Wer hat schon 4.0.4 IMM76I stock?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat schon das Update auf 4.0.4 IMM76I erhalten ?

• Ich habe IMM76I (Bugfixing 4.0.4) bereits over the air erhalten.

Stimmen: 186 85,3%
  • Ich habe das Bugfixing-Update IMM76I manuell geflasht

Stimmen: 32 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
Habe auch gestern das Update auf 4.0.4, Build IMM76I erhalten.
Ohne den Trick.

das Update OTA läuft jetzt grade ohne Trick :):cool2::razz:

Upgrade gerade zu 4.0.4 ohne etwas dafür getan zu haben, OTA.

Charly Harper schrieb:
Hier kommt auch schon das Silbertablett für dich:

Für dich zum nachverfolgen - das erste 4.0.4er Update hatte die Buildnummer IMM76D. Das zweite 4.0.4er Update (IMM76I), das 3 Wochen später ausgeliefert wurde, wurde sehnlichst von denjenigen Usern erwartet, bei denen die IMM76D den "Netzverlust im Standby"-Bug hervorgerufen hatte. Zwischendurch wurde das IMM76D seitens Google gestoppt, nachdem der Bug bemerkt worden war. Diejenigen, die nach dem Stopp noch auf 4.0.2 unterwegs waren, bekamen dann die IMM76I direkt ohne den Umweg über die verbugte IMM76D.
Nun solltest du auf dem neuesten Stand sein.

Ein Service von mir, da ich gerade gut drauf bin :)

vielen dank für den Service :):
ich hatte 2 oder 3 seiten gelesen, da stand davon aber nichts. danke dir, und auch dem anderen user paar Posts vor dir für den Hinweis :)

dann bin ich ja erleichtert

Habs gerade bekommen ohne dazu tun.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hans jetzt auch. Es kam heute gegen 15 Uhr von alleine.

Heute bekommen, Anfang Dezember über Amazon gekauft.
Kein Trick, Pop-Up kam von alleine über WLAN.
Auch in Österreich rollt jetzt 4.0.2 --> 4.0.4 aus!

Mal ne Frage an die nexus Kenner...
Ich habe mir jetzt ein neues nexus zugelegt und mit der App herausgefunden, dass mein Geräte nicht direkt von Google geupdatet wird...
Meine Frage, kommt das Update bei solchen Geräten viel später als bei den Geräten die direkt von Google geupdatet werden?

Google wird die aktuelle 4.0.4 firmware sehr bald online zum download bereitstellen, wenn sie nicht sogar jetzt schon online sind.. ich schau gleich mal.. Dann kannst du sie dir draufspielen.

How-to's gibts im root und modding forum bei den Anleitungen.

Hast du diese dann einmal deaufgeflasht, bekommst du auch wieder zukünftige Updates.

Ahja... Willkommen unter den Nexianern!!! :)

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Danke dir :)

Hier der direkte download Link zum yakju IMM76I image: https://dl.google.com/dl/android/aosp/yakju-imm76i-factory-8001e72f.tgz (Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSDPA+))

Hier habe ich das her:
https://developers.google.com/android/nexus/images#yakju

Interessant finde ich auch diese "takju" image, (with google wallet). das läuft wohl auf den US Geräten, die über die Google page dort verkauft werden. Falls ich mir das alles richtig zusammenreime.. ob das auf unseren Geräten laufen würde?

Wenn ich jetzt die Version flashe, geht die Garantie nicht verloren, oder?
Ich kann die Version auch mit odin flashen, oder?

Hi,
mir wurde heute auch das Update in Spanien auf mein Nexus gespielt Dadurch wurde meine spanische Prepaid Karte mal schnell mit 40MB belastet ohne das ich es merkte. Das Nexus ist mit Tethering am Galaxy Tab verbunden, somit dachte es, es sei im WLAN und hat mal eben ohne Frage einfach den Download durchgeführt (Shit somit nur noch 50MB von 500MB für April zur Verfügung).
Aber eben auch so funktioniert das Update.
LG

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App

Bosna_Diamond schrieb:
Ich kann die Version auch mit odin flashen, oder?

Nein geht nicht.

Bosna_Diamond schrieb:
Ich habe mir jetzt ein neues nexus zugelegt und mit der App herausgefunden, dass mein Geräte nicht direkt von Google geupdatet wird...
Meine Frage, kommt das Update bei solchen Geräten viel später als bei den Geräten die direkt von Google geupdatet werden?

Es gibt Geräte die nicht direkt von Google geupdated werden? Mit welcher app finde ich heraus ob ich auch so eines habe?

Na super, meines wird anscheinend nicht von Google geupdatet. Ich habe mir doch gerade deswegen ein nexus gekauft... Werde es wohl zurück schicken, bin ja noch im Widerrufsrecht.

Worauf muss man beim Kauf achten, dass man eines von Google bekommt?

Bin auch am überlegen das Gerät zurück zu schicken... Das Problem ist nur... Wie kann ich ein Gerät bestellen bzw bekommen, dass definitiv die Updates von Google bekommt?

Sind das definitiv Neugeräte, die ihr gekauft habt? Bisher war der Wissenstand so, daß nur eine Charge von Geräten, die im Mediamarkt und Saturn Ende letzten Jahres verkauft wurden, mit einer alternativen Firmware von Samsung versehen waren, um den sog. "Lautstärke-Bug" zu umgehen. Mich wundert, daß jetzt wieder solche Geräte im Umlauf sind... :razz:

Ansonsten ist es wirklich kein Problem, eine offizielle Google-FW zu flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

@HIN und Bosna_Diamond
Das könnt ihr vor dem Kauf leider nicht herausfinden. Ihr müssts auspacken, mobile Daten/WLAN an, im Play Store die App downloaden und nachsehen was die App euch sagt. Es sei denn, ein Mitarbeiter gibt euch temporären Zugang im ladeneigenen WLAN-Netz.

Soweit ich weiß, ist nichtmal zu 100% gesichert, dass man direkt von Google Updates bekommt, selbst wenn die App es sagt. Musste mich dahingehend auch zuletzt eines Besseren belehren lassen.