Wie sieht beim Nexus die Build Nummer aus wenn eine Google Firmware drauf ist?

mavs1007

mavs1007

Neues Mitglied
0
Ich frage mich wie die Build Nummer beim Galaxy Nexus eigentlich aussieht wenn die Firmware von Google drauf ist.

Wie unterscheiden sich die Build Nummern bei der Google Firmware und bei der Samsung Firmware auf dem Nexus?

Irgendwei müssen die sich unterscheiden oder?

Wo anders habe ich gelesen das es ungefähr so aussehen soll:

Wenn die Firmware von Google drauf ist besteht die Build Nummer aus 6 Zeichen. Ist sie aber von Samsung hängt hinten noch was dran.
Google: IMM76K
Samsung: IMM76K.I9250XWLD2

Stimmt das so? Weil ich habe da keine Ahnung von ob man dass wirklich so unterscheiden kann ob da die G FW oder die S FW drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat hinter der Google-Build-Nummer immer noch einen Zusatz, das ist korrekt. Bei Google heisst es einfach nur IMM76K (bei ICS) oder JRO03L (bei JB). Aber mir ist nicht bekannt, dass es ein ICS 4.0.4 (IMM76K) von Samsung gab. Es gab nur Geräte mit der Samsung-Firmware ITL41F.I9250XWKK8. Diese wurde nicht durch OTA-Updates von Google aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mavs1007
Das mit der Nummer war eigentlich nur als Beispiel gedacht, weil irgendwo hab ich ein Bild mit dieser Nummer gesehen.

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr das wenn ich z.B. heute nach Media Markt gehen würde und ein Nexus mit Samsung Firmware erwische?

Weil die scheinen wohl teilweise immer noch im Umlauf zu sein wie ich gelesen habe.
 
Mag sein, aber es ist je kein großes Ding, da die offizielle Firmware drauf zu flashen. Und man verliert dabei nicht mal die Herstellergarantie.
 
Stimmt eigentlich. Das flaschen dauert ja bestimmt auch nicht gerade lang. Aber wäre schon schön wenn man dann direkt los legen könnte ohne es vorher zu flashen müssen.
 
Bei mir hängt auch noch was dran, ursprüngl. immk76k.i9250xwld2,
jetzt das ganze mit JB JRO03C.I9250XWLH2, letzte Woche gekauft.
Zweimaliges schriftliches Nachfragen bei Samsung hat schriftlich ergeben, dass das Gerät DIREKT von Google upgedatet wird.
Ich bin gespannt.
 
Worauf bist du gespannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elipet schrieb:
jetzt das ganze mit JB JRO03C.I9250XWLH2, letzte Woche gekauft.

Und genau das ist der untrügliche Hinweis darauf, daß dein Gerät eine Samsung-Firmware und keine von Google hat - denn die heißt dann schlicht nur "JRO03C" ohne den weiteren "Rattenschwanz". :)

Das alles kann man in mehreren umfangreichen Threads nachlesen, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ekomme-kein-update-auf-4-1.284488-page-4.html

Zweimaliges schriftliches Nachfragen bei Samsung hat schriftlich ergeben, dass das Gerät DIREKT von Google upgedatet wird.
Das hat Samsung schon mehrfach gegenüber anderen Usern (schriftlich wie telefonisch) behauptet - und es stimmt einfach nicht... Da weiß scheinbar die linke Hand, nicht was die rechte macht. :)
 
Gut dann weis ich bis jetzt ja schon mal bescheid wie ich es erkennen kann welche firmware drauf ist. Ich möchte mir das Nexus nämlich nächste Woche kaufen. Sobald ich dann aus dem Laden raus bin wird das erstmal angemacht und nachgeschaut.

Weil wenn dann die FW von Samsung drauf ist wirds direkt danach gegen ein anderes umgetauscht. Und wenn ich pech haben sollte das ich danach noch ein mit Samsung FW erwischen sollte wirds solang umgetauscht bis ich eins hab wo die Google FW drauf ist.

Der Kunde ist schließlich der König wie man immer so schön sagt :thumbsup:
 
Du kaufst dir bestimmt auch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist, oder?
 
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen? Wenn in einem neuen Auto der Aschenbecher voll wäre würde ich mich eher fragen wie es dazu kommt das er voll ist.
 
Naja, ich hätte wissen müssen dass jemand der wegen so einer Lappalie sein Telefon (mehrfach) tauschen will es nicht versteht:D
Aber mal ernsthaft: Ist doch echt albern wegen einer Samsung Firmware (mehrfach) zu tauschen bzw. tauschen zu wollen. Das hat auch nix mit "Kunde ist König" zu tun.
Der "Wechsel" auf ein originales Google Firmware Image dauert, selbst wenn man sich noch in die Materie einlesen muss, keine 30 Minuten.
Anleitungen dazu gibt es hier (und im Netz) jedenfalls genug...
 
Hast ja recht :)

Ich glaub aber hier im Forum gibts mehrere Anleitungen dafür oder? Welche von denen ist denn die beste Anleitung um es zu flashen? Also für jemanden der sowas noch nie gemacht hat.
 
Warum so umständlich? Mit dem GNex-Toolkit ist das in ein paar Minuten erledigt. :)
 
Für einen der sowas noch nie gemacht hat wie mich sieht das GNex-Toolkit irgendwie kompliziert aus wenn ich mir da so die Bilder anschaue die dabei sind.
 
Ist aber immer noch die einfachste Möglichkeit.
Ein bisschen einarbeiten muss man sich natürlich trotzdem...
 
mavs1007 schrieb:
Worauf bist du gespannt?

Das Update auf JB kam praktisch gleich nach dem Startklarmachen, aber ist ja auch schon eine ganze Weile am Markt.
Gespannt bin ich, wenn Google wieder mal was Neues ausrollt, wenn dann nix passiert steh ich prinziphalber bei Samsung auf der Matte, da ich ihnen im Mail klar zu verstehen gegeben habe, dass sollte dem nicht so sein, eine für mich wesentliche Eigenschaft nicht erfüllt ist und ich mir dann Wandlung vorbehalte.
Na mal sehen, aber nachdem im Moment scheinbar vor allem solche Versionen kursieren, wars mir dann doch zu mühsam die einzelnen Händler abzuklappern, zumal ich das Gerät dringlichst als Arbeitsgerät brauche.
Dass wenn man dem Internet vertraut es sich ohne Zweifel um eine Samsungversion handelt, ist schon klar, allerdings wieviel Schwachsinn kann man mehrmals verzapfen?:confused:
Vielleicht gibts ja doch noch eine dritte Möglichkeit?
 
Wie viel Schwachsinn man noch verzapfen kann wird sich bestimmt irgendwann noch zeigen :laugh:
 
Wenn ich sowas lese...Wie gut dass man als Händler nicht verpflichtet ist Ware umzutauschen!


mavs1007 schrieb:
Gut dann weis ich bis jetzt ja schon mal bescheid wie ich es erkennen kann welche firmware drauf ist. Ich möchte mir das Nexus nämlich nächste Woche kaufen. Sobald ich dann aus dem Laden raus bin wird das erstmal angemacht und nachgeschaut.

Weil wenn dann die FW von Samsung drauf ist wirds direkt danach gegen ein anderes umgetauscht. Und wenn ich pech haben sollte das ich danach noch ein mit Samsung FW erwischen sollte wirds solang umgetauscht bis ich eins hab wo die Google FW drauf ist.

Der Kunde ist schließlich der König wie man immer so schön sagt :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.084
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.372
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten