe eine seite vorher.

Du kannst auf den Knöpfen rumdrücken, wie du willst - sie entsperren das Handy nicht. Jedenfalls nicht, wenn du es nicht extra in den Optionen von WidgetLocker eingestellt hast! Also ja, sie werden nicht ausgeblendet (was aber auch nur mit Root möglich wäre), aber das ist ein rein optisches Makel. Der Locker ist klasse!

Benutzt ihr eure Smartphones auch, oder sind das nur Designobjekte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr damit effektiv arbeiten könnt :/

fsm schrieb:
Du kannst auf den Knöpfen rumdrücken, wie du willst - sie entsperren das Handy nicht. Jedenfalls nicht, wenn du es nicht extra in den Optionen von WidgetLocker eingestellt hast! Also ja, sie werden nicht ausgeblendet (was aber auch nur mit Root möglich wäre), aber das ist ein rein optisches Makel. Der Locker ist klasse!

Die Multitaskingtaste kann nicht gesperrt werden, also kann man das Handy immer aus Versehen entsperren, das ist Mist.

36014 schrieb:
Mal ein bisschen was neues mit dem Black Exodus Theme... Aber das Grundkonzept wird wohl so bleiben.
ROM: AOKP Milestone4

Theme: Black Exodus 9

Dock-Icons: [Collection] ICON SETS | Over *700* different Icon Packs [INDEX on 2nd post] - xda-developers irgendwelche aus diesem Thread, weiß nicht mehr welche genau.

Launcher: NovaLauncher
75409d1331761304t-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens-screenshot_2012-03-14-22-29-09.png
75410d1331761304t-zeigt-uns-eure-screenshots-homescreens-screenshot_2012-03-14-22-29-15.png

Hallo Zusammen,
sorry das ich keine HomeScreen hier rein stelle (später erst :) ), aber ich habe noch eine Frage.

Ich nutze den NovaLauncher + Simple Text App + Desktop VisualizerR App. Hab es soweit glaube ich alles verstanden aber kann man damit auch einen eigenen Hintergrund für eine Ordner Applikation machen.
Wenn ich auf einen Ordner lange drücke kann ich das diesem eine Bild hinterlegen oder text von Simple Text aber das bleibt immer kleine, egal ob ich das bild 256x256px gemacht habe.
In DVR kann ich immer nur ein einzelnes App einer Grafik zuordnen ist das richtig?
Würde halt gerne mehrere Apps hinter den Grafiken haben, praktisch einem Ordner mit allen GoogleApps ein Logo, aber nicht so klein, soll größer sein, wie die Bilder in DVR.

Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben

P.S.: Gibt es ein App wo ich jeden Screen ein eigenes Bild hinterlegen kann?

Danke schon mal

Gruß Ostpower

Gu4rdi4n schrieb:
Benutzt ihr eure Smartphones auch, oder sind das nur Designobjekte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr damit effektiv arbeiten könnt :/

Nö, warum sollte ich damit "arbeiten". Zum arbeiten nutze ich wie immer Laptop & Co., das Smartphone dient einzig dem Spaß. Allerdings kann ich auch telefonieren, Mails senden/empfangen, Notizen verfassen, Termine machen, etc., dabei ist es Wumpe wie der Homescreen aussieht da alles nur einen Wisch entfernt ist.
Aber Du kannst uns ja gerne aufklären wie effizient Du Deine Arbeit mit dem Smartphone erledigst...

naja, mit arbeit meine ich nicht das richtige arbeiten an sich, sondern das schnell erledigen einer aktion.

Will ich zum beispiel ne sms schreiben.
Manche user haben einen komplett leeren Homescreen...

App drawer aufmachen und nach der app suchen?

Ist doch eher contraproduktiv!

Bei denen ist die Menüleiste ausgeblendet, ein Klick bzw. Geste und man sieht sie wieder. Also nicht wirklich Mehrarbeit.

Ostpower schrieb:
Hallo Zusammen,
sorry das ich keine HomeScreen hier rein stelle (später erst :) ), aber ich habe noch eine Frage.

Ich nutze den NovaLauncher + Simple Text App + Desktop VisualizerR App. Hab es soweit glaube ich alles verstanden aber kann man damit auch einen eigenen Hintergrund für eine Ordner Applikation machen.
Wenn ich auf einen Ordner lange drücke kann ich das diesem eine Bild hinterlegen oder text von Simple Text aber das bleibt immer kleine, egal ob ich das bild 256x256px gemacht habe.
In DVR kann ich immer nur ein einzelnes App einer Grafik zuordnen ist das richtig?
Würde halt gerne mehrere Apps hinter den Grafiken haben, praktisch einem Ordner mit allen GoogleApps ein Logo, aber nicht so klein, soll größer sein, wie die Bilder in DVR.

Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben

P.S.: Gibt es ein App wo ich jeden Screen ein eigenes Bild hinterlegen kann?

Danke schon mal

Gruß Ostpower

Aaaaalso, du kannst im Desktop Visualizer Ordner statt einzelne Apps hinterlegen, die dann geöffnet werden, wenn du auf die entsprechende Grafik tippst.

Das geht z.B. mit Simi Folder oder Folder Organizer oder ählichen. Ordner anlegen und dann bie der Aktion, was geöffnet werden soll den entsprchenden auswählen.

Jedem einzelnen Screen kannst du mit Multipicture Live Wallpaper einzelen Wallpaper zuordnen.

Gu4rdi4n schrieb:
naja, mit arbeit meine ich nicht das richtige arbeiten an sich, sondern das schnell erledigen einer aktion.

Will ich zum beispiel ne sms schreiben.
Manche user haben einen komplett leeren Homescreen...

App drawer aufmachen und nach der app suchen?

Ist doch eher contraproduktiv!

man kann auch durchsichtige ICons auf dem Screen hinterlegen....

Außerdem kann man auch die integrierte, sehr nützliche Suchfunktion nutzen, dann muss man nicht über den AppDrawer gehen

Und durch das "Design" mache ich die Sceens für mich erst entsprechend arbeitsfähig

Ich hätte dann aber auch mal eine Frage, wie berechene ich denn die Größe der Widgets für den Desktop Visualizer bei einer 5x5 Einstellung meiner Homescreens?:confused2:

Kann man sein Nexus auch irgendwie in den Ruhezustand Swypen? Vorzugsweise apex Launcher...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ich mache das mit "screen of and lock". :)

Da wirst du aber nicht lange Spaß haben. Funktioniert unter Android 4.0.4 nicht.

mist, das ist schade...
alternative?

...mobile! :)