Wie kann ich mein Galaxy Nexus i9250 zurücksetzen? WEITERE WICHTIGE INFOS IM TEXT!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NadineMayer

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben! :)

Ich brauche eure Hilfe! Mein Samsung Galaxy Nexus i9250 hat einige Probleme! Da meine Tastatur ständig abgestürzt ist, habe ich diese dummerweise in den Einstellungen komplett deaktiviert. Nun kann ich im Entsperr-Bildschirm mein Passwort nicht mehr eingeben, da keine Tastatur erscheint! Das Gerät kann ich auch nicht per Hard-Reset zurücksetzen, da meine lauter-Taste nicht mehr funktioniert (was mich normalerweise nicht stört)... Nun wollte ich fragen, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt, zurückzusetzen oder zu Updaten? Es gibt diese iTunes ähnliche Software für Samsung Geräte namens "Kies", doch diese ist ausschließlich nur für Samsung Geräte und da mein Handy mit Google entwickelt wurde wird dieses nicht unterstützt... Gibt es noch andere Wege mein Handy mit meinem PC zu verbinden oder das Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus! :D
LG Nadine

Hallo,
das einzige was mir hier einfallen würde, ist in den Fastbootmod booten und das OS neu zu installieren, da du offensichtlich nicht mehr zu den Homescreens und Einstellungen kommst.
Um ein Keyboard per Tool zu installieren, müsste in den Entwickleroptionen USBdebug für Datenaustausch aktiviert sein.
PC installation vom Playstore dürfte auch nicht funktionieren, da die App nach Installation nicht automatisch startet.
Vielleicht hat jemand ne einfachere Lösung.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn USB Debugging nicht an war, würde mir nur noch als Lösung einfallen, das Gerät mit ODIN zu flashen, dann wäre es auch wieder im Ausgangszustand...

Dazu musst du dasnGerät in den DL Mode bekommen, entweder über Vol +, Vol - und Power (evtl. hast du das Glück und deine Vol + Taste löst imner aus) oder mit einem JIG.

gokpog schrieb:
In den Download Modus kommst du mit vol - und power, was ja noch gehen soll.

Danach kannst du hier nachschauen, bist in der gleichen Situation. https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/bootloop-volume-rocker-defekt.468521.html
Ich habe leider sehr wenig Erfahrung in dem Gebiet... Könntest du mir genau erklären was ich nun mit diesem Programm "ODIN" machen soll? Also in den Download Modus komme ich mit der vol- taste... wie gehts nun weiter? :D Ach, und geht dann nicht die Garantie verloren wenn ich es "flashe" oder so?

Könntest du mir genau erklären was ich nun mit diesem Programm "ODIN" machen soll?

Lies dir mal die Anleitung GENAU durch, wenn noch Fragen sind VORHER fragen ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Ach, und geht dann nicht die Garantie verloren wenn ich es "flashe" oder so?
Wenn mans ganz ganz genau nimmt ja. Praktisch hast du aber rein gar nichts zu befürchten.

Die Software die du mit Odin aufspielst ist eine Originalversion, sprich dein Gerät ist danach im Ursprungszustand, so wies aus der Verpackung kam.

Wenn du noch Garantie hast, dann schicke es doch einfach ein und lass die Lautstärke Taste reparieren. Nachdem du mit einer defekten Lautstärke Taste lebst, bin ich davon ausgegangen, dass du keine Garantie mehr hast.

Dabei wird das Handy eh zurückgesetzt. In der Regel hast du dein Handy nach 5 Werktagen wieder und zahlen musst du nur den Versand zum Dienstleister. Nach den Erfahrungen bei meiner Reparatur, kann ich w-support empfehlen. http://www.w-support.com/privatkunden/startseite.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! Ich hab das jetzt einfach mal nach dem Video gemacht und es geht!! :D Trotzdem danke :)
(How to Restore Galaxy Nexus i9250 to Stock Ice Cream Sandwich [GSM] [Windows] - YouTube
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten