Wie feststellen ob Gerät neu oder gebraucht?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
tuna ist nicht die gsm version von dem phone. das wäre nämlich maguro

djxspeedy schrieb:
tuna ist nicht die gsm version von dem phone. das wäre nämlich maguro

Tuna (Maguro) = GSM
Tuna (Toro) = CDMA (LTE)
:rolleyes2:

Was wäre eine mögliche Erklärung, dass das Update auf 4.0.2 nicht funktioniert, obwohl scheinbar alles original ist?

Irgendwas an den Systemdateien wurde verändert. Es reicht dabei schon eine System App zu löschen...

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Elting schrieb:
Irgendwas an den Systemdateien wurde verändert. Es reicht dabei schon eine System App zu löschen...

oder ein branding...was ich nicht glaube..

bei den galaxy nexus gibt es doch bestimmte Versionen, die unterschiedliche updates bekommen (samsung - google)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Lion13 schrieb:
Das war auch meine Vermutung, die Build-Nummer
spricht jedoch dagegen. ;)

kann man leicht ausschließen ob es branding hat..
an den thread ersteller : steht hinter der build ein punkt und weitere zeichen ?

Branding? Gibt's beim Nexus nicht.
Nur halt diese Samsung Geschichte... :thumbdown:

Elting schrieb:
Branding? Gibt's beim Nexus nicht.
Nur halt diese Samsung Geschichte... :thumbdown:

das meine ich doch.. und die samsung geräte haben ja noch weitere zeichen nach der build nummer.. das wollte ich ausschließen

• Danke
Reaktionen: Elting
Wurde schon auf Seite 1 ausgeschlossen. Er hat Google Software. :)

Jo.
Es nützt alles nichts: entweder flashst du ein Factory Image (dann hast du ein Stock Android, bekommst zukünftig normal deine Updates und die Garantie geht NICHT flöten), oder du schickst es zurück.

Elting schrieb:
Jo.
Es nützt alles nichts: entweder flashst du ein Factory Image (dann hast du ein Stock Android, bekommst zukünftig normal deine Updates und die Garantie geht NICHT flöten), oder du schickst es zurück.

Da hast du recht. Nur beim Zurückschicken habe ich dann so schnell überhaupt kein Gnex mehr, da die zurzeit schwer zu bekommen sind und der Verkäufer überfordert ist und beim Behalten möchte ich natürlich für die Gebrauchtware entschädigt werden. Das wär wohl alles einfacher, wenn das ein kompetenter Händler wäre :angry:

Danke für eure Hilfe! In einem anderen Forum wäre ich wahrscheinlich schon im 2. Post auf die Suche mit dem Hinweis irgendwas zu flashen verwiesen worden, aber hier hat sich jeder positiv beteiligt. Danke, macht weiter so 2013!!!

• Danke
Reaktionen: Keti und Elting
Lass dich doch entschädigen, behalte das Ding und flash das Faktory Image. Wenn das Teil wie neu aussieht ist doch alles bestens und du bekommst auch noch irgendwas obendrauf ;)

bohmy1190 schrieb:
Lass dich doch entschädigen, behalte das Ding und flash das Faktory Image. Wenn das Teil wie neu aussieht ist doch alles bestens und du bekommst auch noch irgendwas obendrauf ;)

Munro schrieb:
...beim Behalten möchte ich natürlich für die Gebrauchtware entschädigt werden. Das wär wohl alles einfacher, wenn das ein kompetenter Händler wäre :angry:...

Und täglich grüßt das Murmeltier. Steht direkt im Post über deinem! :tongue:

Zurück
Oben Unten