Wie sieht beim Nexus die Build Nummer aus wenn eine Google Firmware drauf ist?

Hey Leute,

ich such die ganze Zeit nach eine Anwort bezüglich meiner Build-Nummer.
Habe ich jetzt ein Nexus von Google oder Samsung?

Wenn ich jetzt eins von Samsung habe, wie kann ich es mit dieser Build Nummer löschen?

Wenn ich eins von Google habe, wie kann ich endlich auf 4.1.1 oder im neuesten Fall auf 4.2 updaten? Hab das Handy nun schon fast 3 Monate. Das Jelly bean update war plötzlich da. ich musste da nichts flashen oder sonstiges. Versuche stetig über google-dienste löschen und neue update suchen aber er findet einfach nichts :/

Verzeiht mir ich bin en noob aber bitte helft mir.

Grüße Braunymc



Uploaded with ImageShack.us
 
Das ist die Samsung-Version. Erkennbar an der Build Nummer. Bei der Google-Version gibt es den Punkt und die Zeichen danach nicht.

Die Google Updates erhälst du nicht.

Schau mal ins Nexus Forum. Dort findest du Infos über das flashen, damit du die Google-Version bekommst.
 
Super danke dir. Ich schau mal nach. Finds halt nur komisch, dass ich einfach so gut wie nix über genau dieser Build-version finde.
 
Wie mein "Vorredner" schon schreibt, im [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/wie-sieht-beim-nexus-die-build-nummer-aus-wenn-eine-google-firmware-drauf-ist.304167.html[/URL]

Dort findest du auch Links zu Anleitungen, wie du eine Google-Firmware flashen kannst. :)
 
hey,

ja hab mich fleißig durchgelesen. Mitlerweile hab ichs geschafft mein Nexus zu flashen. Hab nur noch ne 6 stellige build- nummer und endlich mal version 4.1.2. Aber irgendwie will er noch nicht auf 4.2 updaten. Muss ich mich da geduldigen? Habs wieder mehrmals mit neustart versucht oder halt google dienste gestoppt. Aber niente bisher.

Danke ;)
 
Ja, du mußt dich noch gedulden - die europäische 4.2 (für das Modell "jakju") wird noch nicht verteilt, bisher nur das US-Modell "takju" (das Google Wallet enthält).

Alternativ kannst du aber auch ein "takju"-ROM flashen und dann das Update sofort erhalten, siehe dieser Thread.
 
Gibt es denn schon ne Info, wann es denn ungefähr in der EU erscheinen soll?
Und wenn ich es jetzt auf die US Version mit google Wallet flashen sollte, bringt das
denn irgendweche negativen Veränderungen mit sich, sprich shop Einschränkungen, wie manche apps nicht erhältlich oder ähnliches? So wie ich es gelesen habe geht google wallet sowieso nicht in GER. Ich hab ja schon in manchen threads durchgelesen nur wird viel quatsch und durcheinander erzählt, statt es einfach mal kurz und knapp zu verdeutlichen.

Danke ;)
 
Du hast dadurch keine Nachteile, nur Wallet kannst du eben nicht benutzen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Samsung hat hinter der Google-Build-Nummer immer noch einen Zusatz, das ist korrekt. Bei Google heisst es einfach nur IMM76K (bei ICS) oder JRO03L (bei JB). Aber mir ist nicht bekannt, dass es ein ICS 4.0.4 (IMM76K) von Samsung gab. Es gab nur Geräte mit der Samsung-Firmware ITL41F.I9250XWKK8. Diese wurde nicht durch OTA-Updates von Google aktualisiert.

meine build-nummer:
JR003C
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.084
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.372
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.445
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten