Wie sieht beim Nexus die Build Nummer aus wenn eine Google Firmware drauf ist?

mavs1007

mavs1007

Neues Mitglied
0
Ich frage mich wie die Build Nummer beim Galaxy Nexus eigentlich aussieht wenn die Firmware von Google drauf ist.

Wie unterscheiden sich die Build Nummern bei der Google Firmware und bei der Samsung Firmware auf dem Nexus?

Irgendwei müssen die sich unterscheiden oder?

Wo anders habe ich gelesen das es ungefähr so aussehen soll:

Wenn die Firmware von Google drauf ist besteht die Build Nummer aus 6 Zeichen. Ist sie aber von Samsung hängt hinten noch was dran.
Google: IMM76K
Samsung: IMM76K.I9250XWLD2

Stimmt das so? Weil ich habe da keine Ahnung von ob man dass wirklich so unterscheiden kann ob da die G FW oder die S FW drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat hinter der Google-Build-Nummer immer noch einen Zusatz, das ist korrekt. Bei Google heisst es einfach nur IMM76K (bei ICS) oder JRO03L (bei JB). Aber mir ist nicht bekannt, dass es ein ICS 4.0.4 (IMM76K) von Samsung gab. Es gab nur Geräte mit der Samsung-Firmware ITL41F.I9250XWKK8. Diese wurde nicht durch OTA-Updates von Google aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mavs1007
Das mit der Nummer war eigentlich nur als Beispiel gedacht, weil irgendwo hab ich ein Bild mit dieser Nummer gesehen.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr das wenn ich z.B. heute nach Media Markt gehen würde und ein Nexus mit Samsung Firmware erwische?

Weil die scheinen wohl teilweise immer noch im Umlauf zu sein wie ich gelesen habe.
 
Mag sein, aber es ist je kein großes Ding, da die offizielle Firmware drauf zu flashen. Und man verliert dabei nicht mal die Herstellergarantie.
 
Stimmt eigentlich. Das flaschen dauert ja bestimmt auch nicht gerade lang. Aber wäre schon schön wenn man dann direkt los legen könnte ohne es vorher zu flashen müssen.
 
Bei mir hängt auch noch was dran, ursprüngl. immk76k.i9250xwld2,
jetzt das ganze mit JB JRO03C.I9250XWLH2, letzte Woche gekauft.