Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens - Diskussionsthread

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, also die Widgets sind minimalistic text und die Schriftart heißt talldark. Mehr hab ich nicht benutzt. Launcher is der Nova 1.0 und ROM AOKP b25

teppichklopfer schrieb:
frage mich immernoch wie man sowas yuyudroid on deviantART hinbekommt...mit widetlocker krieg ichs nicht auf die reihe und ja ich weiß, dass diese app verwendet wurde...

Du musst unter Google einfach newbullet slider eingeben ! Dann downloaden und einmal extrahieren ! In diesem Ordner sind noch mal zips !
Dann gehst Du mit dem Root Ex auf Data und gehst in den Widgetlocker Theme Ordner und fügst die zips dort ein.

Voila !

5f74638c-bd68-f37d.jpg

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gnex kleine Frage ich benutze auch den Nova launcher doch irgendwie kann ich die Icons durch ein Icon pack nicht ersetzen. Brauche ich dazu root oder bin ich zu doof :)
Danke vorab

Nein das geht auch alles ohne root.

Lade die Icons auf Dein PC z.b. extrahiere sie, dann packst Du sie auf die SD Karte.

Jetzt hälst Du im Nova Launcher das Icon (im Home-Screen) gedrückt. Dann klickst Du bearbeiten - in der Galerie oder im Ordner Manager (Androxplorer z.b.) wählst Du das Icon aus und bestätigst es. Ist ein bisschen langwierig, aber eigentlich relativ einfach.

Was für ein Icon Pack ?

Taptalked by GNex running CM9

Ich habe das gleiche Icon pack geladen das du auch hast :) im Markt aber ich finde es nicht
Habe das athena pack

Na dann mach es so wie ich es gesagt habe. Auf dem PC unzippen und auf die SD Deines Handys.
Dann muss es in der Galerie sein.

wo bekomme ich die zip her. Habe doch das Packet heruntergeladen auf mein Phone aber ich finde die nicht:sad::confused2:

Also wir machen das jetzt so...hast Du Dropbox ?

Das was Du geladen hast ist für einen Launcher, den Du nicht hast. So funktioniert das nicht und es sind auch die falschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:sad:nee leider nur sugarsync

aber lade es gerade one moment

edit:

so habe dropbox

Zuletzt bearbeitet:
So hat geklappt danke Dir für die Geduld

MfG

xxmkxx

Klar kein Problem !

Verbraucht ein alternativer Launcher (Nova Launcher) eigentlich extra Akku und beansprucht extra CPU und Ram oder wird der Standard Launcher "deaktiviert" und es läuft nur der alternative :)?

Denke mal der normale Launcher bleibt aktiv und der alternative legt sich einfach drüber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Standardlauncher ist dann inaktiv.

• Danke
Reaktionen: Gastonet
Was ist eigentlich wenn ich den go launcher ex drüber mache und er mir dann doch nicht gefällt?

Kann der einfach wieder deinstalliert werden und das Handy funktioniert dann wieder im Originalzustand mit dem original Launcher?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Kurz und knapp: Ja! Ein Launcher ist auch nur eine App und wenn die nicht mehr da ist, nimmt das System wieder die noch vorhandene Variante. Du kannst auch durchaus mehrere Launcher parallel installiert haben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Volker525
die softkeys kann man im widgetlocker lockscreen nicht deaktivieren bzw ausschalten, was? total oberhässlich ist das!

teppichklopfer schrieb:
die softkeys kann man im widgetlocker lockscreen nicht deaktivieren bzw ausschalten, was? total oberhässlich ist das!

Das ist nicht häßlich sondern nervig, dadurch kann das Handy versehentlich entsperrt werden.